• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem EAX und Call of duty

Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein problem mit CoD! Sobald ich EAX anschalte habe ich nur noch 50 fps, dabei ist mein rechner eigentlich relativ gut ausgestattet. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Also mein Rechner

Athlon 64 3200+
1GB Ram
Geforce 6600GT
Motherboard Asus A8N mit Realtek AL850 7.1 Sound Treiber 5750
und ein Cosmic 5.1 headset

Vielen Dank im Voraus
 
Schneemaennchen am 20.09.2005 22:41 schrieb:
Ich habe ein problem mit CoD! Sobald ich EAX anschalte habe ich nur noch 50 fps, dabei ist mein rechner eigentlich relativ gut ausgestattet. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Also mein Rechner

Athlon 64 3200+
1GB Ram
Geforce 6600GT
Motherboard Asus A8N mit Realtek AL850 7.1 Sound Treiber 5750
und ein Cosmic 5.1 headset

Vielen Dank im Voraus

Dass du so niedrige fps hast liegt in erster Linie am Onboard-Sound, der gerade bei EAX und die damit verbundene Belastung des Prozessors einfach überfordert ist. Der zweite Grund ist das Spiel. CoD lässt die fps-zahl sogar auf einer Audigy2 mit EAX einbrechen. Keine Ahnung woran das liegt, weil bei anderen Games (z.B. BF2) ist so ein Verhalten nicht zu erkennen.
 
josenn am 21.09.2005 00:31 schrieb:
Schneemaennchen am 20.09.2005 22:41 schrieb:
Ich habe ein problem mit CoD! Sobald ich EAX anschalte habe ich nur noch 50 fps, dabei ist mein rechner eigentlich relativ gut ausgestattet. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Also mein Rechner

Athlon 64 3200+
1GB Ram
Geforce 6600GT
Motherboard Asus A8N mit Realtek AL850 7.1 Sound Treiber 5750
und ein Cosmic 5.1 headset

Vielen Dank im Voraus

Dass du so niedrige fps hast liegt in erster Linie am Onboard-Sound, der gerade bei EAX und die damit verbundene Belastung des Prozessors einfach überfordert ist. Der zweite Grund ist das Spiel. CoD lässt die fps-zahl sogar auf einer Audigy2 mit EAX einbrechen. Keine Ahnung woran das liegt, weil bei anderen Games (z.B. BF2) ist so ein Verhalten nicht zu erkennen.

Wie das bei COD is, weiß ich ned genau. Habs damals noch mit StereoOnboard (ohne EAX) gespielt.
Zur Problematik "Fps Einbruch" wurde alles gesagt. Ist eigentlich auch logisch.
 
Schneemaennchen am 20.09.2005 22:41 schrieb:
Ich habe ein problem mit CoD! Sobald ich EAX anschalte habe ich nur noch 50 fps, dabei ist mein rechner eigentlich relativ gut ausgestattet. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Also mein Rechner

Athlon 64 3200+
1GB Ram
Geforce 6600GT
Motherboard Asus A8N mit Realtek AL850 7.1 Sound Treiber 5750
und ein Cosmic 5.1 headset

Vielen Dank im Voraus

mh 50 FPS bei deinem System ist schon etwas wenig.

SogaR ich mit meinem schaffe auf MaX Details, 1600x1200 konstant mehr als 60 FPS (auser beim Busch kurz 59/58 fps )

Spiel einfach ohne EAX. Kann man doch bei Soundoptionen einstellen ;)

Gruß SteVe
 
Zurück