• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800 GT ohne Standardlüfter

Wolf-13

NPC
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
8800 GT ohne Standardlüfter

Laut Hersteller sind 80° für die GPU prima Temperaturen.

Ich habe dabei aber kein so gutes Gefühl, und habe mich daher nach Karten ohne Standardlüfter umgeschaut.

In der PC Games Hardware ist mir da vor allem die Pali/Xpertvision 8800 GT 512 MB aufgefallen, die aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr so gut verfügbar ist.
( Nur die 1 GB Variante ).

Beim weiteren Umschauen habe ich die MSI Zilent 8800 GT 512 MB bemerkt, die auch keinen Standardlüfter verbaut hat.
Da frage ich mich, wie es bei dieser Karte mit dem verbauten Lüfter mit der Temp. aussieht.

Oder sollte ich mir einfach das billigste 8800 GT Modell bestellen, und selber mit VGA Kühler und passiver RAM Kühlung nachrüsten.
 
AW: 8800 GT ohne Standardlüfter

Wenn Dir die Temps zu hoch erscheinen oder Du egal aus welchen Gründen niedrigere Temps haben möchtst, lege ich Dir eine Karte mit dem Accelero S1 Rev.2 von Arctic cooling ans Herz.

Dieser excellente Passivkühler wird mit einem eigenen Turbomodul mit zwei 70er Lüftern oder aber durch einen 120er bestückt und vereint damit flüsterleisen Betrieb mit super Performance.
Möglich macht dies die große Kühlfläche im Verbund mit einem großem Lamellenabstand, wodurch ein sanfter Luftzug völlig ausreicht.

Fertig gerüstete Karten gibt es z.B. von ECS Elitegroup; ansonsten kannst Du auch jede andere Umrüsten, verlierst dann aber natürlich die Garantie.
 
AW: 8800 GT ohne Standardlüfter

Oder schaue mal nach den Gainward Karten.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8039309/preis_POWERCOLOR+Radeon+X1950Pro+R57CG-TE3
Dual Slot Kühler aber Standardtakt

http://www.cyberport.de/item/1032/988/0/102908/Gainward_Bliss_GeForce_8800_GT_Golden_Sample_512MB_PCIe_2xDVITV_-_Retail.html?APID=6
Dual Slot Kühler, erhöhte Taktraten

Oder Gigabyte mit Zalman, noch höhere Taktraten:
http://www.gigabyte.de/Products/VGA/Products_Overview.aspx?ProductID=2659
Diese erwarte ich nach 2 Monaten nun morgen, da ich mittlerweile aber schon ne andere Grafikkarte habe wäre die abzugeben.
 
AW: 8800 GT ohne Standardlüfter

Hol dir doch diese Karte falls du genug platz hast, die hat den Accelero S1 schon so drauf und somit verlierst du deine Garantie nicht:

http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

:top:

Ich hab sie mir für 199 € bestellt. Warte jetzt bis die kommt. ich glaub bei Last wird die Karte nicht wärmer als 55 Grad, laut pcgh ist die auch sehr leise 0,5 Sone oder so. (Standart Lüfter hat 0,8 Sone in 3D-Betrieb)
 
Zurück