• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Update Problemme

N-E-O

Anwärter/in
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab folgendes problem:
Hab WinXP neuinstalliert und wollte danach gleich Win. Update ausführen um alle Sicherheitsupdates zu bekommen, usw.
Aber es steht dort immer nur

Die aktuelle Version der Windows Update-Software wird gesucht...

Dieser Vorgang kann, je nach Verbindungsgeschwindigkeit, etwas Zeit in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit werden möglicherweise Sicherheitswarnungen angezeigt. Überprüfen Sie, ob der Inhalt von Microsoft signiert ist, und klicken Sie dann auf Installieren oder Ja, um die Software zu installieren.


Tja und ich hab schon mal 1 1/2 Stunden gewartet und es passiert nichts.
Hab mir auch schon SP2 draufgemacht geht aber immer noch nicht.

Hat vielleicht jemand ne idee voran es liegt ??
 
N-E-O am 03.09.2004 19:34 schrieb:
Hallo,
hab folgendes problem:
Hab WinXP neuinstalliert und wollte danach gleich Win. Update ausführen um alle Sicherheitsupdates zu bekommen, usw.
Aber es steht dort immer nur

Die aktuelle Version der Windows Update-Software wird gesucht...

Dieser Vorgang kann, je nach Verbindungsgeschwindigkeit, etwas Zeit in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit werden möglicherweise Sicherheitswarnungen angezeigt. Überprüfen Sie, ob der Inhalt von Microsoft signiert ist, und klicken Sie dann auf Installieren oder Ja, um die Software zu installieren.


Tja und ich hab schon mal 1 1/2 Stunden gewartet und es passiert nichts.
Hab mir auch schon SP2 draufgemacht geht aber immer noch nicht.

Hat vielleicht jemand ne idee voran es liegt ??

Habe es gerade mal ausprobiert. Die Seite wird geladen, die Server sind also nicht überlastet. Hast du vielleicht irgendwelche "Blocker" im Browser aktiviert, welche Downloads/Installationen unterdrücken?
 
Ne hab nix an.
Ist total merkwürdig, hatte noch nie problemme mit dem update.
Hab auch mal firewall aus gestellt bringt auch nichts.
Kann es vielleicht an meinem router liegen, das der da irgendwas blockt ??
Hat früher aber sonst auch mit router geklappt.
 
Hi,

hast du unter Systemsteuerung ->Verwaltung->Dienste den Starttyp der automatischen Updates auf automatisch gestellt? So weit ich weiß ist das für den Download von Updates jetzt notwendig.
Das ist jetzt das Einzige was mir so auf Anhieb einfällt.

MfG

bluesubmarine
 
Zurück