• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

USB 1 und USB 2 bei card reader

Scottie2

Anwärter/in
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi,

bisher hatte ich einen USB1 Card reader und nun habe ich mir einen USB 2 Card Reader gekauft.

Ich habe gerade den Test mit einer MMC gemacht.

Vorher lesen 2,10 Minuten schreiben 2,00 Minuten
Jetzt lesen 1,13 schreiben 1,35 minuten

Die Daten waren immer genau die selben, Datenmenge 112 MB

so dole ist der Unterschied ja nicht, oder? Woran könnte das liegen oder ist das vollkommen normal (ala MMC geht nicht so schnell oder sowas)
 
Hallo,
vieleicht bestand dein update nur daraus das du von usb 1 zu usb 1.1 gewechselt hast da dein mainboard oder OS nicht mehr als usb 1.1 unterstuetzen
 
Hi,
wie krieg ich das denn raus?

Ich habe WIN XP SP 1, das Asus A7N8X E Deluxe.

Bei Sisoft Sandra steht bei diesem Gerät USB 2 Full 480 MBPS
 
Scottie2 am 21.08.2004 14:13 schrieb:
Hi,
wie krieg ich das denn raus?

Ich habe WIN XP SP 1, das Asus A7N8X E Deluxe.

Bei Sisoft Sandra steht bei diesem Gerät USB 2 Full 480 MBPS
Im Allgemeinen steht das im Handbuch des Mainboards...

EDIT: Hier findest du die Details - das Board unterstützt USB 2.0...
 
Scottie2 am 20.08.2004 16:44 schrieb:
Hi,

bisher hatte ich einen USB1 Card reader und nun habe ich mir einen USB 2 Card Reader gekauft.

Ich habe gerade den Test mit einer MMC gemacht.

Vorher lesen 2,10 Minuten schreiben 2,00 Minuten
Jetzt lesen 1,13 schreiben 1,35 minuten

Die Daten waren immer genau die selben, Datenmenge 112 MB

so dole ist der Unterschied ja nicht, oder? Woran könnte das liegen oder ist das vollkommen normal (ala MMC geht nicht so schnell oder sowas)

Also ich hatte ne externe Platte an USB 1.1, war aber unerträglich lahm. Hab mir dann USB 2.0 Controller gekauft und hab 10 fachen Durchsatz wie vorher.
Das das bei dir nur 2 fach ist kann daran liegen, das die MMC einfach keinen höheren Datendurchsatz hat. Da kann dann USB 2.0 sonst wie schnell sein, der Flaschenhals liegt klar bei der MMC.
 
Ach so.
Na sowas hab ich schon befürchtet.

OKI, alles klar, danke euch!

Gibts irgendwie eine seite, wo man sehen kann, was so eine MMC können sollte?
 
Zurück