• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Videobearbeitung

Milch-Mann

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
686
Reaktionspunkte
4
Moinsen !

Ich suche (am besten Freeware) ein Videobearbeitungsprogramm (Texte einfügen etc.) Kann man das evtl. ach mit dem MovieMaker machen ?!

Danke für Tipps

tYa
 
Milch-Mann am 17.07.2005 12:31 schrieb:
Moinsen !

Ich suche (am besten Freeware) ein Videobearbeitungsprogramm (Texte einfügen etc.) Kann man das evtl. ach mit dem MovieMaker machen ?!

Danke für Tipps

tYa

NAtürlich kannst du das auch mit dem Movie-Maker machen, die Sache ist nur, was du erreichen willst ;) Für den Anfang ist der nicht schlecht, es gibt einige Blenden, man kann Texte einfügen (auch Star-Wars like :-D ) und die Bedienung sit nicht allzu kompliziert.
Ein Anchteil ist allerdings, dass es nicht sehr viele Variationen gibt in dem Programm... wenn du dich mit dem Movie Maker beschäftigen willst, nimm am besten gleich Version 2, die (wenn du sie noch nicht anhast) man irgendwo auf der Windows Seite runterladen kann (Goooogle ;) )
 
Jo Danke, aber ich kann mit dem MovieMaker nix anfangen^^. Ich peil da überhaupt nix. und ich weiss auch nicht wo man da was verändern kann. Gibts da nicht was leichteres ?
 
Milch-Mann am 17.07.2005 13:26 schrieb:
Jo Danke, aber ich kann mit dem MovieMaker nix anfangen^^. Ich peil da überhaupt nix. und ich weiss auch nicht wo man da was verändern kann. Gibts da nicht was leichteres ?

Wenn Du nur kurz was kostenloses brauchst, kannst Du eine Trial-Version vom Ulead Video Studio hier runterladen .
Die kannst Du 30 Tage nutzen, danach wirds kostenpflichtig (um die 90,- €).
Als Freeware kenne ich eigentlich nur Virtual Dub, soll ein sehr gutes Schnitt-Programm sein. Ob man damit allerdings Titel etc. einfügen kann, weiß ich nicht (vielleicht über Plug-Ins). Wenn Dir allerdings der Movie Maker schon zu kompliziert ist, solltest Du wohl eher einen Bogen um das Programm machen. ^^
 
Milch-Mann am 17.07.2005 13:26 schrieb:
Jo Danke, aber ich kann mit dem MovieMaker nix anfangen^^. Ich peil da überhaupt nix. und ich weiss auch nicht wo man da was verändern kann. Gibts da nicht was leichteres ?

also ich glaube vegas ist auch freeware. musste ma googeln.
Aber mal im ernst: ich bin mit dem windows movie maker gut klar gekommen, das ist wierklich das bisher am leichtesten zu bedienene FIlmbearbeitungsprogramm was ich kenne. Wenn du damit nicht klar komsmt, wirst du mti anderen auch net klar kommen.
 
Zurück