• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufempfehlung für n Mousepad

ROCCATftw

NPC
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kaufempfehlung für n Mousepad

hey com,

ich brauche eure hilfe.

da mein altes steelseries mousepad langsam veraltet wollte ich mir ein neues zulegen.

zuerst wollte ich mir die roccat alumic kaufen weil ich auch ne isku fx und eine r-xtd besitze und dies in kombination sehr schick aussehen würde. doch als ich mir die Kundenrezensionen von der alumic durchgelesen habe, hab ich mich doch dagegen entschieden, weil die xtd sich nicht mit der alumic verträgt. nun möchte ich ein neues mousepad das sich mit der roccat xtd gut spielen lässt. preis spielt keine rolle. muss nicht unbedingt xxl sein oder von roccat selbst.

lg
 
Also, ich weiß jetzt nicht, ob Du so "gut" spielst, dass Du arge Unterschiede zwischen Pads merken würdest, wenn das eine "nur" 10-15€ kostet und das andere 40€. Bist Du denn sicher, dass fast 40€ nur für Pad wie das roccat alumic sich bemerkbar machen?

Ich bin mit dem FireGlider von Sharkoon sehr zufrieden. Das ist ein "weiches" Pad, also kein starres Kunststoff-Brett, kostet ca 11€.

Vom Design her: vlt. hat ja das Roccat Sense KEIN Problem mit Deiner Maus, das würde 20€ kosten. Da gibt es zwei ebenfalls blaue-schwarze Designs: http://www.amazon.de/gp/product/B00DNVDIPM
 
danke für deine antwort, ich werd die mal angucken

EDIT:
was haltet ihr von der "Roccat Taito Kingsize-MTW Edition Gaming "
oder von der Razer Goliathus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mauspad ist genauso wie eine Maus (Form) 100% Geschmackssache.

Ich mag die Soft-Pads lieber. Habe das Standard Steelseries Soft-Pad in den letzten Jahren 3 mal gekauft weil es mir eben so gut liegt.
Dazu hatte ich eine Razer, eine Logitech und seit einem halben Jahr eine Steelseries Maus.

Mit der aktuellen Kombi Steelseries Maus & Steelseries Soft-Pad bin ich sehr zufrieden.
Einzig die Maustreiber von Steelseries sind MÜLL. Aber Maustreiber verwende ich sowieso nicht.
800/1600 DPI Switch & Windows Stufe 5 ohne Beschleunigung = Für mich perfekt. Den Rest stelle ich im Spiel ein.

Das ist die Maus (Crawler & relativ leicht. Finde ich optimal in FPS auch wegen dem "Lift-Off" - Kann die Maus sehr bequem mit Daumen und kleinen Finger hoch heben.)
http://i2.cdscdn.com/pdt2/8/6/5/1/700x700/820865/rw/steelseries-kinzu-v2-bleu.jpg

Und das ist das 0815 Soff-Pad
https://d1l1lhp8ii5d42.cloudfront.n...6e5fb8d27136e95/63010/63010_angle_image_1.png

was haltet ihr von der "Roccat Taito Kingsize-MTW Edition Gaming "
oder von der Razer Goliathus

Zu teuer. Maus & Mauspad & Tastatur sind ja ziemliche Verschleißhardware die selten länger als 2 Jahre halten.
Also man merkt dann schon das es wieder Zeit wird für eine neue Kombi weil die Peripherie irgendwie "ausgenudelt" ist.
Gilt auch für Gamepads. Mein X360 Gamepad werde ich 2014 gegen ein X1 tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir das hier von SteelSeries empfehlen:

SteelSeries 9HD Gaming Mauspad: Amazon.de: Computer & Zubehör

- Die Hartplastik Zusammenstellung sorgt für extreme Präzision, Zielsicherheit und Stabilität
- Die fein-texturierte Oberfläche wurde für die Next-Generation Lasermäuse optimiert
- Für den vollen Support von High-Definition Mäusen, wurde das 9HD zusammen mit der SteelSeries Xai entwickelt
- Das einzige Gaming Pad, das die Tracking-Möglichkeiten der SteelSeries Xai völlig ausschöpfen kann
- Die Textur der Plastikoberfläche erzeugt geringe Reibung zwischen Maus und Pad
 
Tut zwar nichts zur Sache aber besteht das Problem der inkompatiblen Mauspads wirklich?
Ist mir nämlich noch nie passiert.
 
Tut zwar nichts zur Sache aber besteht das Problem der inkompatiblen Mauspads wirklich?
Ist mir nämlich noch nie passiert.
Weiß jetzt nicht auf was genau sich deine Frage bezieht, aber mit meiner Razer Lachesis (alte 4000DPI Version) kann ich beispielsweise nicht Pads mit roter Oberflächenfarbe nutzen, ich nehme an weil der Laser ebenfalls Rot ist.

Deshalb schätze ich, dass Weiß die beste Farbe für meine Maus wäre, habe zwar dennoch ein relativ günstiges graufarbiges Pad, welches aber sehr gut reflektiert, ähnlich wie Marmor.

Und das mit dem Verschleiß bei meiner SteelSeries 6Gv2 Tastatur kann ich so nicht bestätigen, einzig die Beschriftung der linken Strg-Taste ist nicht mehr 100% Weiß, die habe ich aber aus beruflichen Gründen sicher schon ein paar Hunderttausend mal gedrückt.

Ist aber auch eine mechanische Tastatur.

EDIT: In meinem Text ist 100 prozentig mindestens ein Rechtschreibfehler. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück