• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue PC Komponenten für CSGO

DerNik

NPC
Mitglied seit
20.08.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Neue PC Komponenten für CSGO

Moin Users,

meine Name ist Nik und ich spiele CS:GO. Da mein PC in CS:GO ständig zwischen 160 fps und 40 fps droppt und diverse andere Grafik intensive Probleme hat , dachte ich mir ich könnte ja einen neuen PC zusammenzustellen.
Mein momentaner PC ist wirklich sehr leistungsschwach : https://support.hp.com/de-de/document/c05038040
Mein Ziel ist es auf 120 Tick Servern konstante 300fps zu erreichen.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

MFG DerNik
 
Eine GTX1050Ti verdoppelt deine Grafikleistung. Persönlich würde ich da zuerst ansetzen. Ihre kompakten Ausmaße und Sparsamkeit, es wird keine externe Stromversorgung benötigt,
macht sie zu einer idealen Karte, um so einem Fertig-PC mit kleinem Netzteil einen netten Schub zu verpassen. Auerdem würde ich noch diverse Tuning-Tipps zu CS:GO lesen.

Für mehr Leistung wäre wohl ein Core-i7 mit mindestens einer GTX1060 (6GB) notwendig.
 
Na ja, CS:Go ist jetzt kein Spiel, das irgendwelche besonderen Anforderungen hätte, das Spiel schafft ja selbst die älteste Möhre problemlos. Die 300FPS sind außerdem ja auch mehr Einbildung, dass dadurch die "Reaktionszeit" verkürzt wird. Für Pro-Gamer macht da natürlich eine GeForce Karte mit GSync und 144 Hz Monitor Sinn (wobei da dann eben 144FPS ausreichen, da der Monitor ja ohnehin nicht mehr darstellt).
Ein Core i7 mit GF 1060 ist in jedem Fall mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wieviel Frames kriegt man da bei maximalen(!) Grafiksettings, das dürften so ca. 1500 sein.

Wenn das Spiel aktuell aber zwischen 120 und 40 FPS schwankt sehe ich da irgendwelche Flaschenhälse im System, etwa schwacher Bus beim Übertragen von Festplatte aber nicht das Problem an zu schwacher CPU oder GPU.
 
Sehe das wie Spiritogre,
der/dein Rechner ist da bestimmt nicht der Flaschenhals. Ansonsten mal ne Runde spielen und mit MSI Afterburner die Leistungs Daten überwachen.
Aber bei i5 CPU und eine AMD R9, da langweilen sich die Komponenten zu Tode bei CS:Go.
 
Wieviel Frames kriegt man da bei maximalen(!) Grafiksettings, das dürften so ca. 1500 sein.
Nicht ganz. Mit einer GTX1080Ti und einem i7 7700K erreicht man in 1080p Ultra etwas über 400FPS in CS.Go
Um 300 FPS zu erreichen, muss es da schon eine CPU mit sehr hohem Takt sein, wie der i7 7700K, denn CS profitiert net wirklich von vielen Kernen. Für die Grafikleistung reicht dann aber schon eine Karte wie die GTX1070 aus. Aber ist halt auch die Frage, braucht man 300FPS in CS.Go? Mehr als 144 bei einem 144 Hertz Monitor werden ja eh nicht dargestellt.

@DerNik
Was ist denn dein Budget für den PC und soll der PC komplett einsatzbereit geliefert werden oder baust Du selber zusammen?
 
Ernsthaft, so wenig Frames? Das ist echt schwach. Meine olle Radeon 380 mit i5 schafft in grafisch besseren Titeln wie etwa F.E.A.R. locker zwischen 900 und 1000 Frames bei maximalen Settings und Full HD.
 
Ja, i7 mit 1060 war leider echt nicht übertrieben. Die Source-Engine hat ja mittlerweile ein paar Jährchen auf dem Buckel (auch wenn CS:GO eine damals aktuelle Version derer bekommen hat), ordentlich Mehrkern-optimiert ist sie ja nicht gerade.
Die R9-360, der Präfix täuscht, ist eine OEM-Version der R7-360 und dürfte unter einer GTX750Ti rangieren. Von Langweilen kann da keine Rede sein...

800€ für Hardware auszugeben um ein Spiel zu spielen, finde ich auch übertrieben (außer, ich verdiente Geld damit :P).
Die Singlethread-Performance eines Intel i5 und eine GTX1050Ti dürften das Spiel schön bei durchschnittlichen 200fps halten. Ist doch nicht schlecht. Die 150€ für die Grafikkarte fände ich auch vertretbar.
 
Zurück