• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

cpu auslastung...

Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hiho.

is das normal das ich bei jedem Spiel das ich spiele eine CPU Auslastung von 100% hab?Es kommt neamlich oefters zu komischen Rucklern(1 sec)
wenn in bestimmten Spielen überall etwas in die Luft fliegt...(z.B bei MohPA )
Aber auch bei aelteren spielen wie jedi knight 2 hab ich eine volle auslastung..

Ich habe ein P4 / 2.600 Mhz

bis dann :B
 
DinGdonGfroG am 30.11.2004 17:35 schrieb:
hiho.

is das normal das ich bei jedem Spiel das ich spiele eine CPU Auslastung von 100% hab?Es kommt neamlich oefters zu komischen Rucklern(1 sec)
wenn in bestimmten Spielen überall etwas in die Luft fliegt...(z.B bei MohPA )
Aber auch bei aelteren spielen wie jedi knight 2 hab ich eine volle auslastung..

Ich habe ein P4 / 2.600 Mhz

bis dann :B
Also bei Bf1942 hab ich auch ne CPU Auslastung von 100% (2500ér Barton @ ~3000+)

Das könnte man also als normal bezeichnen.


Ruckler bekomm ich dann, wenn nebenher noch anderen Programme laufen, wie Antivirus und Konsorten.
Die Deaktiviere ich dann vor dem Spielen.
 
Harlekin am 30.11.2004 18:18 schrieb:
DinGdonGfroG am 30.11.2004 17:35 schrieb:
hiho.

is das normal das ich bei jedem Spiel das ich spiele eine CPU Auslastung von 100% hab?Es kommt neamlich oefters zu komischen Rucklern(1 sec)
wenn in bestimmten Spielen überall etwas in die Luft fliegt...(z.B bei MohPA )
Aber auch bei aelteren spielen wie jedi knight 2 hab ich eine volle auslastung..

Ich habe ein P4 / 2.600 Mhz

bis dann :B
Also bei Bf1942 hab ich auch ne CPU Auslastung von 100% (2500ér Barton @ ~3000+)

Das könnte man also als normal bezeichnen.


Ruckler bekomm ich dann, wenn nebenher noch anderen Programme laufen, wie Antivirus und Konsorten.
Die Deaktiviere ich dann vor dem Spielen.

Ich hoffe du zockst Battlefield nicht online und bist nicht mit dem Internet verbunden, während du zockst. Ansonsten ist es eine herzlich blöde Idee, die Antiviren-Software zu deaktivieren, während man im Internet ist.

Gruss Carannoc
 
Carannoc am 30.11.2004 18:57 schrieb:
Ich hoffe du zockst Battlefield nicht online und bist nicht mit dem Internet verbunden, während du zockst. Ansonsten ist es eine herzlich blöde Idee, die Antiviren-Software zu deaktivieren, während man im Internet ist.

Gruss Carannoc

Wieso denn? Eine anständige Firewall tut's auch. Es muss nicht immer ein Virenscanner im Hintergrund laufen.

MfG, Killtech
 
DinGdonGfroG am 30.11.2004 17:35 schrieb:
hiho.

is das normal das ich bei jedem Spiel das ich spiele eine CPU Auslastung von 100% hab?Es kommt neamlich oefters zu komischen Rucklern(1 sec)
wenn in bestimmten Spielen überall etwas in die Luft fliegt...(z.B bei MohPA )
Aber auch bei aelteren spielen wie jedi knight 2 hab ich eine volle auslastung..

Ich habe ein P4 / 2.600 Mhz

bis dann :B

Jo ist normal, das heißt halt nur, dass der CPU seine 2600 MHz voll einsetzt, was im Spiel ja auch erwünscht ist. Stell dir vor er wäre nur auf 50%, dann würde das bedeuten, dass (arg theoretisch) ein 1300Mhz CPU auf 100% die gleiche Leisung (fps) schaffen würde. Das mit m.E. nur in FPS-limitierten Games bzw. wenn andere Komponenten dem CPU hinterherhinken der Fall...
Das mit den Rucklern kann verschiedenartige Gründe haben (RAM, alte Treiber etc)
 
Killtech am 30.11.2004 18:59 schrieb:
Carannoc am 30.11.2004 18:57 schrieb:
Ich hoffe du zockst Battlefield nicht online und bist nicht mit dem Internet verbunden, während du zockst. Ansonsten ist es eine herzlich blöde Idee, die Antiviren-Software zu deaktivieren, während man im Internet ist.

Gruss Carannoc

Wieso denn? Eine anständige Firewall tut's auch. Es muss nicht immer ein Virenscanner im Hintergrund laufen.

MfG, Killtech
Jap. Meine Sygate Personal Firewall 5.5 darf man ja ruhig als ganz passabel bezeichnen :-D


@Killtech: Ich wollte dir die ganze Zeit schon was sagen, hab mich bisher aber nicht getraut:
Dein Avatar ist sooo Süß!!! :X
Ich kann mich immer nich entscheiden wer jetzt besser aussieht, die oder ihre Schwester. (Soweit es sich bei deinem Avatar überhaupt um Ashley Simpson handelt ;) ) *am googeln bin*

Ja, das müsste die sein :-D
 
Es lag wirklich am Ram, das so komische Ruckler kamen.
Jetzt mit 1024 flutschen alle Spiele nur so :top: :B
 
Zurück