• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Gehäuse

magic2626

Anwärter/in
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Welches Gehäuse

Hallo Leute,

wir suchen für unseren neuen PC ein nettes Gehäuse. max ca. 100€ und wenn möglich techn. einwandfrei. Eventuell sogar Luftfilter!
habt ihr da Tipps für uns?
 
KOmmt drauf an, die Auswahl ist Riesig... hast Du irgendwelche besonderen Wünsche? Farbe, mit/ohne Fenster, groß oder klein....? Willst Du die 100€ ausreizen? Oder reicht auch ein 60€Gehäuse, wenn das gut ist?



HIer mal 2-3 Vorschläge um die 100€ eher auffällig: Caseking.de eher schlicht und gedämmt Caseking.de beide auch mit je einem USB3.0-Anschluss. Oder hier mit 2x USB3.0: Caseking.de und Caseking.de

Oder auch http://www.caseking.de/shop/catalog...USB-30-Precision-Midi-Tower-black::17270.html gibt es als PS06B-W auch mit Fenster für 5€ mehr.


es gibt halt extrem viele... wäre gut, wenn Du da mehr Dinge sagen könntest, die Dir wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deine antwort. sehen ja schon nicht schlecht aus...
was wäre wichtig... netzteil sollte unten sein, luftfilter, farbe eigentlich egal, am besten schlicht modern, usb vorne,
fenster muss nicht sein, auch kann es unter 100€ liegen, da wir einen community pc auf unserer seite zusammenstellen, sicherlich nicht schlecht :-D
 
Also, schau doch mal hier: Caseking.de da kannst Du schonmal als Preis 50-150€ nehmen, dann noch die Netzteilpostion filtern und was Du sonst noch so willst.


HIer mal ein paar unter 100€, die das Netzteil hinten unten haben, Festplatten entkoppelbar, USB 3.0...

eher auffällig:
Coooler Master 60€ Caseking.de
Thermaltake 80€: Caseking.de
Thermaltake 100€: Caseking.de

eher schlicht:
Cooler Master 80€: Caseking.de
NZXT 90€: Caseking.de
Lian Li 100€: Caseking.de
 
Kommt natürlich immer auf deine Wünsche an...
aber das hier gefält mir persönlich sehr gut und kostet nur 35 euro:
Sharkoon Vaya PC Gehäuse: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn du aufs Geld schauen musst wäre das natürlich ideal, hat aber keine Gehäuselüfter oder Filterung, USB 3.0 etc....
Wenn du genug Geld hast kannst du eins von Coolmaster oder Thermaltake nehmen.
 
Die Storm sind auch gut, ich hab das etwas ältere Storm Scout. Meines hat halt kein USB3.0 und sieht etwas anders aus, aber innen ist es durchdacht, die Festplatten schiebt man da übrigens seitlich rein, scheint bei dem von Dir rausgesichten auch so zu sein. D.h. Du kannst du auch leicht ein/ausbauen, ohne darauf achten zu müssen, dass die GRafikkarte usw. beim entfernen der PLatte stört. Bei dem Gehäuse von Dir ist zudem der Festplattenkäfig weit unten, eine Grafikkarte hat "nach vorne" massig viel Platz - ich hab da einen Festplattenkäfig für 5-6 Platten oder so, so dass von oben bis unten alles "zu" ist, d.h. eine extralange Grafikkarte kann bei mir knapp werden.


Festplatten und Laufwerke baut man übrigens ohne Schrauben einfach mit mitgelieferten Schienen ein. UNd bei meinem Storm Scout waren auch 2-3 leise Lüfter vormontiert. Ach ja: auf dem letzten Bild von rechts, da sieht man - wenn das weiß - dass es wie bei meinem Storm Scout ist. Das sieht erstmal nur aus wie eine kleine "Hochebene" im Mainboardblecht, aber das ist in Wahrheit in großes rechteckiges Loch, dahinter das schwarze ist das (von vorne gesehen) rechte Seitenteil. Warum ich das erwähne? Nun, du kommst durch das Loch, wenn Du das rechte Seitenteil abnimmst, problemlos an den Sockel des Boards von unten ran - das ist ja für manche Kühler oder Kühlerhalterungen nötig, da ranzukommen. D.h.: Board muss nicht ausgebaut werden, wenn Du einen solchen Kühler (de)montieren willst.
 
perfekt, also können wir da bedenkenlos zuschlagen?
kennst du dich mit anderer hardware auch aus?
 
also, wenn das Gehäuse prinzipiell wie meines ist, machst Du da nix falsch. Ob es bessere für den Preis gibt, kann ich aber nicht sagen.


Und auch sonst bei Hardware weiß ich an sich ganz gut bescheid.
 
besten dank und gut zu wissen :-D

was würdest du bevorzugen? 2 560ti im SLI oder eine 570er?
 
Keine Ahnung. Ich PERSÖNLICH würde lieber eine Singlekarte nehmen wegen Stromverbrauch => laufende Kosten sind bei SLI höher UND man braucht ein stärkeres Netzteil
 
könnten eng werden, um welches netzteil handelt es sich genau? ich sag mal pi*daumen wird das system um die 550-600W verbraten unter last.
 
naja, schwer zu sagen. Zwei 560er Ti können bis zu 400W ziehen, dann bleiben - wenn das NT wirklich optimal beschaffen ist - 250W für CPU&co. Das sollte reichen. Aber man kann halt nicht sagen, wie die Watt genau verteilt sind. Wenn da zB 550W benötigt werden, aber bei zB 3,3V dann 10W fehlen, reicht es halt nicht.
 
Interesse an der Sache und Freude an Beratung für Leute, die nicht so gut bescheid wissen ;)
 
Zurück