• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

elitegroup pcie und agp slot?!?!

D

DR_BRAIN

Gast
hi

ich brauche jetzt einen neuen pc (mein alter ist endgültig hin), doch will ich eine nvidia pcie 6800gt (weitundbreit unsichtbar), aber dadurch dass ich jetzt einen neuen brauche, dachte ich kann ich ja cpu usw kaufen und ne alte agp karte, die ich gefunden habe, einbauen, doch will ich ja pcie und damit bin ich auf dieses mainboard gestoßen:

Elitegroup 915P-A
zu finden auf alternate.de unter 775 sockel mainboards

heißt das, dass ich sozusagen den pcie slot frei lassen könnte und wenns dann 6800gt pcie gibt die einfach einbau und die agp karte rausnehm?!?!

und wird durch den agp einmal die pcie leistung beeinträchtig (also agp leistung ist mir egal da es nur wartezeitüberbrückung ist)?

würd mich auf anworten wirklich freuen.

mit freundlichen grüßen
thomas

p.s. kann mir wer sagen ob es auch andere mainboards gibt mit agp und pcie lösungen???
 
jo eins von GIGABIYTE(auch bei alternate),
problem des zusätzlichen AGP's ist das dieser nur bestimmte karten unterstüzt.
kann man als überbrückung nutzten, ich emfehle aber den sofortigen wechsel zu PCI-EE
 
der PCI/e steckplatz wird von der leistung überhaupt beeinträchtigt der AGP is bloß ein AGP/E steckplatz der langsamer is als AGP 1Xalso sehr langsam das mainbaord kann ich nur empfele da ich es selber habe und es sehr schnell is in verrbindung mit eiem 2,8GHt prozessor und 2X256MB DDR2 533 sowie eie PCX 5900

DR_BRAIN am 29.09.2004 19:24 schrieb:
hi

ich brauche jetzt einen neuen pc (mein alter ist endgültig hin), doch will ich eine nvidia pcie 6800gt (weitundbreit unsichtchar), aber dadurch dass ich jetzt einen neuen brauche, dachte ich kann ich ja cpu usw kaufen und ne alte agp karte, die ich gefunden habe, einbauen, doch will ich ja pcie und damit bin ich auf dieses mainboard gestoßen:

Elitegroup 915P-A
zu finden auf alternate.de unter 775 sockel mainboards

heißt das, dass ich sozusagen den pcie slot frei lassen könnte und wenns dann 6800gt pcie gibt die einfach einbau und die agp karte rausnehm?!?!

und wird durch den agp einmal die pcie leistung beeinträchtig (also agp leistung ist mir egal da es nur wartezeitüberbrückung ist)?

würd mich auf anworten wirklich freuen.

mit freundlichen grüßen
thomas

p.s. kann mir wer sagen ob es auch andere mainboards gibt mit agp und pcie lösungen???
 
DR_BRAIN am 29.09.2004 19:24 schrieb:
und wird durch den agp einmal die pcie leistung beeinträchtig (also agp leistung ist mir egal da es nur wartezeitüberbrückung ist)?

pcie leistung bleibt vollkommen erhalten, allerdings ist der agp via pci angebunden und bringt somit nur einen bruchteil der normalen agp leistung - und die auch noch auf kosten aller anderen pci geräte.
an deiner stelle würde ich mich vielleicht nach billigen pci-e karten umgucken, erst vor kurzem war hier jemand im forum, der ne pcx5750 verkaufen wollte.
sowas ist allemal schneller und du hast deutlich mehr mobos zur auswahl.
noch billiger dürften pci karten werden - die sind zwar nicht schneller, bieten aber ebenfalls den vorteil der freien mainbordwahl.
n mobo mit onbordgraka wäre natürlich auch ne überlegung wert.
 
Zurück