• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue GraKa = Netzteil zu schwach ?

Muss es genau DIE Karte sein? Es gibt nämlich ne andere Sapphire, die ist sogar noch extrem leise und kostet nur 160€: http://geizhals.at/deutschland...

Bei DER Sapphire sind sogar 2 Adapter für Molex auf 6pin-PCIe dabei, keine Ahnung, wie das bei der ist, die Du rausgesucht hast. Du brauchst dann also nur die "Verdoppler", um aus einem Molexstecker zwei zu machen. Wie oft Du Adapter dranmachst, ist egal: es kommt nur drauf an, ob insgesamt genug Strom da ist.

Xilence ist dabei allerdings eine Billig-Firma, könnte also knapp werden. Aber versuchen kannst Du es. Wenn es nicht reichen sollte, hast Du halt das Geld für die Adapter "zum Fenster rausgeschmissen" ;)


Ach ja: was hast Du denn aktuell für eine Graikkarte?



das Board ist überhaupt kein Problem, wären - wenn überhaupt - Boards älter als 2-3 jahre mal genauer anzusehen, ob es da vlt. ein Problem geben kann.
 
Die Karte, die ich verlinke, ist doch auch von Sapphire ^^ is nur ein anderes Modell, aber ein sehr gutes, das definitiv auch SEHR leise ist, hab die selber. Bei der, die Du verlinkt hast, ist aber ein anderer Lüfter drauf, ist daher vlt. lauter.


Beim netzteil würde ein gutes MARKENnetzteil mit 450W reichen, aber so ein preiswertes von Xilence kann halt versagen. Probier es halt aus, es kann da zu 99,9% nix passieren, außer dass Dir der PC halt im Spiel ausgeht.
 
Zurück