• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist das normal diese temperatur des CPUs ?

X

xKRANKYx

Gast
hi leute will wissen ob ich was tun muss gegen die hitze ?

also ich teile es in winter und sommer klingt blöd is aber so !

Winter
Zimmertemperatur 22 - 24 Grad
CPU im windowsbetrieb 46 Grad bei CS oder BF 56 Grad

Sommer
Zimmertemperatur 26 - 28 Grad
CPU im windowsbetrieb 48 - 50 Grad bei CS oder BF 56 - 59 Grad

hab 3 gehäuse lüfter..
sind diese temperaturen normal oder sollte ich mir einen besseren CPU Lüfter kaufen

MEIN SYSTEM STEHT UNTEN
danke im vorraus
GRUß KRANKY
 
Deine Werte sind im grünen Bereich. :top:
In der aktuellen PCGH gibts ein Kühlungsspecial. Da kannst Du ja mal reinschaun. Aber bei CPU-Temps von unter 60° unter Vollast besteht kein Handlungsbedarf !
 
ok danke dir ich finde das voll scheisse das im sommer es so heiss ist *g* gilt auch für meinen pc
 
xKRANKYx am 12.08.2004 15:58 schrieb:
hi leute will wissen ob ich was tun muss gegen die hitze ?

also ich teile es in winter und sommer klingt blöd is aber so !

Winter
Zimmertemperatur 22 - 24 Grad
CPU im windowsbetrieb 46 Grad bei CS oder BF 56 Grad

Sommer
Zimmertemperatur 26 - 28 Grad
CPU im windowsbetrieb 48 - 50 Grad bei CS oder BF 56 - 59 Grad

hab 3 gehäuse lüfter..
sind diese temperaturen normal oder sollte ich mir einen besseren CPU Lüfter kaufen

MEIN SYSTEM STEHT UNTEN
danke im vorraus
GRUß KRANKY

dein cpukühler scheint sehr gut zu sein - 10° anstieg von idle zu load sind nicht gerade viel. (ich hab da bis zu 30 - und das auch nur, weil das enermax dann eingreift.)
allenfalls die gehäuselüftung wäre noch nen versuch wert - 50°idle kann man unterbieten.
muss man aber nicht.
 
Alles im grünen Bereich. Unter 70 Grad würde ich nichts an der Kühlung verändern...
 
70°C ist auch viel,ich würde eher bei 65°C bei Spielen oder Benchmark was machen.
 
SPEEDI007 am 13.08.2004 17:53 schrieb:
70°C ist auch viel,ich würde eher bei 65°C bei Spielen oder Benchmark was machen.


Ach was, ich habe sogar schon einen XP 2000+ stabil bei 85 Grad laufen sehen...^^
 
SPEEDI007 am 13.08.2004 17:53 schrieb:
70°C ist auch viel,ich würde eher bei 65°C bei Spielen oder Benchmark was machen.
Mit meinem alten boxed-Kühler hatte ich oft 68, 69 Grad bei Last und der CPU hats nicht geschadet. Immerhin war es ja der vorgeschriebene AMD-Kühler.
 
zoerfie am 13.08.2004 15:56 schrieb:
Alles im grünen Bereich. Unter 70 Grad würde ich nichts an der Kühlung verändern...

Also 70°C wird er auch nicht schaffen den bei max 65° schaltet sich normalerweise die Mainboards für den Amd64 automatisch ab. Aber bis 60° sind eigendlcih normal im vollast.

cbw249
 
Zurück