• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

von GTX 470 auf GTX 480 aufrüsten

shooot3r

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
von GTX 470 auf GTX 480 aufrüsten

hallo, meine frage ist, ob es sich lohnt ( mal ganz vom preis und stromverbrauch abgesehen) von einer gainward geforce 470 GTX auf eine zotac geforce 480 GTX umzusteigen. ist der Leistungunterschied zwischen beiden sehr groß? also in den benchmark tests scheint es schon einen relativ großen unterschied zu machen, aber ist es auch in der praxis in games so?

mfg
 
AW: von GTX 470 auf GTX 480 aufrüsten

Naja, in den meisten Benchmarks sinds etwa 20% mehr Leistung. Sinnvoll ist es aus meiner Sicht selbstverständlich nicht, aber musst du wissen. Ist ja dein Geld...
 
AW: von GTX 470 auf GTX 480 aufrüsten

Viel mehr Leistung wirst  du nicht haben, ist imo Unsinn. Wenn überhaupt upgegraded wird, dann auf die GTX580. 
 
AW: von GTX 470 auf GTX 480 aufrüsten

Würd ich auf keinen Fall machen, die GTX 470 reicht ja eh noch völlig aus, ich würd lieber IRGENDWANN mal eine wirklich sprübar bessere Karte holen und nicht eine, die vielleicht wenn es hochkommt 20% ausmacht. In den Spielen, bei denen Du eh viel FPS hast, haste dann halt NOCH mehr, das wird aber nicht "flüssiger" aussehen, und bei SPielen, bei denen Du evlt. wenig FPS hast, wird es nicht viel mehr werden, zB 45 statt 40 FPS.

AUßerdem wäre die Frage, ob Du wegen des enormen Strombedarfs der 480 nicht sogar ein neues, teures Netzteil bräuchtest.
 
Zurück