• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

gerät kann nicht gestartet werden (code 10)

harryeipert

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
05.11.2002
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
gerät kann nicht gestartet werden (code 10)

Ich habe mir einen PS2-> PC Adapter gekauft und er funktioniert(e) wunderbar. Eingesteckt, wurde erkannt, konnte 1a spielen. Aber dann ging ich auf ne Lan und habe das ding folglich herausgezogen. Jetzt wollte ich es wieder anschließen und nun bekomme ich den fehlercode 10, der mir sagt, dass das gerät nicht gestartet werden kann. Im gerätemanager ist neben den HID ein Ausrufezeichen. Treiberupdates funktionieren nicht und auch ein deinstallieren und installieren bringt nichts. Wie kann man irgendwie dem Pc vorgaukeln dass das gerät nie angeschlossen war (kurz: es KOMPLETT deinstallieren, damit es wieder geht (beim 1. mal gings ja) )

bitte helft mir
 
AW: gerät kann nicht gestartet werden (code 10)

Vielleicht einmal rausziehen, Computer ausmachen, wieder reinstecken, und dann wieder den Computer starten - probiers ma aus...
 
AW: gerät kann nicht gestartet werden (code 10)

Danielovitch am 13.08.2004 15:43 schrieb:
Vielleicht einmal rausziehen, Computer ausmachen, wieder reinstecken, und dann wieder den Computer starten - probiers ma aus...

bringt leider ncihts...schon oft genug probiert ;(
 
AW: gerät kann nicht gestartet werden (code 10)

geht der adapter auf USB? dann hast du bestimmt mehrere anschlüsse?
nun, wenn du einen anderen USB-anschluss nimmst, wird das gerät im prinzip neu installiert und der andere eintrag wird im gerätemanager versteckt. also auf Ansicht | Ausgeblendete Geräte anzeigen lassen klicken und dann auch die transparenten einträge löschen.
kann sein, dass man diese anzeige auch per registry erst freischalten muss, bei mir geht's jedenfalls.
mir ist das aufgefallen wegen meinem gamepad.
 
AW: gerät kann nicht gestartet werden (code 10)

HanFred am 13.08.2004 16:07 schrieb:
geht der adapter auf USB? dann hast du bestimmt mehrere anschlüsse?
nun, wenn du einen anderen USB-anschluss nimmst, wird das gerät im prinzip neu installiert und der andere eintrag wird im gerätemanager versteckt. also auf Ansicht | Ausgeblendete Geräte anzeigen lassen klicken und dann auch die transparenten einträge löschen.
kann sein, dass man diese anzeige auch per registry erst freischalten muss, bei mir geht's jedenfalls.
mir ist das aufgefallen wegen meinem gamepad.

Ja, ich habe MEHRERE usb anschlüsse und es ist ein USB pad..wie funktioniert das freischalten da genau? ich schließe das Pad mal in der zwischenzeit an einem anderen anschluss an

EDIT: also...es hat nichts gebracht (an allen USB ports) und auch das geräte anzeigen hat nichts gebracht.
 
Zurück