• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop gesucht

WiesokeinLeerzeichen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
2.105
Reaktionspunkte
0
Moin Jungs,

da ich eventuell für ein paar Monate ins Ausland gehen werde hab ich mir gedacht, dass ich einen Laptop brauche.
Der wird hauptsächlich für Internet, QIP, Musik hören und eMails verwendet und wenns hoch kommt nochmal ne Runde Call of Duty1 oder NfS3 :P

Bei meinen Nachforschungen ist mir dann schon dieses schmucke Stück unter die Augen gekommen.
Ihr seht schon, ich will nicht viel Geld ausgeben.

Also, was meint ihr zu dem Laptop? Reicht der für meine Anforderungen und ist der Preis berechtigt?

Natürlich bin ich auch anderen Vorschlägen gegenüber mehr als offen.

MfG,
WiesokeinLeerzeichen.
 
Was hälst Du von denen? Die sind allesamt besser als das vorgeschlagene
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x51rap104d_preisknaller
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_3000_n100_megaaktion_1024mb
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_li_1705_2x_20_ghz
 
Goliath110 am 30.08.2007 14:45 schrieb:
Was hälst Du von denen? Die sind allesamt besser als das vorgeschlagene
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x51rap104d_preisknaller
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_3000_n100_megaaktion_1024mb
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_li_1705_2x_20_ghz
Oha, die Website kannte ich zwar, die Notebooks hab ich jedoch nicht gefunden...

Welcher wäre davon denn zu bevorzugen? Und steht da irgendwo was von der Akkuleistung, das wäre auch noch recht wichtig für mich...
 
WiesokeinLeerzeichen am 30.08.2007 14:40 schrieb:
Moin Jungs,

da ich eventuell für ein paar Monate ins Ausland gehen werde hab ich mir gedacht, dass ich einen Laptop brauche.
Der wird hauptsächlich für Internet, QIP, Musik hören und eMails verwendet und wenns hoch kommt nochmal ne Runde Call of Duty1 oder NfS3 :P

Bei meinen Nachforschungen ist mir dann schon dieses schmucke Stück unter die Augen gekommen.
Ihr seht schon, ich will nicht viel Geld ausgeben.

Also, was meint ihr zu dem Laptop? Reicht der für meine Anforderungen und ist der Preis berechtigt?

Natürlich bin ich auch anderen Vorschlägen gegenüber mehr als offen.

MfG,
WiesokeinLeerzeichen.


das reicht, außer für spiele. vielleicht laufen die og. noch, aber davon ausgehen würde ich nicht, zumindest bei CoD. zudem für spiele schlecht: rel. schwaches noteebook, aber auch noch leistungshungriges vista drauf...


wenn du dir das spielen abschminkst, dann wäre das hier zB das EINZIGE bis 600€ bei notebooksbilliger.de mit windows XP (prof.) http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_extensa_5220050508_xpp kaufst du noch 512MB RAM selber dazu, das wäre gut. evtl. läuft NFS3 da drauf auch noch.

der preis ist schon berechtigt, markennotebooks unter 600€ ist selten. ein notebook hat halt gewisse leistungsunabhängige fixkosten hat (gehäuse, display, laufwerk, kühlung, akku, windows...) . aber: für wenig mehr würdest du dann prozentual was deutlich besseres finden. für spiele müßten aber mind. 200€ mehr drauf.



siehe bei notebooksbilliger (btw: wie kann an die seite kennen, aber keine notebooks finden?!?!? :confused: :-o ) links oben profisuche - da kannst du größe, akku, preis usw. festlegen. ein guter akku alleine kostet aber schon über 100€, d.h. guter akku = schlechtere leistung bei gleichem preis und umgekehrt... das macht grad bei so billigen notebooks dann einiges aus.
 
Herbboy am 30.08.2007 14:58 schrieb:
evtl. läuft NFS3 da drauf auch noch.

Das will ich wohl hoffen.

Ich hab NFS3 damals anno 1999 auf meinem Celeron 450 gespielt mit einer TNT2. Und das absolut flüssig ;)
 
Eol_Ruin am 30.08.2007 15:03 schrieb:
Herbboy am 30.08.2007 14:58 schrieb:
evtl. läuft NFS3 da drauf auch noch.

