• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Gamer Notebook!

Taik

NPC
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Suche ein Notebook zum Preis von 1500€. Würde eher ein 15' Notebook nehmen, da es im Vergleich billiger ist als ein 17'. Im Moment ziehe ich in Erwägung das Asus G1S zu kaufen. Aber welche Notebooks wären noch zu empfehlen, damit ich verlgiechen kann?

hab gehört , dass es bei Media Markt das Toshiba Satego X200 um 1500€ gibt , was doch sehr preisgünstig.

Wenn wer das g1s hat könnte er hier ein Leistungsfeedback geben. Bin aber auch offen für andere Notebook empfehlungen!

lg Taik
 
Naja, das G1S hat ne 8600GT (afaik mit DDR3-Speicher) und das Satego ne 8700GT.
Leistungsniveau bewegt sich etwa bei 3900 3DMarks mit dem Asus und 4500 beim Toshiba. Vergleich zwischen den mobilen Grafikchips gibts hier.

Ich persönlich habe ne 8600GT (mit DDR2-Speicher und komme auf ca 3500 3DMarks) und kann bei mittleren Details und 1024er Auflösung die Bioshock- ind MoH:Airbaorne-Demos flüssig zocken.
Ich denke das sollte dir in etwa das Leistungsniveau verdeutlichen.
 
Onlinestate am 26.08.2007 21:31 schrieb:
Naja, das G1S hat ne 8600GT (afaik mit DDR3-Speicher) und das Satego ne 8700GT.
Leistungsniveau bewegt sich etwa bei 3900 3DMarks mit dem Asus und 4500 beim Toshiba. Vergleich zwischen den mobilen Grafikchips gibts hier.

Ich persönlich habe ne 8600GT (mit DDR2-Speicher und komme auf ca 3500 3DMarks) und kann bei mittleren Details und 1024er Auflösung die Bioshock- ind MoH:Airbaorne-Demos flüssig zocken.
Ich denke das sollte dir in etwa das Leistungsniveau verdeutlichen.
ich habe das Satego,
im Auslieferungszustand macht es 4796Punkte im 3DMARK06 !
hab nen neuen GraKa Treiber drauf und hab nun 4842 Punkte.

Nicht so toll am Satego: Das Display kommt nicht an einen guten TFT-Monitor ran! macht aber keine Schlieren etc, liegt wohl eher an dem Kontrast, es ist ok, aber nicht sehr gut!
Ansonsten ist es :top:
 
SCUX am 26.08.2007 21:56 schrieb:
Onlinestate am 26.08.2007 21:31 schrieb:
Naja, das G1S hat ne 8600GT (afaik mit DDR3-Speicher) und das Satego ne 8700GT.
Leistungsniveau bewegt sich etwa bei 3900 3DMarks mit dem Asus und 4500 beim Toshiba. Vergleich zwischen den mobilen Grafikchips gibts hier.

Ich persönlich habe ne 8600GT (mit DDR2-Speicher und komme auf ca 3500 3DMarks) und kann bei mittleren Details und 1024er Auflösung die Bioshock- ind MoH:Airbaorne-Demos flüssig zocken.
Ich denke das sollte dir in etwa das Leistungsniveau verdeutlichen.
ich habe das Satego,
im Auslieferungszustand macht es 4796Punkte im 3DMARK06 !
hab nen neuen GraKa Treiber drauf und hab nun 4842 Punkte.

Nicht so toll am Satego: Das Display kommt nicht an einen guten TFT-Monitor ran! macht aber keine Schlieren etc, liegt wohl eher an dem Kontrast, es ist ok, aber nicht sehr gut!
Ansonsten ist es :top:

Du wirst kein notebook finden das an die Qualität eines guten bzw sehr guten Displays ran kommen wird
 
ja, mit dem Display ist das so ne Sache, ich denke für "zuhause" zocken kann man ja einen Monitor anschließen, genau wie Maus und Tastatur ;)

zum G1s, schon ein geiles Teil,
hier ein Test http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G1S-Notebook.3846.0.html
aber Preislich etwas überzogen und nur ein 15Zoll Display,
leistungsmäßig schon eine deutliche Ecke unter dem Satego, Qualitätsmäßig dürfte es ne Ecke besser sein.
 
Freaky22 am 26.08.2007 23:06 schrieb:
da würde ich dann eher zu asus raten oder toshiba..
das fujisie is zwar leistungsmäßig ok aber leider is die verarbeitung nicht ganz so gut... bei vielen transporten macht sich das dann bemerkbar
Vor allem hat das nur ne 8600GS, welche nochma langsamer als ne 8600GT ist. Dagegen ist der Prozessor mit 2,4GHz schon überdimensioniert. Da schicken 2GHz, da ist eher die Grafik der Flaschenhals, wenns ums Zocken geht.
 
da jetzt Richtung Weihnachten die Preise nochmal deutlich anziehn werden, gobt es Preis/LEISTUNGS mäßig wohl kein besseres als das Toshi Satego, ich habe wirklich mich umgeschaut bevor ich es gekauft habe, 1500.- sind kein Zuckerschlecken, aber mit den Werten vom Satego bewegst du dich bei DELL&Co. im über2000er Bereich, somal es im Moment fast keine 8700GT´s gibt,
17Zöller mit ner 8600gt liegen schon um die 1200.- -1500.-.

Das Satego hat sehr gute Lautsprecher von harman/kardon, und jeden Schnickschnack (ob man den braucht sei mal dahingestelt) Fingerabdruckscanner, beleuchtetes Touchpad, Bluetooth, Wireless LAN 802.11 a/b/g/Draft-N, bis zu 300 MBit/s,
Steckplätze Speicherkarten SecureDigital, MultiMediaCard, MemoryStick, MemoryStick Pro, xD-Picture Card, SD IO....

Also für 1500.- was will man mehr? und wo gibt es das dann ;)
 
SCUX am 27.08.2007 00:02 schrieb:
da jetzt Richtung Weihnachten die Preise nochmal deutlich anziehn werden, gobt es Preis/LEISTUNGS mäßig wohl kein besseres als das Toshi Satego
ähh.... bitte was?!?! :confused: :-o :-o glaubst du ernsthaft, dass in 4 monaten hardware teurer sein wid als jetzt...? nur weil weihnachten ist..? hab ich noch ne erlebt... auch richtung weihnachten wird hardware stetig billiger, dass sie aber sogar teuer wird, das kommt nur ganz selten vor und dann eher 3-4 wochen vor weihnachten frühestens. aber wir haben jetzt noch noch AUGUST!
 
Herbboy am 27.08.2007 00:27 schrieb:
SCUX am 27.08.2007 00:02 schrieb:
da jetzt Richtung Weihnachten die Preise nochmal deutlich anziehn werden, gobt es Preis/LEISTUNGS mäßig wohl kein besseres als das Toshi Satego
ähh.... bitte was?!?! :confused: :-o :-o glaubst du ernsthaft, dass in 4 monaten hardware teurer sein wid als jetzt...? nur weil weihnachten ist..? hab ich noch ne erlebt... auch richtung weihnachten wird hardware stetig billiger, dass sie aber sogar teuer wird, das kommt nur ganz selten vor und dann eher 3-4 wochen vor weihnachten frühestens. aber wir haben jetzt noch noch AUGUST!
also dann halt kurz vor Weihnachten...
jedenfalls lohnt es sich nicht wirklich noch zu warten, denn die NextGeneration mit den 8800ern (denke ich) werden weit über den Preis liegen, und da dann der GamerNotbookRun angeheizt wird, werden die "unteren" Modelle wohl eher nicht im Preis fallen. Da das Toshiba schon viel günstiger verkauft worden ist, als von Toshiba angegeben (was natürlich auch Marketing ist), ist es auf jeden Fall sein Geld wert (sofern man das bei Notebooks sagen kann).
Seine Aussage:
Hallo!
Suche ein Notebook zum Preis von 1500€.
kann man also beruhigt beantworten mit:
im Moment gibt es keine bessere Preis/Leistung Verhältniss im Gamer-Notbookbereich als beim ToshibaSatego.
:]
Geschmack, Vorliebe für Marken, Notwendigkeit mal aussen vorgelassen ;)
 
mal ne frage hab im internet geschaut wo ma des bestellen kann und bin nirgends fündig geworden kann mir jemand den link geben wo ma es bestellen kann, oder muss ma dafür zum mediamarkt gehen `?
 
svp9 am 27.08.2007 10:37 schrieb:
mal ne frage hab im internet geschaut wo ma des bestellen kann und bin nirgends fündig geworden kann mir jemand den link geben wo ma es bestellen kann, oder muss ma dafür zum mediamarkt gehen `?
probiers mal bei mediaonline.de
 
Ok danke für die vielen Antworten...
würde mich jetzt auch für dsa Satego entscheiden, aber nur ein problem ich bin aus Österreich und mal schauen ob hier die Media Markte das auch anbieten
 
Freaky22 am 27.08.2007 10:44 schrieb:
svp9 am 27.08.2007 10:37 schrieb:
mal ne frage hab im internet geschaut wo ma des bestellen kann und bin nirgends fündig geworden kann mir jemand den link geben wo ma es bestellen kann, oder muss ma dafür zum mediamarkt gehen `?
probiers mal bei mediaonline.de
kann sein das die etwas teurer sind! die Dinger waren/sind sehr beliebt, +Liefergebühr kommst du in etwas auf einen Preis für ein Nexoc, also ist es wohl besser die MediaMärkte abzuklappern...vieleicht hat man Glück!
 
naja kann man bei mediaonline.de auch nach Österreich liefern lassen?
 
Taik am 27.08.2007 16:04 schrieb:
naja kann man bei mediaonline.de auch nach Österreich liefern lassen?
:confused: musste dort mal anrufen/mail schreiben..die Dinger gehn weg wie geschnittenBrot, beeil dich also lieber
 
Zurück