• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC für 650€ zusammengestellt - Brauche Optimierungstips

animus128

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
130
Reaktionspunkte
7
PC für 650€ zusammengestellt - Brauche Optimierungstips

Hallo PC-Games Forum,

ich habe mir in einem anderen Forum einen PC für um die 650€ (ohne OS) zusammenstellen lassen. Da ich nicht so viel Ahnung von hardware habe, wollte ich mich bei euch erkundigen inwiefern diese Zusammenstellung effizient ist und ob es von euch noch Vorschläge zur Optimierung gibt.

Zur Info:
Die Vorgaben waren ein Preis um 650€ und dafür Leistung die ausreicht für neue Spiele und dabei vor allem Spiele wie D3, Sc2, Dota 2 CS und so weiter (also nicht die hardware intensivsten), aber möglichst eben auch hardware intensivere, die müssen aber nicht auf all zu hohen Einstellungen laufen. Eben das Maximum was man so aus 650€ rausholen kann. Außerdem sollte man den PC nicht zu schnell upgraden müssen, um die oben genannten Bedingungen zu erfüllen

Das ist die Zusammenstellung mit Preisen für die Einzelteile bei Alternate.de:
cXZfP.png


Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar :)
animus128
 
Sieht für mich stimmig aus. Das einzige was mir auffällt ist daß du ein weisses Gehäuse und eine schwarze Blende beim Brenner ausgesucht hast. Allerdings gibts als Alternative nur Beige glaube ich. Ob das so viel besser aussieht ist die Frage. Ich würde allerdings 'ne 3,5 Zoll Festplatte nehmen. Sollte nicht viel teurer sein.
 
Das ist okay, wobei die Festplatte evlt. was langsam ist, da es eine für Laptops ist. Da würd ich lieber ne 3,5 Zoll mit 7200 U/min nehmen. Zudem weiß ich nicht, ob in dem Gehäuse ein 2,5Zoll-Schacht vorhanden ist - wenn nein, dann müsste man noch nen Adapterrahmen 2,5 auf 3,5 Zoll dazukaufen, und dann kann ohnehin direkt ne 3,5er nehmen, falls der Preis der Grund für die Auswahl war.
 
Das mit der Festplatte ist sowieso eher vorläufig. Mir wurde ne 1TB empfohlen die glaub ich 3,5 war. Ich hab mir nur überlegt, dass 500gb völlig ausreichend und deshalb jetzt einfach eine ausgewählt, ohne genau auf die Maße zu achten. Danke für den Tip

(Das war die eigentliche mir empfohlene: HGST HDS721010CLA332 1 TB)
 
Die ist gut, so wie alle aktuellen mit 7200U/Min. Da gibt es an sich keine Unterschiede. Ausfallen kann eine Platte halt IMMER, aber ich kenne aktuell keine Platte, die auffällig oft kaputtgeht oder so.
 
Gut wunderbar :) Irgendwelche Alternativen bei der GraKa oder der CPU oder sind das die besten in dem Preis Segment?
 
Das ist an sich das beste. Die Karte wäre vlt in dem ein oder anderen Shop günstiger, aber ansonsten... für 270€ gäb es halt die 7950, auch als OC-Version, der AUfpreis würde sich lohnen, ist dann aber etwas über dem Budget. Aber: wenn Du die separat bestellt bei entsprechenden Shops, wären sogar 3 SPiele dabei (Far Cry, Hitman Absolution und Sleeping Dogs) - zB bei hardwareversand.de oder caseking, Stichwort "AMD Never Settle"

Die hier zB ist auch sehr leise: Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Oh, warte noch! Da haben wir wieder das typische Netzteil Problem.

Das XFX Core hat bloß einen PCIe 6(+2)-pin Anschluss, die Gigabyte HD7870 OC braucht derer aber zwei!

Das Thermaltake Hamburg ist günstiger, hat ein wenig mehr Reserven und eben die zwei 6-pin Stecker für die Grafikkarte.
 
yo, stimmt. Wobei beide reichen würden, bei der Gigabyte sind vermutlich auch Adapter dabei (bei meiner 7950 waren zwei Stück dabei)
 
Zurück