• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fernseh-programm aufnehmen

Dorftrootel

Anfänger/in
Mitglied seit
24.10.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hi
ich hab zwar nen TV-Tuner, aber als programm zum aufnehemen von serien hab ich leider nur Media center. MC ist im Prinzip zwar nicht schlecht, aber es schneidet immer einen Teil des bildes ab. Vielleicht kennt ihr ein freeware tool, dass besser ist.
Mfg
Thomas
 
Dorftrootel am 27.03.2005 20:41 schrieb:
Malcom am 27.03.2005 20:36 schrieb:
sry, ich bins noch ma. iCh hab das programm jetzt ausgeführt aber ich kann( vielleicht aus mangel an intelligenz) einfach nix finden, damit ich sender finden, programmieren oder gar was aufnehmen kann. ich hoffe es kann mir noch ma einer helfen...
 
Ich hab schon lange nicht mehr mit virtuadub gearbeitet, aber ich glaube du musst unter File-Capture AVI gehen um aufnehmen zu können.
 
LordMephisto am 27.03.2005 20:57 schrieb:
Ich hab schon lange nicht mehr mit virtuadub gearbeitet, aber ich glaube du musst unter File-Capture AVI gehen um aufnehmen zu können.
das gibt es zwar, aber ich habe keine möglichkeit endeckt meine TV-Karte, geschweige den Sender auszuwählen. Gibt es vielleicht eine gute Anleitung wie man das ding benutzt, oder noch bessere Programme?
 
Dorftrootel am 27.03.2005 21:03 schrieb:
LordMephisto am 27.03.2005 20:57 schrieb:
Ich hab schon lange nicht mehr mit virtuadub gearbeitet, aber ich glaube du musst unter File-Capture AVI gehen um aufnehmen zu können.
das gibt es zwar, aber ich habe keine möglichkeit endeckt meine TV-Karte, geschweige den Sender auszuwählen. Gibt es vielleicht eine gute Anleitung wie man das ding benutzt, oder noch bessere Programme?

Am besten wird es sein, du schaust dich auf der HP des Herstellers der Karte um. Dort gibt es zu 100% die richtige Software dafür. Normalerweise sollte die aber schon dabei gewesen sein...
Falls du da nichts findest, und du einen analoge Kabel TV Karte hast, probier mal das: http://www.winload.de/download/36684/Multimedia/Internet.Radio,TV/ChrisTV.Professional-4.10.html

Sonst fällt mir nur das betagte Asus Digital VCR (war bei meiner Geforce 256 dabei *g*) und Power VCR von Cyberlink ein. Letzteres kostet aber was, wobei ich mir nicht sicher bin ob man das Programm von Asus noch bekommt und ob es überhaupt mit anderen als den von Asus verbauten TV Tunern funktioniert.
 
Du kannst ja mal Virtual VCR ausprobieren. Das ist etwas einfacher zu bedienen als VirtualDub, man muss sich jedoch auch etwas damit beschäftigen, um z.B. die richtigen Einstellungen für die Codecs zu finden.
 
Zurück