Das will ich wohl hoffen.

Ich hab NFS3 damals anno 1999 auf meinem Celeron 450 gespielt mit einer TNT2. Und das absolut flüssig ;)


ach so, NFS3, ich dachte jetzt, er meint most wanted, quasi NFS-U 3...

NFS3 kannst du glaub ich sogar im softwaremodus spielen.
 
Herbboy am 30.08.2007 14:58 schrieb:
siehe bei notebooksbilliger (btw: wie kann an die seite kennen, aber keine notebooks finden?!?!? :confused: :-o ) links oben profisuche - da kannst du größe, akku, preis usw. festlegen. ein guter akku alleine kostet aber schon über 100€, d.h. guter akku = schlechtere leistung bei gleichem preis und umgekehrt... das macht grad bei so billigen notebooks dann einiges aus.
Die Betonung lag auf "die" im sinne von "diese"...

Hm, bei dem genannten stört mich etwas die geringe Festplattenkapazität...

WinXP auf der anderen Seite fänd ich jedoch persönlich ganz toll, eben weil es weniger braucht und außerdem kenn ich mich damit besser aus...

Weiterhin denke ich, dass so um die 100€ mehr noch drin wären, habt ihr desbezüglich noch vorschläge?

also vorschläge möglichst von anderen seiten, bei notebooksbilliger guck ich grad :P

achja, meint ihr es ist sinnvoll auf viel festplattenkapazität zu achten oder sollte ich mir besser für musik oder so noch ne externe kaufen?
 
WiesokeinLeerzeichen am 30.08.2007 15:31 schrieb:
achja, meint ihr es ist sinnvoll auf viel festplattenkapazität zu achten oder sollte ich mir besser für musik oder so noch ne externe kaufen?[/i]

zB ne 160GB 2,5 zoll kostet um die 80€ (samsung). d.h. wenn du zwei notebooks hast und das eine zB 120 statt 60GB HD hat, aber direkt 100€ mehr kostet, dann ist das zu viel aufpreis.

du könntest dann lieber selber ne 160er kaufen und die auch selber ins notebook einbauen und dort dann windows installieren. die "alte" dann in ein externes gehäuse (ich hab zB ein revoltec für 20e, ist echt gut), oder du verkaufst die.


ps: gute markennotebooks zu besseren preisen als notebooksbilliger findest du eigentlich nur bei saturn&mediamarkt, denn die haben immer wieder mal wirklich gute angebote. oder auch mediaonline.de - aber ansonsten ist das echt rosinenpickerei... ;)
 
Herbboy am 30.08.2007 15:44 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 30.08.2007 15:31 schrieb:
achja, meint ihr es ist sinnvoll auf viel festplattenkapazität zu achten oder sollte ich mir besser für musik oder so noch ne externe kaufen?[/i]

zB ne 160GB 2,5 zoll kostet um die 80€ (samsung). d.h. wenn du zwei notebooks hast und das eine zB 120 statt 60GB HD hat, aber direkt 100€ mehr kostet, dann ist das zu viel aufpreis.

du könntest dann lieber selber ne 160er kaufen und die auch selber ins notebook einbauen und dort dann windows installieren. die "alte" dann in ein externes gehäuse (ich hab zB ein revoltec für 20e, ist echt gut), oder du verkaufst die.
Ich dachte eigentlich daran, mir ein notebook mit wenig speicher aber dafür guten anderen komponenten kaufen und dann dazu noch eine externe platte mit mehr speicherplatz für musik etc...
 
WiesokeinLeerzeichen am 30.08.2007 16:05 schrieb:
Ich dachte eigentlich daran, mir ein notebook mit wenig speicher aber dafür guten anderen komponenten kaufen und dann dazu noch eine externe platte mit mehr speicherplatz für musik etc...
ja, das kannst du ja machen wie du willst. ich mein ja nur, dass du nicht WEGEN der festplattengröße deutlich mehr ausgaben oder starke leistungseinbußen in kauf nehmen sollst.

falls dein wunschnotebook sogar eine ZU große platte hat: du kannst ja auch eine kleinere kaufen, diese dann ins notebook und die große aus dem notebook in ein externes gehäuse.

ganz wie du willst ;)
 
Zurück