• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XP Style mit UXThemepatcher

steven-91

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Habe mir das / den oben gennannte(n) Update / Patch / modifizierer etc. runtergeladen. nun möchte ich wissen:

a. wo finde ich uxtheme.dll um eine sicherheitskopie anzufertigen
b. ist es zu empfehlen (UXThemepatcher)
c. Kann ich alle erdenklichen Styles verwenden (auf die für Windowblinds)??



danke :top: :top: :top:
 
steven-91 am 29.04.2006 20:49 schrieb:
Habe mir das / den oben gennannte(n) Update / Patch / modifizierer etc. runtergeladen. nun möchte ich wissen:

a. wo finde ich uxtheme.dll um eine sicherheitskopie anzufertigen
b. ist es zu empfehlen (UXThemepatcher)
c. Kann ich alle erdenklichen Styles verwenden (auf die für Windowblinds)??



danke :top: :top: :top:

a: der patcher macht automatisch ein backup der alten datei
b: ja hab ihn auch genommen kann endlich ohne StyleXP nen schönen dessi nach meinen bedürfnissen haben
c:windowblinds? sind damit die rahmen der fenster gemeint? wenn ja die gehen auch

edit: falls du die sicherheitskopie suchen willst:
c:\windows\system32
und in
c:\windows\system32\dllcache
finden sich welche wenn ich mich recht erinnere
 
Ein-Mensch am 29.04.2006 21:17 schrieb:
steven-91 am 29.04.2006 20:49 schrieb:
Habe mir das / den oben gennannte(n) Update / Patch / modifizierer etc. runtergeladen. nun möchte ich wissen:

a. wo finde ich uxtheme.dll um eine sicherheitskopie anzufertigen
b. ist es zu empfehlen (UXThemepatcher)
c. Kann ich alle erdenklichen Styles verwenden (auf die für Windowblinds)??



danke :top: :top: :top:

a: der patcher macht automatisch ein backup der alten datei
b: ja hab ihn auch genommen kann endlich ohne StyleXP nen schönen dessi nach meinen bedürfnissen haben
c:windowblinds? sind damit die rahmen der fenster gemeint? wenn ja die gehen auch

edit: falls du die sicherheitskopie suchen willst:
c:\windows\system32
und in
c:\windows\system32\dllcache
finden sich welche wenn ich mich recht erinnere




windowblinds ist ein programm wie StyleXP und manche styles werden ja nur für das erstellt. kannst mir dann noch erklären wie ich die Styles dann mit windows verwende?


danke
:top:
 
steven-91 am 29.04.2006 21:42 schrieb:
windowblinds ist ein programm wie StyleXP und manche styles werden ja nur für das erstellt. kannst mir dann noch erklären wie ich die Styles dann mit windows verwende?


danke
:top:

Mit dem UXThemePatcher kannst du keine Themes von/für WindowBlinds verwenden.
 
irtool am 30.04.2006 12:07 schrieb:
steven-91 am 29.04.2006 21:42 schrieb:
windowblinds ist ein programm wie StyleXP und manche styles werden ja nur für das erstellt. kannst mir dann noch erklären wie ich die Styles dann mit windows verwende?


danke
:top:

Mit dem UXThemePatcher kannst du keine Themes von/für WindowBlinds verwenden.

wo bekomme ich dann styles her die ich so verwenden kann?
 
Die bekomst du zB. auf*** oder ThemeXP.org

Wobei es auf Deviantart eindeutig die schöneren und besseren Themes gibt.
 
irtool am 30.04.2006 12:43 schrieb:
Die bekomst du zB. auf*** oder ThemeXP.org

Wobei es auf Deviantart eindeutig die schöneren und besseren Themes gibt.


ich wess net entweder bin ich zu bescheuert oder es geht net? wie funzt das, das theme anzuwenden?
 
Du installierst erstmal den UXThemePatcher.
Danach lädst du dir dann ein Theme runter und entpackst es.

Als nächstes klickst du auf die ".msstyles" Datei.. sind generell relativ große.
Am besten blendest du die Dateiendungen ein, damit du sie leichter findest.
Sobald du die Datei dann doppelt Angeklickt hast öffnet sich die Windows-Anzeige-Option und du kannst dort auf Übernehmen/Ok klicken.
 
irtool am 30.04.2006 16:35 schrieb:
Du installierst erstmal den UXThemePatcher.
Danach lädst du dir dann ein Theme runter und entpackst es.

Als nächstes klickst du auf die ".msstyles" Datei.. sind generell relativ große.
Am besten blendest du die Dateiendungen ein, damit du sie leichter findest.
Sobald du die Datei dann doppelt Angeklickt hast öffnet sich die Windows-Anzeige-Option und du kannst dort auf Übernehmen/Ok klicken.


wenn ich das tue erscheint nur das aktuelle design nicht aber das neu gewünschte
 
steven-91 am 30.04.2006 16:57 schrieb:
irtool am 30.04.2006 16:35 schrieb:
Du installierst erstmal den UXThemePatcher.
Danach lädst du dir dann ein Theme runter und entpackst es.

Als nächstes klickst du auf die ".msstyles" Datei.. sind generell relativ große.
Am besten blendest du die Dateiendungen ein, damit du sie leichter findest.
Sobald du die Datei dann doppelt Angeklickt hast öffnet sich die Windows-Anzeige-Option und du kannst dort auf Übernehmen/Ok klicken.


wenn ich das tue erscheint nur das aktuelle design nicht aber das neu gewünschte

Vielleicht den falschen UXThemepatcher genommen? Der ist vom jeweils installiertem Servicepack abhängig.

PS: ich wusst noch garnicht, dass man die .msstyle-Dateien anklicken kann -.- , ich hab die Files immer selbst nach \Windows\Resources\Themes\ kopiert ^^
 
Vielleicht den falschen UXThemepatcher genommen? Der ist vom jeweils installiertem Servicepack abhängig.
quote]


hattest recht habe mal einen anderen Themepatcher verwendet klappt einwandfrei. Danke :top: :top: :top:



und wisst ihr wo ich den LOGON screen hinspeichern muss oder ist das nicht ganz so einfach wie styles?!
 
Zurück