• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

primier monitor ersetzten aber mit welcher grösse?

BLACKDIMMU

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
1.018
Reaktionspunkte
0
primier monitor ersetzten aber mit welcher grösse?

hallo

ich hab ein zwei monitor system bestehend aus einem röhren monitor und einem 17zoll TFT

nun verabschiedet sich der röhrenmonitor so langsam (nach 5 jahren darf er das auch so langsam)

nun will ich mir einen breitband TFT kaufen

der aber von der höhe am besten gleich gros ist wie mein 17zoll TFT

das die zoll angabe aber immer die diagonale meint, die ja bei einem breitbildmonitor grösser sein muß um die gleiche höhe zu erreichen wie bei einen normalen monitor.
weiß ich nun nicht nach welcher zoll grösse ich schauen soll.

weiß einer rat?
 
AW: primier monitor ersetzten aber mit welcher grösse?

BLACKDIMMU am 01.09.2007 12:41 schrieb:
hallo

ich hab ein zwei monitor system bestehend aus einem röhren monitor und einem 17zoll TFT

nun verabschiedet sich der röhrenmonitor so langsam (nach 5 jahren darf er das auch so langsam)

nun will ich mir einen breitband TFT kaufen

der aber von der höhe am besten gleich gros ist wie mein 17zoll TFT

das die zoll angabe aber immer die diagonale meint, die ja bei einem breitbildmonitor grösser sein muß um die gleiche höhe zu erreichen wie bei einen normalen monitor.
weiß ich nun nicht nach welcher zoll grösse ich schauen soll.

weiß einer rat?
Ja, Alternate. Da sind unter den Details immer die Abmessungen der Monitore angegeben.
http://www.alternate.de/html/highlights.html?hgid=281&tgid=181&treeName=HARDWARE&Level1=Monitore&Level2=TFT-Monitore&
 
AW: primier monitor ersetzten aber mit welcher grösse?

BLACKDIMMU am 01.09.2007 12:41 schrieb:
hallo

ich hab ein zwei monitor system bestehend aus einem röhren monitor und einem 17zoll TFT

nun verabschiedet sich der röhrenmonitor so langsam (nach 5 jahren darf er das auch so langsam)

nun will ich mir einen breitband TFT kaufen

der aber von der höhe am besten gleich gros ist wie mein 17zoll TFT

das die zoll angabe aber immer die diagonale meint, die ja bei einem breitbildmonitor grösser sein muß um die gleiche höhe zu erreichen wie bei einen normalen monitor.
weiß ich nun nicht nach welcher zoll grösse ich schauen soll.

weiß einer rat?


müsste 20"ws sein. (afaik gleiche pixelgröße, halt 26pixel größer)

extrem breit bei konstanter höhe würde ich mir aber nochmal überlegen.
sofern dein 17" pivot unterstützt, würde ich eher auf einen 24" ws (alternativ auch 20" 4:3 - wofür willst du eigentlich ws?) nehmen und den 17" hochkant daneber stellen.
(ergibt dann 2924x1200/1280 pixel statt 2680x1050/1024 pixel - abgesehen davon, dass es natürlich deutlich mehr fläche ist -3xdin a4 + werkzeugleiste sollte drin sein- ist es auch nicht ganz so extrem gestreckt)
 
Zurück