• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

1.Gamer PC für meinen Sohn, passt das so ???

cocoint

NPC
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
1.Gamer PC für meinen Sohn, passt das so ???

Hallo,
ich habe für meinen Sohn einen PC Zusammengestellt (600€ war die Vorgabe),
könnte ein erfahrener Gamer einmal schauen, ob diese Konfiguration sinnvoll ist. :confused:
Danke!!




Name:


AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3
6MB 125W BLACK EDITION BOX


Gesamtpreis:
142,00 €


Name:

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9


Gesamtpreis:

83,53 €


Name:

Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil


Gesamtpreis:

64,63 €


Name:

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2


Gesamtpreis:

16,28 €


Name:

Corsair HX450W 450 Watt


Gesamtpreis:

62,15 €


Name:

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770


Gesamtpreis:

70,46 €


Name:

Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS


Gesamtpreis:

39,35 €


Name:

XFX RADEON HD 4870 1GB DDR5 PCI-E 2.0


Gesamtpreis:

120,22 €


könnte ein erfahrener Gamer einmal schauen, ob diese Konfiguration sinnvoll ist.
Danke!!
 
AW: 1.Gamer PC für meinen Sohn, passt das so ???

ja, das sieht gut aus. weiß nur nicht genau, ob die festplatte ne schnelle oder ne "stromspar" is - das müßtest du vlt. mal prüfen. ansonsten wäre zB ne western digital blue auch ne gute wahl.

beim netzteil könnte man vlt. ein etwas stärkeres nehmen, dann kann man auch in 1-2 jahren noch gut aufrüsten, ohne ein neues zu benötigen.
 
AW: 1.Gamer PC für meinen Sohn, passt das so ???

ja, das sieht gut aus. weiß nur nicht genau, ob die festplatte ne schnelle oder ne "stromspar" is - das müßtest du vlt. mal prüfen. ansonsten wäre zB ne western digital blue auch ne gute wahl.

beim netzteil könnte man vlt. ein etwas stärkeres nehmen, dann kann man auch in 1-2 jahren noch gut aufrüsten, ohne ein neues zu benötigen.
Das ist ne "schnelle" ;)

Aber da du ein AM3 Board ausgesucht hast, sollte auch der CPU-Kühler dazu kompatibel sein, was der von dir gewählte mMn nicht ist.
 
AW: 1.Gamer PC für meinen Sohn, passt das so ???

Ich würde eine stärkere Grafikkarte einbauen, wenn ihr Sohn nicht beabsichtigt, in den nächsten Monaten auf die 58xx-Serie von ATI aufzurüsten.

Eine GTX275 oder HD4890 wäre wahrscheinlich die bessere Wahl.
Wie Herbboy schon sagte, wäre ein stärkeres Netzteil (so mit 500-550W) ratsam. So könnte die noch eine oder sogar Aufrüstaktionen "überstehen".

ja,
das sieht gut aus. weiß nur nicht genau, ob die festplatte ne schnelle
oder ne "stromspar" is - das müßtest du vlt. mal prüfen. ansonsten wäre
zB ne western digital blue auch ne gute wahl.

beim netzteil
könnte man vlt. ein etwas stärkeres nehmen, dann kann man auch in 1-2
jahren noch gut aufrüsten, ohne ein neues zu benötigen.
Das ist ne "schnelle" ;)


Aber da du ein AM3 Board ausgesucht hast, sollte auch der CPU-Kühler
dazu kompatibel sein, was der von dir gewählte mMn nicht ist.
AM2 und AM3 nutzen soweit ich weiß, dasselbe Befestigungssystem.
Trotzdem wäre ein besserer Lüfter ratsam. Ich hab einen Xigmatek Achilles auf dieser CPU und einem ähnlichen Board (MA785GT-UD3H) und bin sehr zufrieden damit.

Der Scythe Mugen 2 ist auch sehr gut. Kosten beide um 40€. Eine Investition, die sich meiner Meinung nach, sehr lohnen wird.
 
AW: 1.Gamer PC für meinen Sohn, passt das so ???

Wenn 40€ für den Mugen 2 zu teuer sind, kann man auch über einen Scythe Kama Cross für ca. 20€ nachdenken, der leistet auf dem Phenom II 920 von meiner Freundin gute Dienste.
 
AW: 1.Gamer PC für meinen Sohn, passt das so ???

Wenn 40€ für den Mugen 2 zu teuer sind, kann man auch über einen Scythe Kama Cross für ca. 20€ nachdenken, der leistet auf dem Phenom II 920 von meiner Freundin gute Dienste.
Ich muss nachbessern, der Mugen 2 kostet nur 32€ und der Achilles kostet nur 30€.
 
AW: 1.Gamer PC für meinen Sohn, passt das so ???

Vielen Dank für die schnellen Antworten,

ich werde das Netzteil Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 für 55€
und als Kühler den Mugen 2 nehmen.

Ich denke die Grafikkarte reicht erst einmal aus und in 2 Jahren kann er sich dann eine

leistungsstärkere zu Weihnachten wünschen.

Ich werde die Bestellung nun aufgeben, denn er wartet schon recht ungeduldig auf seinen
Gamer PC. :-D
 
AW: 1.Gamer PC für meinen Sohn, passt das so ???

Vielen Dank für die schnellen Antworten,

ich werde das Netzteil Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 für 55€
und als Kühler den Mugen 2 nehmen.

Ich denke die Grafikkarte reicht erst einmal aus und in 2 Jahren kann er sich dann eine

leistungsstärkere zu Weihnachten wünschen.

Ich werde die Bestellung nun aufgeben, denn er wartet schon recht ungeduldig auf seinen
Gamer PC. :-D
Schon bestellt?

Ansonsten würd ich ein anderes Netzteil nehmen. Arctic Cooling mag ja im Kühlerbereich ganz passabel sein, aber nicht bei Netzteilen.
Ich hätte das teurere, aber auch bessere BeQuiet 500/550W genommen.
 
Zurück