• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Chatt-Programmen.

P

Princess69

Gast
Hi ihr :) !
Also eins vorweg:ich hab keine Ahnung von Computern,es reicht gerade so zum anschalten*g*.Aber Freundinnen von mir chatten recht häufig untereinander und da sie meinen es gibt diese Programme kostenlos wollte ich mal fragen wo und welches das Beste ist.Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ein Freund hat mir diese Seite hier empfohlen.
Danke im Vorraus :X !
 
Meinst du Instant-Manager ala ICQ, Miranda, Trillian, MSN, ...?
Einfach mal googlen ;)
 
HIER (<--draufklicken :B )kannst du ICQ5 downloaden....installiers mal....wennsd das erste mal aufmachst auf "ICQ Nummer anfordern" gehen...der Rest dürfte nichtmehr alzu schwer sein.

lg
max
 
Am besten du nimmst Trillian, mit dem kannst du mit AIM und Yahho und ICQ
und IRC Usern sprechen ...alle anderen können nur mit sich selbst



=)
 
sukie am 24.10.2005 18:52 schrieb:
Am besten du nimmst Trillian, mit dem kannst du mit AIM und Yahho und ICQ
und IRC Usern sprechen ...alle anderen können nur mit sich selbst



=)


ne zu vergessen msn, was die meisten benutzen, die gerade mal nen pc anmachen können, da er in windoof integriert is
 
Dumbi am 24.10.2005 19:38 schrieb:
Connor am 24.10.2005 19:36 schrieb:
*röchel* dann sag ich mal www.miranda-im.org/, ist wesentlich flexibler, und dafür gibts mehr überflüssige plugins :finger:
Ist funktionierendes Verlinken denn so schwer? :confused:
Miranda
Ich würde zu ICQ raten, ist in meinen Augen ganz einfach zu bedienen. :)


noja aber wenn die eine hälfte deiner freunde icq und die andere den windows/msn messenger nutzt ...
 
So,

also:

Miranda und Trillian sind Programme die mit verschiedenen Protokollen gleichzeitig kommunuzieren können (ICQ, AIM, MSN usw.)
Aber keines dieser Programme bietet auch den schnick-schnack im vollen Umfang wie zB. icq5 oder Msn.
Das heißt wenn du die ICQ Spiele mit deinen Kontakten spielen willst musst du ICQ5 verwenden und wenn du die Smileys sehen willst die die Leute selber zum MSn hinzugefügt haben wirst du auf MSN zurückgreifen müssen.
Am einfachsten ist natürlich ICQ5 - das ist wohl auch am buntesten und auch leider voll mit Werbung.
Trillian ist auch relativ simpel aber bietet halt nicht alles was im ICQ5 Programm möglich ist.
Miranda ist eher was für die verspielten und ausprobierenden Menschen da man dort jede menge Plugins zum erweitern hat - unter anderem ist es möglich zB. zu sehen wer gerade deine Away ließt.
Des weiteren hat man bei Miranda und Trillian die möglichkeit das Aussehen über Skins zu verändern, bei Trillian ist das nur etwas einfacher als bei Miranda und nicht mit sovielen Konfigurationsarbeiten verbunden.

mfg irtool
 
irtool am 24.10.2005 20:22 schrieb:
So,

also:

Miranda und Trillian sind Programme die mit verschiedenen Protokollen gleichzeitig kommunuzieren können (ICQ, AIM, MSN usw.)
Aber keines dieser Programme bietet auch den schnick-schnack im vollen Umfang wie zB. icq5 oder Msn.
Das heißt wenn du die ICQ Spiele mit deinen Kontakten spielen willst musst du ICQ5 verwenden und wenn du die Smileys sehen willst die die Leute selber zum MSn hinzugefügt haben wirst du auf MSN zurückgreifen müssen.
Am einfachsten ist natürlich ICQ5 - das ist wohl auch am buntesten und auch leider voll mit Werbung.
Trillian ist auch relativ simpel aber bietet halt nicht alles was im ICQ5 Programm möglich ist.
Miranda ist eher was für die verspielten und ausprobierenden Menschen da man dort jede menge Plugins zum erweitern hat - unter anderem ist es möglich zB. zu sehen wer gerade deine Away ließt.
Des weiteren hat man bei Miranda und Trillian die möglichkeit das Aussehen über Skins zu verändern, bei Trillian ist das nur etwas einfacher als bei Miranda und nicht mit sovielen Konfigurationsarbeiten verbunden.
Vielen Dank an euch alle

mfg irtool
Vielen Dank an euch alle,vor allem dir Irtool :X !Ich werde mir jetzt mal ICQ downloaden!
 
Blackout am 24.10.2005 21:38 schrieb:
Sagmal AEV-Fan warum legst du dir nen Zeitnick hier zu?
Vielleicht wollte er ja schon immer mal ein Mädchen sein.....

Ach ja, schreib uns doch bitte welchen der beiden Nicks entsorgt werden soll, im Augenblick tendiere ich ja eher zu AEV, aber das darfst du, grosszügig wie wir sind, selber entscheiden. :B
 
Blackout am 24.10.2005 21:38 schrieb:
Sagmal AEV-Fan warum legst du dir nen Zeitnick hier zu?
Hi hi, wir haben uns grad noch im Chat drüber lustig gemacht....

und vorhin im Nightwish Thread!! "Ey warst du auf dem Konzert"?

*GRÖHL* *ROFL*

Ich hätte XMasTrees Vorschlag mit dem IPs Vergleichen sofort durchziehen sollen, aber danke für die ersparte Arbeit (und die heftigen Lacher) Blackout :top:
 
Zurück