• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Installation funktioniert nicht!

opfabasti

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich hätt da ma nen Problem! Ich hab mir vor kurzem ein Athlon 64er System zusammengestellt mit einem K8S8X Mainboard und einem Athlon64 3200+( und diversen anderen Komponenten aus meinem alten Rechner). Als ich alles nach langer Arbeit (Ich hab sowas noch nicht oft gemacht :-D ) doch mal zusammengesetzt hatte, dacht ich mir: "Aha, jetzt kommt ja der leichte Teil. Die Windows-Installation *gähn* " Als ich aber Windows bei mir installieren wollte, trat bei mir unerwartet ein Fehler auf. Alles lief gut, bis zu dem Teil der Installation wo das Setup den Rechner neustarten lässt, damit die Installation weitergehen kann. Eigentlich sollte die Installation weitergehen, aber bei mir tat sies nicht. Bei mir fing alles noch mal von vorn an.(Ich kam zu dem Menü wo ich die Partition auswählen kann, in die ich Windoof installieren will) Ich hab jetzt lange gegrübelt woran das liegt, aber ich hab keine Ahnung.
Kann mir jemand helfen?

Ps: ich wollte Windows Xp installieren !
 
sata oder IDE festplatte? wenn sata, dann geh mal auf die suchfunktion hier im forum mit "sata"
 
Herbboy am 06.01.2005 17:41 schrieb:
sata oder IDE festplatte? wenn sata, dann geh mal auf die suchfunktion hier im forum mit "sata"

Ich habe eine IDE Festplatte. Das ist ja gerade der Grund warum ich so ratlos bin!
 
opfabasti am 06.01.2005 17:56 schrieb:
Herbboy am 06.01.2005 17:41 schrieb:
sata oder IDE festplatte? wenn sata, dann geh mal auf die suchfunktion hier im forum mit "sata"

Ich habe eine IDE Festplatte. Das ist ja gerade der Grund warum ich so ratlos bin!

erst mal: (wie) wurde die Platte formatiert?

dann müßte ja wenn Du neu anfängst, das Bootlaufwerk die CD sein, wenn dann die ersten Installationen abgelaufen sind und das System neu bootet, dann würde ich mal gleich in´s BIOS gehen und wieder auf Platte stellen, möglicherweise will er wieder von der CD die Setup-Routine durchführen...

vielleicht mal ein Anfang??!
 
opfabasti am 06.01.2005 17:56 schrieb:
Herbboy am 06.01.2005 17:41 schrieb:
sata oder IDE festplatte? wenn sata, dann geh mal auf die suchfunktion hier im forum mit "sata"

Ich habe eine IDE Festplatte. Das ist ja gerade der Grund warum ich so ratlos bin!


hast du die windows CD noch drin? wenn ja, dann nimm die einfach vor dem neustart raus und/oder stell im BIOS als bootdevice wieder HDD0 ein.
 
LtnWorf am 06.01.2005 18:03 schrieb:
opfabasti am 06.01.2005 17:56 schrieb:
Herbboy am 06.01.2005 17:41 schrieb:
sata oder IDE festplatte? wenn sata, dann geh mal auf die suchfunktion hier im forum mit "sata"

Ich habe eine IDE Festplatte. Das ist ja gerade der Grund warum ich so ratlos bin!

erst mal: (wie) wurde die Platte formatiert?

dann müßte ja wenn Du neu anfängst, das Bootlaufwerk die CD sein, wenn dann die ersten Installationen abgelaufen sind und das System neu bootet, dann würde ich mal gleich in´s BIOS gehen und wieder auf Platte stellen, möglicherweise will er wieder von der CD die Setup-Routine durchführen...

vielleicht mal ein Anfang??!

Die Platte wurde Formatiert und zwar in NTFS-Dateisystem. Jo ich werd das einfach mal ausprobieren. vielen dank schonma.
 
Zurück