• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer Pc ~ 900€

Pinos

NPC
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Gamer Pc ~ 900€

Hallo,
ich würde mir gerne einen neuen Gaming Pc zusammenstellen, mit dem ich auch in Zukunft gut gerüstet zocken kann.
Im Anhang hab ich mal einen Pc, den ich soweit zusammengestellt habe.
Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Verbesserungsvorschläge geben oder vielleicht, am besten noch den Preis etwas nach unten drücken? :-D

Würde mich über Vorschläge freuen!

mit freundlichen Grüßen

Pinos
 

Anhänge

  • Gaming PC.PNG
    Gaming PC.PNG
    207 KB · Aufrufe: 31
Die CPU wäre zum Übertakten gedacht, das Mainboard aber kann das gar nicht - wenn Du nicht übertakten willst, dann nimm einfach den i5-4570 oder 4670 ohne "k", und wenn Du doch übertakten willst, dann muss es ein Board mit Z87-Chipsatz sein und nicht H- oder B-Chipsatz.

Ohne übertakten würde dann auch ein Kühler für 15-20€ reichen.

RAM: wenn das 1,5V hat, isses gut, wobei Du auch ein günstigeres suchen kannst - Hauptsache DDR3-1600 und 1,5V, die CL sind egal.

Ansonsten sieht es gut aus, wobei es sicher auch ne 1000GB-Festplatte für ein paar Euro weniger gibt, oder? Sollte nur keine "green" oder "eco" sein. Und es gibt auch andere GTX 760, die 10-20€ günstiger als die von Asus und trotzdem leise sind zB von MSI oder Gigabyte.

Und falls Du mit kostenlosen Games was anfangen kannst, wäre übrigens eine AMD 7950 die bessere Wahl, da die auch um die 250€ kostet und im Rahmen der "Never Settle Reloaded"-Aktion Spiele dabei sind - bis vor kurzem gab es 3-4 Spiele wie TombRaider nud Crysis3 zu ner 7950, jetzt ist grad ne neue Aktion gestartet, wo du selber was aussuchen kannst NEVER SETTLE FOREVER da machen aber nicht alle Shops mit, zB bei mindfactory steht es schon bei den Produtken dabei, bei hardwareversand.de hab ich noch nix gehört, obwohl die bisher die letzten NeverSettle-Aktionen immer mitgemacht haben. Allerdings warben die damit an sich nie Shopseite, sondern die Info kam nur per Facebook und Newsletter. Vlt. warte dann noch ab, ob die da auch mitmachen, FALLS dich die beiliegenden Games interessieren. Ich glaub bei ner GTX 760 bekommst Du nen Code für das bald kommende neue Splinter Cell.


Und wenn Du auf Sockel 1155 setzen würdest, könntest Du nochmal ca 20€ sparen, dafür wäre aber dann in 2-3 Jahren ne CPU-Aufrüstung vermutlich nicht mehr drin, beim Sockel 1150 schon eher. Aber wegen 20€ bei 900€, ich denke, das lohnt sich nicht.
 
Danke für die ausführlichen Vorschläge :)

Hab da jetzt nochmal ein paar Teile ausgewechselt und im Anhang ist jetzt der Pc, wie ich ihn jetzt bestellen würde. Passt das so?

Dazu halt der Zusammenbauservice (20€),dazu dann noch Windows 7 64bit.
Kann ich mit dem Pc alles auf höchsten Einstellungen zocken? Bzw. auch in Zukunft, oder müsste ich, um zukünftige Titel auf Ultra zu zocken auch nachrüsten?

mfg

Pinos
 

Anhänge

  • Gamerpc 2.PNG
    Gamerpc 2.PNG
    209,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
"Ultra" ist immer so ne Sache, da dort die Entwickler sich manchmal auch austoben und alles, was möglich ist, reinpacken - aber für Dein Budget geht es nicht besser, und für "höhere Details" wird das ne ganze Weile reichen, und falls es mal eng wird, reicht ein Grafikkarten-Upgrade aus. Wenn der PC unbedingt schon jetzt besser sein soll, müsstest Du direkt ca. 120€ mehr für eine GTX 770 ausgeben.
 
Zurück