• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

USB-Treiber Probleme unter WinXP

Cyris1987

Anfänger/in
Mitglied seit
14.10.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Der Laptop von meinem Vater hat da ein paar nervige Probleme mit USB-Geräten... Vor allem Massenspeicher.

Wenn er zB meinen USB-Stick benötigt und ihn ansteckt dann erscheint kein neuer Wechseldatenträger im Arbeitsplatz. Bei meinem PC treten solche Probs nie auf... Aber beim Laptop muss er dauernd neu starten... Dann wird der USB-Stick erkannt und gemeldet...

Gibts vielleicht eine Möglichkeit das er eine Suche nach neuen Massenspeichern starten kann das der USB-Stick vielleicht gleich erkannt wird wenn das nicht automatisch klappt ?!?!

MFG Cyris
 
Cyris1987 am 12.12.2004 12:11 schrieb:
Der Laptop von meinem Vater hat da ein paar nervige Probleme mit USB-Geräten... Vor allem Massenspeicher.

Wenn er zB meinen USB-Stick benötigt und ihn ansteckt dann erscheint kein neuer Wechseldatenträger im Arbeitsplatz. Bei meinem PC treten solche Probs nie auf... Aber beim Laptop muss er dauernd neu starten... Dann wird der USB-Stick erkannt und gemeldet...

Gibts vielleicht eine Möglichkeit das er eine Suche nach neuen Massenspeichern starten kann das der USB-Stick vielleicht gleich erkannt wird wenn das nicht automatisch klappt ?!?!

MFG Cyris

Service Packs installiert? Mainboardtreiber für die USB Ports installiert? Vielleicht im BIOS irgendwelche Stromsparfunktionen aktiviert bzw. Ports dort deaktiviert? Sind es USB 2 Ports? Sind in dem Fall spezielle USB 2 Treiber installiert? (Windows hat keine USB 2 Treiber).
 
Benutzt Dein vater vielleicht einen USB-Hub?

Wenn ja, dann könnte es sein,d ass dieser defekt ist. bei mir schien es auch erst softwaremäßig begründet zus ein. Dann stellte sich aber heraus,dass der USB-Hub nur arbeitete, wenn man das Gehäuse in der Mitte kräftig eindrückte.

Ansonsten könnte es auch einer der bekannten USB-bugs sein, durch die mit verschiedenen Cipsatztreibenr eben jene Fehler auftreten. Das kann einfach durch verwendung eines USB-hubs gelöst werden.

Versuche also mal zwischen die geräte und den USB-Port des Laptops einen Hub zu schließen und beobachte, obd as etwas bringt.

Ansonsten würde ich mich emienm Vorredner anschließen!
 
Danke für die Tipps... Es hat sich aber schon alles geklärt...

ZZZ... das kommt davon weil mein Vater im Büro so ziemlich alle möglichen Buchstaben an irgendwelche Netz-Laufwerke vergeben hat.

Naja es hat sich mit der Datenträger-Verwaltung lösen lassen...

MFG Cyris
 
Zurück