• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bräuchte "Warenkorb-Absegnung" für GamerPC 1000~€

digginz

NPC
Mitglied seit
21.03.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Bräuchte "Warenkorb-Absegnung" für GamerPC 1000~€

Hallo Leute,

ich werde wohl morgen meinen neuen Rechner bestellen, habe 1000€ zur Verfügung und wollte euch meine bisherige Zusammenstellung mal zeigen, ist im Zweifel nicht optimal...
Klick mich!!

Kurz die Fakten:
Werde das System an zwei Syncmaster 22" anschließen, Auflösung 1680x1050, aktuelle Spiele sollen gezockt werden, Festplatte aus meinem bisherigen Rechner vorhanden, Arbeitsspeicher eigentlich too much ich weiß aber spott billig gerade, OC-Potential für die Zukunft


Was sagt ihr dazu??
Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen

Danke im Voraus und Grüße
 
Beim RAM macht es echt rein gar keinen Sinn, so viel zu nehmen. 8GB seh ich ja noch ein, FALLS es mal SPiele gibt, die davon profitieren. Aber 16GB? Die gut 30€ solltest Du echt lieber in ein Gamepad oder ein SPiel oder so was investieren ;)

Und das RAM selbst kenn ich nicht - da stehen auch kaum Details. Ich würde da lieber welches suchen, wo auch die Volt-Werte dabei stehen, da es bei Sockel 1155 möglichst 1,5V sein sollten.

Die Graka ist an sich viel zu teuer - die saugt Strom wie nix und ist nur 15, maximal 20% besser als die deutlich günstigere GTX 560 Ti 448 oder GTX 570. Das heißt: wenn Du eh nur 30 FPS hast, werden es 36 FPS. Wenn Du sowieso bereits 60FPS hast, hast Du halt 72 FPS - aber was nutzt das dann? Und dafür zahlst Du dann statt 240€ direkt über 50% Aufpreis - ist es Dir das wert? Vor allem ist selbst eine GTX 560 Ti 448 mehr als ausreichend, erst recht für Deine Auflösung.

4 Zusatzlüfter sind viel zu viel. Wenn kein Kabel-Terror im Gehäuse herrscht, reicht einer vorne und einer hinten völlig aus, wenn man einen guten CPU-Kühler hat.

Ach ja: das Netzteil ist für seine 550W recht billig - nicht, dass es dann für eine GTX 580 doch nicht reicht. Sehr gute Netzteile "haben" oft weniger Watt als billigere und sind dabei trotzdem insgesamt besser.
 
Wenn du noch 100€ drauflegen kannst würde ich eine GTX 680 nehmen.
Allein von der Performance her schon eine andere Welt. :X
 
Zurück