• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Handykauf

TheCloo

Anfänger/in
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich überlege mir, ein neues Handy anzuschaffen, da mein altes so langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Da es nicht unbedingt das neue Samsung Galaxy für 500 € sein muss, habe ich mich etwas umgeschaut.
Zur Wahl stehen das LG P 500 oder ein HTC Wildfire-Modell. Preislich sollte es maximal 200 € kosten.
(Wichtig wäre für mich noch Internet, was aber die meisten mittlerweile können.)

Hat einer schon Erfahrungen mit dem P 500 gemacht? Aus dem Bekanntenkreis raten mir viele von einem LG ab, da hier einige Probleme wie schlechter Empfang, schlechte Verarbeitung etc. aufgetreten sind.
Welches HTC-Modell wäre empfehlenswert?

Vielen Danke erstmal.

Gruß
 
Also wenn du nicht unbedingt auf Android fixiert bist, würde ich dir das htc Mozart mit Windows phone 7 vorschlagen. Das liegt aktuell nur knapp über deinem Budget.
 
Ich könnte das Samsung Galaxy GIO empfehlen.
Hat im gegensatz zum P500 auch n-WLAN und die gleiche CPU - nur 200MHz schneller und ist sehr hochwertig verarbeitet
Samsung Galaxy Gio S5660 | Geizhals.at Deutschland
Technische Daten von Samsung Galaxy Gio | Handys (Style) von Samsung

Habs meiner Freundin geschenkt und die ist sehr zufrieden damit.

Wenns ein etwas besseres sein darf dann das Motorola DEFY.
Motorola Defy schwarz | Geizhals.at Deutschland
Kostet momentan nur mehr c.a. 230€ - spielt aber in einer ganz anderen Liga - allein schon wegen dem extrem fein auflösendem Display.
Habs selber und bin sehr zufrieden damit - vor allem seit dem Update auf Froyo.
Man sollte halt den Motoblur-Launcher mit einem anderen austauschen - das steigert die Performance ungemein.
 
Das Samsung Galaxy Ace oder Motorola Defy.
 
Das ACE hatte ich auch schon im Auge als Alternative zu meinem Defy.
Allerdings fand ich den 3,5" Screen mit der relativ niedrigen Auflösung zu grob.
Aber das Design des ACE ist echt :top:

Ich hab das Galaxy S1, ein Kollege das ACE. Der einzige Unterscheid der uns echt auffällt ist das Display ;) Auf dem Galaxy ist es halt größer und besser, wobei das vom ACE mMn auch gut ist ;)
 
Hast Du denn schon einen passenden Vertrag? Einige Verträge mit Handy dabei sind nämlich durchaus vom Preis her nicht verkehrt - klar: ein Teil von den Monatskosten geht fürs Handy drauf, aber vlt. gibt es ja einen Vertrag, der nicht viel teurer als Dein jetziger ist PLUS Handy, vlt. gegen Aufpreis dann auch ein Handy, das nochmal besser ist als ein 200€-Modell?
 
Hallo,

danke erstmal für die Antworten.
Meinen letzten Vertrag habe ich vor fast 2 Jahren gekündigt, weil es sich für mich einfach nicht gelohnt hat. Für ein paar SMS und etwas telefonieren reicht mir momentan noch die Prepaidkarte. Wie gesagt, ein neues Handy suche ich nur, weil mein K810i den Geist aufgibt. :-D

Samsung scheint eine gute Alternative zu sein. Ich werd mir das mal genauer anschauen.
Noch weitere Vorschläge?

Gruß
 
immernoch und schon wieder: windows phone 7 endgeräte... günstig, hübsch, schnell, hochwertig. es gibt jetzt schon keinen grund gegen wp7 (abgesehen von fanboy gejaule)... aber mit dem mango update im herbst sind die dinger dann endgültig genial.

negative bewertungen gibts nur von fanboys oder älteren herren die mit dem fortschritt windows mobile 6.5 zu windows phone 7 nicht klar kommen..

aber, mit prepaid karte: überleg dir, ob du ein handy willst, bei dem 80% der funktionen nur mit internet zur verfügung stehen! (trifft auf alle smartphones zu)
 
Hallo,

danke erstmal für die Antworten.
Meinen letzten Vertrag habe ich vor fast 2 Jahren gekündigt, weil es sich für mich einfach nicht gelohnt hat. Für ein paar SMS und etwas telefonieren reicht mir momentan noch die Prepaidkarte. Wie gesagt, ein neues Handy suche ich nur, weil mein K810i den Geist aufgibt. :-D
Du schreibst halt auch was wegen Internet - da musst Du dann höllisch aufpassen, welche Bedingungen Dein Vertrag (prepaid ist ja auch ne Art Vertrag, nur halt ohne feste Dauer und feste Monatskosten) hat - nachher zahlst Du plötzlich 2000€, weil Dein Handy bei nem Update 200 MB lädt und jedes MB bei Deinem Tarif 10€ kostet... oder Du zahlst 200e für ein paar youtubevideos, oder 400€, weil Du ne Navi-App hast, die ständig online sein msus, und pro minute Internet zahlst Du 20 Cent für oder so...

