• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neues netzteil & neue graka

zappatist

NPC
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
liebe gemeinde,
ich habe auf einem P4-sytem eine neue graka (AGP) - ASUS V9999/TD - und ein neues netzteil - be quiet 470W - installiert. nun stelle ich fest, dass die kiste nicht booten will!! genauer gesagt, die laufwerke: HD und DVD ROM werden nicht erkannt. das FDD wird dagegen als einziges problemlos erkannt. hm...
Im BIOS sehe ich, dass die Laufwerke in der tat nicht erkannt werden.
es handelt sich um das board von ASUS P4S8X-X.
woran kann es liegen kann?

für anregungen stets dankbar
zappatist
 
Vergessen alle Stromstecker richtig rein zu stecken(jedes Laufwerk braucht nen 12Volt Stecker) :B ?
Klingt komisch ist aber eine garnicht so unrealistische Möglichkeit. Wenn es schon im Bios Probleme gibt würde ich ansonsten einen CMOS-Reset und/oder ein Bios Update vorschlagen.
mfg Olstyle
 
hm...
für BIOS-update dürfte es keinen grund geben. blosses netzteil- und graka-wechsel kann doch keine notwendigkeit eines BIOS-updates erzwingen.
wie auch immer.
ausserdem wie soll es mit dem bios update gehen, wenn kein laufwerk ausser fdd geht? alles irgendwie nicht so das wahre.
wie kann ich prüfen, ob das board durch den netzteil-wechsel einen schaden abbekommen hat? irgendwie werde ich den verdacht nicht los, dass mit den IDE`s etwas nicht stimmt. mit anderen worten: board am a...
ich würde jedoch liebend gerne die anschaffung eines neuen boards vermeiden
 
zappatist am 24.02.2006 21:24 schrieb:
hm...
für BIOS-update dürfte es keinen grund geben. blosses netzteil- und graka-wechsel kann doch keine notwendigkeit eines BIOS-updates erzwingen.
wie auch immer.
ausserdem wie soll es mit dem bios update gehen, wenn kein laufwerk ausser fdd geht? alles irgendwie nicht so das wahre.
wie kann ich prüfen, ob das board durch den netzteil-wechsel einen schaden abbekommen hat? irgendwie werde ich den verdacht nicht los, dass mit den IDE`s etwas nicht stimmt. mit anderen worten: board am a...
ich würde jedoch liebend gerne die anschaffung eines neuen boards vermeiden

wie wärs mit "altes netzteil wieder anschließen"?
 
Zurück