• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Athlon 64 mit Quadpumped (12'8 GB/s Speicherdurchsatz)?????????

Mitglied seit
03.11.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey Leude, ziemlich komisch diese sache


Bei meinen Barebone habe ich vor dem BIOS Update einen Speicherdurchsatz von 6'400MB/s gehabt, ganz normal


Hier mal die Technischen Daten:

Socket 939 Athlon 64 3200+ Winchester 90nm
Shuttle XPC Barebone SN95G5
2x Corsair XMS 3200XL 512MB CL2-2-2-5 @ 400MHz
Dual Channel
Hypertransport 1GHz

Nichts ist Overclocked!!!

Nach meinem BIOS Update (was Cooln quite aktiviert hatte)
Hat das EVEREST Progi herausbekommen, das mein Speicherdurchsatz sich auf 12'800 MB/s verdoppelt hat

Auch steht im EVEREST unter dem FSB dass,

Tatsächlichertakt: 400MHz
Effektivertakt: 800MHz

also wie wenn es bei Intel, die Quadpumped Technologie beherschen würde...


ist das ein Messfehler oder ist das wirklich so????
 
hi
was ist denn das für ein programm mit dem man das auslesen kann, würde mich auch mal interressieren da ich fast die selbe hadrware habe wie du

aber quadpumped kanns wohl nich sein , iss doch intel eigen
 
Supersonic1 am 07.02.2005 11:14 schrieb:
Hey Leude, ziemlich komisch diese sache


Bei meinen Barebone habe ich vor dem BIOS Update einen Speicherdurchsatz von 6'400MB/s gehabt, ganz normal


Hier mal die Technischen Daten:

Socket 939 Athlon 64 3200+ Winchester 90nm
Shuttle XPC Barebone SN95G5
2x Corsair XMS 3200XL 512MB CL2-2-2-5 @ 400MHz
Dual Channel
Hypertransport 1GHz

Nichts ist Overclocked!!!

Nach meinem BIOS Update (was Cooln quite aktiviert hatte)
Hat das EVEREST Progi herausbekommen, das mein Speicherdurchsatz sich auf 12'800 MB/s verdoppelt hat

Auch steht im EVEREST unter dem FSB dass,

Tatsächlichertakt: 400MHz
Effektivertakt: 800MHz

also wie wenn es bei Intel, die Quadpumped Technologie beherschen würde...


ist das ein Messfehler oder ist das wirklich so????

also ein tatsächlicher fsb 400mhz dürfte wohl ein messfehler sein, ansonsten hättest du dein system um 100% (wenns n 200mhz ht sein sollte) bzw. 60% (250mhz ht) übertacktet, was wohl kein athlon überleben dürfte..
 
warboss am 07.02.2005 16:07 schrieb:
mach ma screenshot ich wills mal sehen :P


hier kann man keinen Screenshot rein tun!!wie kann ichs dier sonst zeigen?

Kopiere mal den Text:

Front Side Bus Eigentschaften:

BusTyp: AMD Hammer
Tatsächlichertakt: 400MHz
Effektivertakt: 400MHz


Speicherbus-Eigenschaften:

Bustyp: Dual DDR SDRAM
Busbreite: 128bit
Tatsächlichertakt 400MHz (DDR)
Effektivertakt: 800MHz
Bandbreite: 12800MB/s



wenn Cool nquite den Multiplikator auf 9 herabsetzt (1,8GHz) ist es wiefolgt:


Front Side Bus Eigentschaften:

BusTyp: AMD Hammer
Tatsächlichertakt: 222MHz
Effektivertakt: 222MHz


Speicherbus-Eigenschaften:

Bustyp: Dual DDR SDRAM
Busbreite: 128bit
Tatsächlichertakt 222MHz (DDR)
Effektivertakt: 444MHz
Bandbreite: 7111MB/s



ganz komisch...
 
Zurück