• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Preload von Baldur's Gate 3 kann nicht gestartet werden - was ist da los?

Das ist übrigens nicht Larians Schuld sondern liegt daran das BG3 ein Early Access Spiel ist und bei denen Preloads zum Release nicht von Valve vorgesehen sind.
 
das hört sich logisch an, ist doch aber auch egal. wurde doch wochen vorgezogen, also ist es schon ok wenn man es halt übermorgen laden kann. ist ja nicht so das dies ein riesen zeitraum wäre...
 
Das blöde daran ist halt, daß dann alle am 3.8 um 17.00 Uhr anfangen das Spiel herunter zu laden. Bei dem hype um das Spiel gehe ich davon aus, daß die Server crashen oder die downloadrate auf ein minimum gedrosselt wird.
 
Ich weiß gar nicht wie sich das mit meiner Installation Early Access Version auswirkt. Muss ich die dann löschen und komplett neuinstallieren oder kommt dann einfach der große Patch, der alles automatisch umschreibt?
 
Ich weiß gar nicht wie sich das mit meiner Installation Early Access Version auswirkt. Muss ich die dann löschen und komplett neuinstallieren oder kommt dann einfach der große Patch, der alles automatisch umschreibt?
Also für die Testversion konnte ich die bereits installierte EA-Fassung einfach patchen.
Waren dann aber trotzdem noch fast 80 GB zum runterladen (122GB im installierten Zustand).
 
Ich weiß gar nicht wie sich das mit meiner Installation Early Access Version auswirkt. Muss ich die dann löschen und komplett neuinstallieren oder kommt dann einfach der große Patch, der alles automatisch umschreibt?
Ich hab gelesen, dass die Early access Version deinstalliert werden muss und alles neu runterzuladen ist.
 
Bei meiner Bambus Leitung finde ich das schon etwas doof.
Hier ähnlich. 16MBit (kotz). Da brauche ich wieder 2-3 Tage um die 122GB herunter zu laden. Da wir tagsüber zu zweit über die Leitung arbeiten müssen, muss der Downlaod da auch ruhen. Gucken wir Abends noch einen Stream dann sowieso :)

Demnächst zwar endlich ein Upgrade auf 250MBit, aber erst im September.
 
Bei meiner Bambus Leitung finde ich das schon etwas doof.
kenne ich, habe ich auch. hier wird noch getrommelt...
Hier ähnlich. 16MBit (kotz). Da brauche ich wieder 2-3 Tage um die 122GB herunter zu laden. Da wir tagsüber zu zweit über die Leitung arbeiten müssen, muss der Downlaod da auch ruhen. Gucken wir Abends noch einen Stream dann sowieso :)

Demnächst zwar endlich ein Upgrade auf 250MBit, aber erst im September.
16mbit hätte ich auch gerne, das ist ja fast lichtgeschwindigkeit.
 
Zurück