• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\..." löschen?

Z

Zugluft

Gast
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\..." löschen?

Hallo Community

Ich hab zurzeit eine 5GB Windows-XP Partition. Nur meldet mein PC jedesmal das diese voll sei. Windows XP nimmt aber nur 2GB weg. Nun hab ich herausgefunden das es halt einen großen Ordner gibt: den, schon oben genannten "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\" darin befinden sich verschiedene Dateien/Ordner z.B. von Adobe. So da Photoshop noch nicht mal gestartet werden kann (Kein Platz zum Laden der temporären Dateien) wollt ich frag ob man da Programmordner löschen kann bzw. diese Dateien wichtig sind.

Defragmentiert hab ich schon, genauso wie mit TuneUp Utilities Registry und Festplatte aufgeräumt (Bringt nicht sehr viel).

Ein großes dankeschön an alle Hilfen, da ich heute noch Photoshop öffnen muss :)
 
AW: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\..." löschen?

Zugluft am 01.09.2005 16:57 schrieb:
Hallo Community

Ich hab zurzeit eine 5GB Windows-XP Partition. Nur meldet mein PC jedesmal das diese voll sei. Windows XP nimmt aber nur 2GB weg. Nun hab ich herausgefunden das es halt einen großen Ordner gibt: den, schon oben genannten "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\" darin befinden sich verschiedene Dateien/Ordner z.B. von Adobe. So da Photoshop noch nicht mal gestartet werden kann (Kein Platz zum Laden der temporären Dateien) wollt ich frag ob man da Programmordner löschen kann bzw. diese Dateien wichtig sind.

Defragmentiert hab ich schon, genauso wie mit TuneUp Utilities Registry und Festplatte aufgeräumt (Bringt nicht sehr viel).

Ein großes dankeschön an alle Hilfen, da ich heute noch Photoshop öffnen muss :)

Ich kann dir keinen Rat geben- werde dir aber sagen, was ich tun würde. Zunächst einmal würde ich die Daten aus dem gemeinsame Dateien Ordner sichern (auf einer anderen partition, die es hoffentlich gibt ;) ) und dann den besagten Ordner löschen. Starten einige Proggys nciht mehr, einfach den gesicherten Ordner wieder rein kopieren
 
AW: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\..." löschen?

Dirks am 01.09.2005 17:07 schrieb:
Ich kann dir keinen Rat geben- werde dir aber sagen, was ich tun würde. Zunächst einmal würde ich die Daten aus dem gemeinsame Dateien Ordner sichern (auf einer anderen partition, die es hoffentlich gibt ;) ) und dann den besagten Ordner löschen. Starten einige Proggys nciht mehr, einfach den gesicherten Ordner wieder rein kopieren

Danke für den Tipp. Gleich mal testen wird :)
 
AW: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\..." löschen?

Hast Du Systemwiederherstellung aktiviert? Werden ja immer wieder SWHP angelegt wenn man was installiert/deinstalliert. Nimmt dann pro Eintrag 100-200MB weg... Alle bis auf den letzten löscht man unter Start/Systemsteuerung/ Leistung & Wartung/ Speicherplatz auf der Festplatte freigeben/ Weitere Optionen. Da ganz unten kannst es anklicken.
 
AW: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\..." löschen?

Dirks am 01.09.2005 17:07 schrieb:
Zunächst einmal würde ich die Daten aus dem gemeinsame Dateien Ordner sichern (auf einer anderen partition, die es hoffentlich gibt ;) ) und dann den besagten Ordner löschen. Starten einige Proggys nciht mehr, einfach den gesicherten Ordner wieder rein kopieren
Kann man auch auf folgende Art lösen:

- Auf einer anderen Partition einen neuen Ordner "Eigene Dateien" oder nach belieben erstellen.

- Rechtsklick auf "Eigene Dateien" auf dem Desktop.

- "Eigenschaften", "Ziel", unter "Zielordner" "Verschieben..." den neuen Ort wählen, Enter.

Alle Daten werden in den neuen Ordner verschoben. Die noch auf dem Laufwerk angezeigten Daten sind nur Zeiger auf den neuen Ort.
 
Zurück