1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    21

    Netzteil ausreichend??

    Hallo Comunity!
    Ich möchte wissen ob mein Netzteil (Trust 420 Watt PSU Low Noise Big Fan http://geizhals.at/a273898.html) für folgendes System ausreichend ist.

    CPU: Amd Athlon II x3 450
    Mainboard: Asus M4a78lt- M LE
    GPU: XFX Radeon HD 5670 1Gb
    1 Hdd 520 gb
    1 Dvd Laufwerk
    1 CD-Rw Laufwerk
    2 GB 1333 DD3 Ram
    Windows Xp Professional

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MikeToreno
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    240

    AW: Netzteil ausreichend??

    Ich weiß nicht, was das Netzteil taugt, aber von der Wattzahl her sollte es locker reichen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.819

    AW: Netzteil ausreichend??

    Also ich halte nichts von solchen NoName Netzteilen. Man erfährt nichts genaues über Anschlüsse, Ampere Werte usw. Eigentlich müsste es reichen, aber ich würde dir eher so eins hier empfehlen:

    http://geizhals.at/a448398.htm...

    Kostet genauso viel und ist von einem namhaften Markenhersteller.
    Hat zwar weniger Leistung (350W), aber das sollte für das System locker ausreichen. Ausserdem ist letztendlich die Qualität ausschlaggebend. Ein 420 W Netzteil kann unterm Strich auch weniger Leistung haben als ein gutes 350 W Netzteil. Also mal ganz einfach ausgedrückt.

    Das hier müsste auch ganz gut sein:

    http://geizhals.at/a374990.html
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •