• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dokumente löschen...

omega456

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Dokumente löschen...

Halloha.


Wie kann man bei Windows XP die Dokumente im Startmenü schneller löschen. Ständig über Einstellungen->Taskleiste... geht mir langsam auf die Nerven...

Oder gibt es eine Möglichkeit das die Sachen erst gar nicht gespeichert werden?

Gruss der Ratlose :confused:
 
AW: Dokumente löschen...

omega456 am 20.06.2006 19:01 schrieb:
Halloha.


Wie kann man bei Windows XP die Dokumente im Startmenü schneller löschen. Ständig über Einstellungen->Taskleiste... geht mir langsam auf die Nerven...

Oder gibt es eine Möglichkeit das die Sachen erst gar nicht gespeichert werden?

Gruss der Ratlose :confused:

Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü => "Startmenü" => Anpassen.

MfG Jimini
 
AW: Dokumente löschen...

Jimini_Grillwurst am 20.06.2006 19:33 schrieb:
omega456 am 20.06.2006 19:01 schrieb:
Halloha.


Wie kann man bei Windows XP die Dokumente im Startmenü schneller löschen. Ständig über Einstellungen->Taskleiste... geht mir langsam auf die Nerven...

Oder gibt es eine Möglichkeit das die Sachen erst gar nicht gespeichert werden?

Gruss der Ratlose :confused:

Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü => "Startmenü" => Anpassen.

MfG Jimini

Ich weiss das man sie da löschen kann. Ich wollt halt wissen ob es eine Möglichkeit gibt ohne über diesen weg zu gehen. Also einen verknüpfung irgendwohin oder, noch besser, das dort erst gar nix gespeichert wird.
 
AW: Dokumente löschen...

Kannst du auch im Verzeichnis auf der Festplatte löschen:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Recent
 
AW: Dokumente löschen...

omega456 am 20.06.2006 20:01 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 20.06.2006 19:33 schrieb:
omega456 am 20.06.2006 19:01 schrieb:
Halloha.


Wie kann man bei Windows XP die Dokumente im Startmenü schneller löschen. Ständig über Einstellungen->Taskleiste... geht mir langsam auf die Nerven...

Oder gibt es eine Möglichkeit das die Sachen erst gar nicht gespeichert werden?

Gruss der Ratlose :confused:

Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü => "Startmenü" => Anpassen.

MfG Jimini

Ich weiss das man sie da löschen kann. Ich wollt halt wissen ob es eine Möglichkeit gibt ohne über diesen weg zu gehen. Also einen verknüpfung irgendwohin oder, noch besser, das dort erst gar nix gespeichert wird.

Ach so, ich hatte es so aufgefasst, dass du wissen wolltest, wie man verhindern kann, dass die Dokumente im Startmenü angezeigt werden.

MfG Jimini
 
AW: Dokumente löschen...

omega456 am 20.06.2006 19:01 schrieb:
Oder gibt es eine Möglichkeit das die Sachen erst gar nicht gespeichert werden?
Das die Liste in der Registry nicht gespeichert wird, kann IMO nicht verhindert werden.
- Du kannst aber verhindern, dass diese im Ordner "Recent" (Zuletzt verwendete Dokumente) angezeigt wird.

Unter:

[für den Anwender]

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

[für das System (alle Anwender)]

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

Erstelle hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoRecentDocsMenu" als Datentyp REG_DWORD. Setze den Wert auf:

1 "Zuletzt verwendete Dokumente" ausblenden

gelöscht "Zuletzt verwendete Dokumente" anzeigen (Standard)


In der Professional Version von Windows kannst Du dieses auch über die Gruppenrichtlinie konfigurieren. Starte dafür über "Start" -> "Ausführen" die Datei "gpedit.msc" und gehe unter:

Computerkonfiguration: NEIN

Benutzerkonfiguration: JA

Pfad: Administrative Vorlagen\Startmenü und Taskleiste

Einstellungsname: Menüeintrag "Dokumente" aus dem Startmenü entfernen
 
AW: Dokumente löschen...

MartianBuddy am 21.06.2006 09:57 schrieb:
- Du kannst aber verhindern, dass diese im Ordner "Recent" (Zuletzt verwendete Dokumente) angezeigt wird.
[...]
Warum so umständlich, wie schon oben gesagt wurde kann man dies per Rechtsklick -> Eigenschaften im Startmenü machen,
Einfach dort auf anpassen -> erweitert und den untersten Punkt deaktivieren
 
Zurück