• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

LCD Monitor wird einfach nett scharf!!!!

Thimu

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich habe meinen LCD Monitor mit dem PC verbunden!!! Ich bekomme auch ohne Probleme das Bild auf den LCD Fernseher aber leider habe ich noch ein Problem das bild wird einfch nicht scharf. Egal was ich mache. Es liegt nicht dran das alles zu klein (schrift), es ist eifch unscharf. Habe auch schon alles mit dem Catalyst probiert also unter Eingenschaften, Einstellungen und Erweitert aber habe da auch nix gefunden!!!! Auch egal welche Auflösuung ich nehme es bleibt immer unscharf. Habe leider nur S-Video und und noch SF oder so was. Kein DIV :( naja soll aber auch so gehen.

Bitte helft mir!!! Bestimmt gibt es hier leute die ein LCD Fernsehr mit dem PC verbunden haben!!!

Ich habe übrigens ne Radeon 9800 Pro!!!

MFG

Freu mich über jede Hilfe
 
Mal die Frequenzrate gescheckt? Sollte auf jeden Fall über 60Hz sein, auch beim TFT 75 oder 85 ist normal.

MfG
 
Thimu am 28.08.2004 23:54 schrieb:
Ich habe meinen LCD Monitor mit dem PC verbunden!!! Ich bekomme auch ohne Probleme das Bild auf den LCD Fernseher aber leider habe ich noch ein Problem das bild wird einfch nicht scharf. Egal was ich mache. Es liegt nicht dran das alles zu klein (schrift), es ist eifch unscharf. Habe auch schon alles mit dem Catalyst probiert also unter Eingenschaften, Einstellungen und Erweitert aber habe da auch nix gefunden!!!! Auch egal welche Auflösuung ich nehme es bleibt immer unscharf. Habe leider nur S-Video und und noch SF oder so was. Kein DIV :( naja soll aber auch so gehen.

Bitte helft mir!!! Bestimmt gibt es hier leute die ein LCD Fernsehr mit dem PC verbunden haben!!!

Ich habe übrigens ne Radeon 9800 Pro!!!

MFG

Freu mich über jede Hilfe

Was für ne Auflösung hat denn dein LCD?
Da gibt's solche mit 1280x768 aber auch sloche mit 640 x 480.
Könnte sein, dass man da die selben "Probleme" hat wie mit TFT:
Muss immer genau die Auflösung nehmen, die der Monitor anzeigen kann, sinst wird's verwaschen... keine Ahnung ob's stimmt. Hört sich aber gut an ;)
 
McDrake am 29.08.2004 01:18 schrieb:
Thimu am 28.08.2004 23:54 schrieb:
Ich habe meinen LCD Monitor mit dem PC verbunden!!! Ich bekomme auch ohne Probleme das Bild auf den LCD Fernseher aber leider habe ich noch ein Problem das bild wird einfch nicht scharf. Egal was ich mache. Es liegt nicht dran das alles zu klein (schrift), es ist eifch unscharf. Habe auch schon alles mit dem Catalyst probiert also unter Eingenschaften, Einstellungen und Erweitert aber habe da auch nix gefunden!!!! Auch egal welche Auflösuung ich nehme es bleibt immer unscharf. Habe leider nur S-Video und und noch SF oder so was. Kein DIV :( naja soll aber auch so gehen.

Bitte helft mir!!! Bestimmt gibt es hier leute die ein LCD Fernsehr mit dem PC verbunden haben!!!

Ich habe übrigens ne Radeon 9800 Pro!!!

MFG

Freu mich über jede Hilfe

Was für ne Auflösung hat denn dein LCD?
Da gibt's solche mit 1280x768 aber auch sloche mit 640 x 480.
Könnte sein, dass man da die selben "Probleme" hat wie mit TFT:
Muss immer genau die Auflösung nehmen, die der Monitor anzeigen kann, sinst wird's verwaschen... keine Ahnung ob's stimmt. Hört sich aber gut an ;)

hat dein lcd-fernseher nicht nur ne 800x600 auflösung?
 
Zurück