• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC-Kauf

Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor meinen PC fast komplett aufzurüsten und brauche ein bisschen Hilfe.
Ich will damit DIRT 3, RIFT und wsl BF3 und CODMW3 flüssig spielen können.
Ich habe ein paar teile schon und wollte mal eure Meinung dazu:

Graka: Sapphire Radeon HD 6950 2GB

RAM: Kingston DDR3 8GB ValueRAM Kit 1333MHz, PC3-10667U, CL9, 240pin, 2x 4GB Kit

CPU: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition (3.3GHz) Sockel AM3

Mainboard: ?

Bräuchte auch noch Hilfe zur Mainboardwahl (<100€)

Bitte Meinung über die Teile (Erfahrungen...) und wenn sich jemand damit auskennt ein gutes Mainboard :)

MFG
MrJackTheRipper
 
Ich würde keinen X6 kaufen, da die in Spielen nicht schneller sind als die X4-CPUs bei gleichem Takt pro Kern, aber dafür mehr kosten. Nimm lieber nen X4 955 oder 965. Als Board würd ich eines für Sockel AM3+ kaufen, damit Du bei Bedarf auch später ne neue AM3+ CPU draufmachen kannst.

zum Beispiel das hier: ASRock 970 Extreme4, 970 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland hat auch je 2 USB3.0 intern und extern, USb 2.0 sind es 4 extern und 6 intern. Hier kannst Du auch einige Erfahrungen mit dem Board lesen: 970 Extreme4
 
Ja, das geht. Es gibt ja auch noch keine AM3+ CPUs, aber eben schon Board. Zuerst gab es AM3-Boards, bei denen die Hersteller gemerkt haben, dass man die mit leichter Änderung AM3+ konform hinkriegen kann, und natürlich weiterhin AM3-CPUs benutzen kann. Und inzwischen gibt es eben auch reine AM3+ Chipsätze für den 970er, den auch das genannten Board hat, Auf denen laufen auch AM3-CPUs.
 
Zurück