• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

dual channel funktioniert nicht !!!

mastermaisi777

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
1.434
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe das msi k7n2-v mainboard und 2 mal den infineon pc400 cl3 256 mb dazu noch den 3000+ . ich habe 3 speicherslots in welche muss ich die rams stecken ??? :confused: :confused:
In der Anleitung konnte ich leider nicht dazu finden :pissed: :pissed:

Thx schon mal im vorruaus :rolleyes: :rolleyes: :) :) :) :) :)
 
mastermaisi777 am 11.09.2004 11:28 schrieb:
hallo
ich habe das msi k7n2-v mainboard und 2 mal den infineon pc400 cl3 256 mb dazu noch den 3000+ . ich habe 3 speicherslots in welche muss ich die rams stecken ??? :confused: :confused:
In der Anleitung konnte ich leider nicht dazu finden :pissed: :pissed:

Thx schon mal im vorruaus :rolleyes: :rolleyes: :) :) :) :) :)
ja ja.. glaub eher du hast nit reingeguckt *h* also normalerweise kommt einer in den ersten und der andere in den dritten
 
mastermaisi777 am 11.09.2004 11:28 schrieb:
hallo
ich habe das msi k7n2-v mainboard und 2 mal den infineon pc400 cl3 256 mb dazu noch den 3000+ . ich habe 3 speicherslots in welche muss ich die rams stecken ??? :confused: :confused:
In der Anleitung konnte ich leider nicht dazu finden :pissed: :pissed:

Thx schon mal im vorruaus :rolleyes: :rolleyes: :) :) :) :) :)

Hi!
Also eigentlich müssten die ersten beiden Ramslots direkt nebeneinander liegen und der dritte Ramslot müsste dann ein paar cm Abstand zu den anderen beiden haben.
Dann steckst du einen RAM in den ersten Slot und den zweiten RAM in den dritten Slot, der auch ein bisschen Abstand zu den anderen hat.
Dann müsste eigentlich Dual Channel aktiviert sein.
 
Sind die slots farblich gekennzeichnet? Ansonsten einfach ausprobieren und die BIOS Meldung nach dem einschalten genau lesen. Wenns aktiviert ist kommt eine kurze Meldung.
 
habe alles gemacht was ihr gesagt habt bekomme aber trotzdem beim neustart immer die meldung das dual channel nicht aktiv ist :( :confused:
an was kann das liegen
 
Zurück