• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSN Messenger Smileys erstellen

tommlerderZweite

Anfänger/in
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hi, hab mir mal den MSN messenger gezogen und will da eigene smileys reinmachen. die werden aber immer verzerrt usw
hab mal bei msn.de geguckt:

Beim Speichern des neuen Emoticons in MSN Messenger wird seine Größe automatisch zu 19 × 19 Pixel geändert. (Die Größe von benutzerdefinierten oder erstklassigen Emoticons wird zu 50 × 50 Pixel geändert.)

ich werd daraus net schlau :B
wenn ich n bild z.b. mit 40*45 hab, wie krieg ich das rein?? bei mir werden die immer auf 19*19

oder wenn ich z.b. den hier " :-D " einfügen will, wird der total verzerrt...


kann mir einer helfen? :-o
 
tommlerderZweite am 27.09.2005 17:16 schrieb:
Hi, hab mir mal den MSN messenger gezogen und will da eigene smileys reinmachen. die werden aber immer verzerrt usw
hab mal bei msn.de geguckt:

Beim Speichern des neuen Emoticons in MSN Messenger wird seine Größe automatisch zu 19 × 19 Pixel geändert. (Die Größe von benutzerdefinierten oder erstklassigen Emoticons wird zu 50 × 50 Pixel geändert.)

ich werd daraus net schlau :B
wenn ich n bild z.b. mit 40*45 hab, wie krieg ich das rein?? bei mir werden die immer auf 19*19

oder wenn ich z.b. den hier " :-D " einfügen will, wird der total verzerrt...


kann mir einer helfen? :-o
du müsstest das bild vorher auf schon genau 19x19 pixel bringen - sonst setzt der msn einfach breite = 19 und höhe = 19, was das ganze bild verzerrt.
 
tommlerderZweite am 27.09.2005 17:46 schrieb:
ja und wenn ichs jetzt 50*50 haben will?

Na dann setz den Smiley halt vorher auf 50*50, was ist da das Problem :confused:

Erstelle die Smileys alle im Vornherein schon in 19*19 bzw. 50*50, damit MSN die nicht noch umskalieren muss und die werden so angezeigt werden wie du sie vorher wolltest :rolleyes:
 
Lord_Rancor am 29.09.2005 17:56 schrieb:
tommlerderZweite am 27.09.2005 17:46 schrieb:
ja und wenn ichs jetzt 50*50 haben will?

Na dann setz den Smiley halt vorher auf 50*50, was ist da das Problem :confused:

Erstelle die Smileys alle im Vornherein schon in 19*19 bzw. 50*50, damit MSN die nicht noch umskalieren muss und die werden so angezeigt werden wie du sie vorher wolltest :rolleyes:


wenn ich se 50*50 mach, werden sie wieder auf 19*19 verkleinert.

wenn ich se gleich als 19*19 einfüg, dann klappts. will aber auch mal größere:B
 
Zurück