• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Aufrüsten/ Funzen die Komponenten?

Absinthe

NPC
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
PC Aufrüsten/ Funzen die Komponenten?

Mahlzeit!

Will meinen PC aufrüsten und hoffe das mir jemand der ein ähnliches System betreibt helfen kann.
Altes System:
Athlon 2100+
MSI KT3 Ultra
Enermax 350 W Netzteil
Aopen GeTi4200
1024 MB RAM333

Neues System:
Athlon 64 3200+ Winchester Sockel 939
MSI K8N Neo Platinum
1024 MB RAM400 --------> Anbieter???
Leadtek Winfast A6600GT TDH
be Quiet Netzteil 450 W
Thermaltake SilentBoost K8 CPU- Kühler

Würd mein altes Gehäuse ( CS-601 ) weiterbenutzen wollen , hoffe das passt?

THX for help
 
AW: PC Aufrüsten/ Funzen die Komponenten?

hört sich ganz gut an.beim ram is mdt wohl ganz gut und preiswert.beim board gibts zwar meiner meinung nach bessere alternativen (abit av8 v1.5 oder höher bzw. asus a8v deluxe) und bei der graka würd ich überlegen ob de vielleicht nich gleich ne 6800gt nimmst.wieviel geld hast du denn zur verfügung?
 
AW: PC Aufrüsten/ Funzen die Komponenten?

Servus sTyLaHH!

Also Geld kommt darauf an was das Finanzamt mir zurück zahlt :-D !
Hab halt mal so im Internet geschaut was mich der Spaß so kostet ( E-bug, Mindfactory usw.) und wäre das so im schnitt mit 650€ dabei. Also 100€ würd ich vieleicht noch drauflegen aber dann wird es langsam echt hart. Hab gelesen das ich mit den Abit- Boards besser dran wäre wg. des Bios weil die wohl alle den Winchster erkennen. Bei den anderen Boards wohl erst nach Update. Bin bisher mit MSI immer gut gefahren, wollt daher auch dabei bleiben. Und wg. der GraKa 6800GT ist zwar nicht schlecht die Preise sind momentan nur noch etwas happig.

Gruß
Absinthe
 
AW: PC Aufrüsten/ Funzen die Komponenten?

Absinthe am 13.01.2005 18:18 schrieb:
Mahlzeit!

Will meinen PC aufrüsten und hoffe das mir jemand der ein ähnliches System betreibt helfen kann.
Altes System:
Athlon 2100+
MSI KT3 Ultra
Enermax 350 W Netzteil
Aopen GeTi4200
1024 MB RAM333

Neues System:
Athlon 64 3200+ Winchester Sockel 939
MSI K8N Neo Platinum
1024 MB RAM400 --------> Anbieter???
Leadtek Winfast A6600GT TDH
be Quiet Netzteil 450 W
Thermaltake SilentBoost K8 CPU- Kühler

Würd mein altes Gehäuse ( CS-601 ) weiterbenutzen wollen , hoffe das passt?

THX for help
das gehäuse ist sicher ATXnorm, wird schon passen. RAM würde ich (wie schon gesagt wurde) MDT nehmen. preiswert, stabil. c.a. 140€ für ein doppelpack 2x512MB - nimm aber besser singlesided.

beim kühler informier dich, ob der zum board passt. manchmal halten die hersteller die normen nicht ein.

und dann wär noch die frage, ob du bei der grafikkarte auf AGP oder auf PCI-express setzen willst. je nach dem musst du dann dein board wählen.

*EDIT* eigentlich trifft das mit den problemen bei der winchestererkennung m BIOS nur auf die ersten modellreihen zu, die neueren haben alle schon ein passendes BIOS. wäre ja ein furchtbarer wettbewerbsnachteil, wenn es die probleme immer noch gäb...
 
AW: PC Aufrüsten/ Funzen die Komponenten?

Hossa!

Also GraKa würd ich AGP nehmen. Da PCI-E momentant noch keine nenenswerten Vorteile hat.

Gibt es eigentlich WaKü-Systeme für Athlon 64 3200+ bzw 3500+ Winchester, mir fällt gerade mal wieder auf wie laut mein Freund hier nebem mir so ist :-D

Greez
Absinthe
 
AW: PC Aufrüsten/ Funzen die Komponenten?

Absinthe am 13.01.2005 20:19 schrieb:
Hossa!

Also GraKa würd ich AGP nehmen. Da PCI-E momentant noch keine nenenswerten Vorteile hat.
doch: wenn du in 10-20 monaten eine neue graka kaufen willst kanst du auf das zurückgreifen, was dann standard sein wird. und da PCIE ja auch keine nennenswerten nachteile hat spricht doch nix dagegen, oder?
 
AW: PC Aufrüsten/ Funzen die Komponenten?

Absinthe am 13.01.2005 20:19 schrieb:
Hossa!

Also GraKa würd ich AGP nehmen. Da PCI-E momentant noch keine nenenswerten Vorteile hat.

Gibt es eigentlich WaKü-Systeme für Athlon 64 3200+ bzw 3500+ Winchester, mir fällt gerade mal wieder auf wie laut mein Freund hier nebem mir so ist :-D

Greez
Absinthe


für ein neues System auf jeden Fall PCI-E, die neue Kartengeneraton wird sicher nicht mehr auf AGP Basis erscheinen - AGP stirbt aus...
 
Zurück