• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

!!!!HILFE!!! Scheibgeschützte Dateien lassen sich nicht mehr kopieren oder verschieben!

C

Cornholio04

Gast
!!!!HILFE!!! Scheibgeschützte Dateien lassen sich nicht mehr kopieren oder verschieben!

Hallo,
ich hab ein rießen Problem, welches im ersten Moment für mich noch lösbar erschien aber ich habs nicht hinbekommen. Deswegen helft mir bitte!
Ich hab meine Partition auf der WinXP war formatiert und vorher einige Spielstände, welche sich in "Eigene Dateien" befanden, auf eine andere Partition kopiert. So hab ich das schon immer gemacht, aber diesmal liesen, nach der neuinstallation von WinXP, die Spielstandornder nix mehr mit sich machen. Und alle sind schreibgeschützt aber das lässt sich auch nicht ändern. Meine Frage wie kann ich nun meine wertvollen Spielstände retten und diese Dummen Ordner verschieben??? Löschen kann ich die Ordner aber das will ich ja nich!
Wenn sich damit jemand auskennt bitte hilf mir! Da ist eine fast komplett bebaute SimCity4 Region dabei, und mein GTA: SA Spielstand mit 86%.
Ich will die Spielstände unbedingt wieder.

Vielen Dank im Voraus

Cornholio
 
AW: !!!!HILFE!!! Scheibgeschützte Dateien lassen sich nicht mehr kopieren oder verschieben!

Vielleicht funktioniert es, wenn du die Ordner mit nero oder sonst einem Brennprogramm auf eine CD-RW kopierst und von dort wieder in den "eigene Dateien"-Ordner ziehst.
 
AW: !!!!HILFE!!! Scheibgeschützte Dateien lassen sich nicht mehr kopieren oder verschieben!

Cornholio04 am 22.09.2005 15:41 schrieb:
Du schreibst das du den Ordner nicht ausschneiden kanns. Aber was ist mit kopieren und anschließend löschen?

MFG INU.ID
 
AW: !!!!HILFE!!! Scheibgeschützte Dateien lassen sich nicht mehr kopieren oder verschieben!

besorg dir einen alternativen dateimanager (z.b. speedcomander), starte ihn, beende den explorer über den taskmanager, und verschiebe die dateien im speedcomander !! (damit kann man auch dateien los werden die windof nicht löschen will, weil sie angeblich benutzt werden !!
 
AW: !!!!HILFE!!! Scheibgeschützte Dateien lassen sich nicht mehr kopieren oder verschieben!

Cornholio04 am 22.09.2005 15:41 schrieb:
Hallo,
ich hab ein rießen Problem, welches im ersten Moment für mich noch lösbar erschien aber ich habs nicht hinbekommen. Deswegen helft mir bitte!
Ich hab meine Partition auf der WinXP war formatiert und vorher einige Spielstände, welche sich in "Eigene Dateien" befanden, auf eine andere Partition kopiert. So hab ich das schon immer gemacht, aber diesmal liesen, nach der neuinstallation von WinXP, die Spielstandornder nix mehr mit sich machen. Und alle sind schreibgeschützt aber das lässt sich auch nicht ändern. Meine Frage wie kann ich nun meine wertvollen Spielstände retten und diese Dummen Ordner verschieben??? Löschen kann ich die Ordner aber das will ich ja nich!
Wenn sich damit jemand auskennt bitte hilf mir! Da ist eine fast komplett bebaute SimCity4 Region dabei, und mein GTA: SA Spielstand mit 86%.
Ich will die Spielstände unbedingt wieder.

Vielen Dank im Voraus

Cornholio

dann hast du wahrscheinlich den nutzernamen geändert...oder den namen des Computers.
Der PC geht jetzt davon aus "halt! da is nochn anderer Benutzer, der is Admin und der hat die Dateien schützen lassen!"
Das merkt sich das dateisystem.
Jetzt kommst du als "Fremdling" und würdest die Dateien gern öffnen, bzw. verschieben und er sagt "Die dateien sind schreibgeschützt."

Du müsstest also Windows nochmal neuinstalliern und alles genauso machen, wie es war, bevor du den rechner das letzte mal neugemacht hast.
 
AW: !!!!HILFE!!! Scheibgeschützte Dateien lassen sich nicht mehr kopieren oder verschieben!

bist du als admin angemeldet?
(eher unwahrscheinlich das es daran liegt)

kommt denn keine fehlermeldung?!
(wenn ja, mit welchem inhalt?)

gruß gruba
 
AW: !!!!HILFE!!! Scheibgeschützte Dateien lassen sich nicht mehr kopieren oder verschieben!

" besitz übernehmen" problematik? man kann "fremde" persönliche ordner ja übernehmen, aber ich weiss nicht mehr genau, wie das geht.
hier gibt's ne anleitung:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421&Product=winxpGer
 
AW: !!!!HILFE!!! Scheibgeschützte Dateien lassen sich nicht mehr kopieren oder verschieben!

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Tips. Ausser INU-ID, ich mein... :B glaubst du das hätte ich nicht ausprobiert???
Aber egal, ich werd die anderen Sachen mal ausprobieren, vor allem das mit dem anderen Programmmanager klingt gut, da ich auch einen Ordner habe den XP nicht löschen kann! Auch die seite von MS werd ich mir mal anschauen, wäre ja beinahe unglaublich wenn die dafür ne Lösung hätten!
Also noch mal vielen Dank!!! =)

MFG

Cornholio
 
Zurück