• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche guten Monitor

Chr1stian

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
08.12.2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich bin neu in eurem Forum und auf der Suche nach einem guten Monitor zum zocken.

Bis jetzt schien mir der Acer S242HLCBID sehr gut. Hat eventuell jemand von euch Erfahrungen damit? Bin auch offen für neues =)

Sollte allerdings Full HD sein und eine Reaktionsgeschwindigkeit von ca. 2 ms haben. (Am besten mit Hdmi-Schnittstelle und IPS - Technik)

Mein Budget beträgt ca. 200 €

Ich bedanke mich schon mal für Vorschläge

Grüße

Christian
 
Edit: falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
IPS ist generell langsamer als TN, bzw. ein "billiger" und schneller IPS ist halt dann kein IPS, bei dem die Vorteile von IPS wirklich hervorstechen ;) an sich sind aber alle Monitore in dem Preisbereich mehr als schnell genug - wirklich nen Fehlkauf kannst du da an sich nicht machen. und die MS-Angaben darfst Du nicht überbewerten, denn das sind keine Durchschnittswerte, sondern nur Messwerte für den absoluten Optimalfall. Ein Monitor mit 1ms für diesen optimalen Wert könnte im Durchschnitt aber sogar langsamer sein als ein anderer, der als besten Wert "nur" 4ms hat. Aber schnell genug sind die modernen Modelle wie gesagt sowieso. Und der Acer scheint auf jeden Fall nicht schlecht zu sein
 
Bis jetzt schien mir der Acer S242HLCBID sehr gut. Hat eventuell jemand von euch Erfahrungen damit? Bin auch offen für neues =)

Besitze diesen Monitor seit ungefähr 1,5 Jahren und benutze den zum zocken und zum Blu-Rays schauen. Würde diesen Monitor auch jedem weiter empfehlen! :) Einziges "Problem" wie ich finde ist der HDMI Anschluss. Sobald man nur etwas an dem HDMI Kabel ruckelt, ist das Bild für eine Sekunde weg. Es ist etwas anfällig, dürfte glaube ich daran liegen, dass das HDMI Kabel am Monitor nicht gut bzw. nicht fest und sicher angesteckt ist.
Ist mir aber bisher nur beim verrücken meines Laptops passiert, nicht während dem Spielen ;)

Muss allerdings zugeben dass ich nicht die anspruchvollste bin. Mein Freund hat beim meinem Monitor erst mal ein paar Farbwerte umgestellt bis er zufrieden war.
 
Hey Leute,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab mich bezüglich des Unterschieds zwischen IPS und TN noch einmal schlau gemacht. Leider scheinen mir die Monitore mit TN-Panel sehr teuer benQ XL2420T .

Im Gegensatz zum Acer S242HLCBID muss der benQ ja ein wahres Schmuckstück sein, da er ja fast das doppelte kostet. Besitzt jemand von euch einen solchen Monitor? Ist es das wirklich wert, so viel mehr für einen Monitor zu bezahlen? Bin mir nämlich langsam am überlegen eventuell doch ein wenig mehr für das gute Stück zu bezahlen ;)

Grüße,

Christian
 
Der BenQ speziell hat halt auch aktives 3D und eine ungewöhnlich hohe Bildwiederholungsfrequenz, die je nach dem, wie empfindlich man ist, für ein "ruhigeres" Bild sorgt. Das macht den natürlich teurer als einen "normalen" TN-Monitor. Normalerweise ist ein TN-Modell mit den Standard-60Hz für 200€ schon absolut top für Gaming.
 
Hallo Leute,

vielen vielen Dank für die Infos. Hatte das Glück die 2 Modelle beide testen zu dürfen. Ich als durchschnittlicher Zocker konnte NULL Unterschied feststellen, weshalb ich mir das Modell von acer jetzt zugelegt habe. Für Profis und solche die es noch werden wollen, wird der benQ wahrscheinlich sinnvoller sein, weshalb ich darüber auch kein schlechtes Wort verlieren will :) Wie gesagt, mir genügt der acer-Monitor. Bin voll und ganz zufrieden und habe auch schon die eine oder andere Stunde zu viel vor dem Monitor verbracht :X

Grüße,

Christian
 
Zurück