ich würd da mal schauen, vor 1-3 Jahren war es echt mau in Sachen "lohnt es sich?", aber mit dem SmartphoneBoom und Internetflats gibt es inzwischen auch wieder lohnenswerte Angebote. Vlt. gibt es ja eben nen Vertrag mit genügend Freiminuten und SMS plus Internet-Flat für Dich UND Handy, wofür du zB insgesamt dann (mit Handy) 20€ im Monat zahlst, fürs Handy davon 10€, also auf zwei Jahre gerechnet 240€ und somit nicht viel mehr, als wenn Du NUR ein Handy kaufst.

zB "sogar" bei den teuren T-mobile kriegt man für 30€/Monat das HTC Wildfire inkl Internetflat, 120 Freiminuten in alle Netze, am Wochenende kostenlos zu Festnetz und D1. Für das Handy zahlst Du 5€ als "Kaufpreis". Lediglich SMS sind da leider teuer, daher wäre das wohl eher nix für Dich - wobei man da teils auch verhandeln, die geben einem oft auch irgendwas dazu, wenn man dranbleibt.

Aber bei anderen Anbietern wäre das ganze sicher nochmal günstiger zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert:
Ich hab seit heute auf meinem Motorola DEFY anstatt Android 2.2 den auf Android 2.3.4 basierenden CyanogenMod 7.1 RC1 V2 installiert.
[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) RC1v2 [Update: 28.06.2011] - Android-Hilfe.de


Die Installation lief vollkommen problemlos und die Performance hat sich gefühlt - und auch gemessen ;) - fast verdoppelt.
Endlich keine Ruckler mehr!
Das hängt zum einen mit den voreingestellten 1000MHz des Mods - anstelle der normalen 800MHz - zusammen.
Andererseits mit dem vollkommenen fehlen von Motoblur und den normalen Verbesserungen von Gingerbread gegenüber Froyo.
Besonders gut harmoniert meiner Meinung nach der Mod mit dem Launcher PRO. DessenVerwendung hat gefühlt noch eine kleine Performance Verbesserung gebracht gegenüber des bei de Mod eingebauten Launchers.

Wenn man keine Angst hat die Garantie zu verlieren dann sollte man sich das Update nicht entgehen lassen :-D


Abschließend bleibt zu sagen das das Defy um ca. 220€ zusammen mit der Mod ein fast unschlagbares P/L-Verhältnis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen ganz anderer Ansatz, wenn du wirklich nur ein Telefonierer und SMS-Schreiber bist, vielleicht solltest du dir einfach wieder ein ganz gewöhnliches Handy holen. Damit würdest du auf jedenfall jede Menge Geld sparen und deine Prepaidkarte könntest du auch ohne Probleme weiter nutzen. ;)
 
Klar: wenn er gar nicht ins Internet will bzw. keine "Apps" braucht, wäre ein normales Handy eh besser. Billiger und längere Akkulaufzeit. ;) Und für ab und an Internet zB mal Fahrplan nachsehen reicht das, dafür braucht man nicht zwingend touchscreen.


@Eol: aber der Akku ist dann schneller leer, oder? Und wie isses mit der Wärme?
 
@Eol: aber der Akku ist dann schneller leer, oder? Und wie isses mit der Wärme?

Die Spannung bei 1000MHz ist die gleiche wie bei 800MHz.
Bei den anderen Frequenz-States (300MHz/600MHz) ist die Spannungs sogar geringer als mit Standard-Einstellungen.
Und man kann das Handy ja auch undervolten/underclocken.

Und die Temps sind auch nicht erhöht.
 
Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich überlege, Internet (über eine Flat) ebenfalls zu nutzen.
Der Punkt mit den Kosten ist da nicht ganz verkehrt.
 
Ich nutze Aldi Talk mit der Handy-Internet-Flatrate.
um 7,99€ / Monat sind 500MB mit UMTS (HSDPA) dabei - danach wird die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt.
Hab bis jetzt maximal 400MB/Monat verbraucht.
 
Also eines steht fest, wenn du ein Smartphone haben willst, kommst du um eine Datenflat nicht herum! Ansonsten lässt sich ein Smartphone garnicht in vollem Umfang nutzen ohne das enorme Kosten entstehen.
 
Zurück