• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

µATX-board gesucht

Hunter-eX

Anwärter/in
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
µATX-board gesucht

hi leute könnt ihr mir ein gutes µATX-board vorschlagen?
soll halt für intel-prozis sein und auf oc kommt es nur bedingt an,wäre kein muss.
kenne mich mit solchen boards halt nicht aus und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!aso prozi würde halt der e4300 sein,den ich aus meinem jetzigen hauptrechner nehme.
mfG Hunter-eX
 
AW: µATX-board gesucht

Hunter-eX am 24.09.2007 19:48 schrieb:
hi leute könnt ihr mir ein gutes µATX-board vorschlagen?
soll halt für intel-prozis sein und auf oc kommt es nur bedingt an,wäre kein muss.
kenne mich mit solchen boards halt nicht aus und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!aso prozi würde halt der e4300 sein,den ich aus meinem jetzigen hauptrechner nehme.
mfG Hunter-eX


was hast du damit denn vor? rein für office? gaming? was für ne graka soll dazu? reicht onboard-grafik?
 
AW: µATX-board gesucht

naja wollte ihn z.b. als rekorder einsetzen und filme schauen(soll an tv angeschlossen werden)
wär aber auch cool mal eine runde vor dem fernseher mit ein paar kumpels zu zocken(so konsolenersatz mäßig^^)
mfG Hunter-eX
 
AW: µATX-board gesucht

Hunter-eX am 24.09.2007 21:41 schrieb:
naja wollte ihn z.b. als rekorder einsetzen und filme schauen(soll an tv angeschlossen werden)
wär aber auch cool mal eine runde vor dem fernseher mit ein paar kumpels zu zocken(so konsolenersatz mäßig^^)
mfG Hunter-eX
also, PC spiele über einem normalen TVout sehen beschissen aus, das würd ich sein lassen ;)


falls doch: welche spiele? denn ohne spiele reicht eine onboard-graka völlig aus für dein vorhaben.
 
AW: µATX-board gesucht

selbst für alte rennspiele reicht die herb ;)

sachen wie colin mcrae bis teil 3 laufen auch auf nem 950er intel grafikonbordchip gut ;)

generell ist hier die frage ob der tv überhaupt über tv-out angeschlossen wird oder es gar ein hd-ready tft-fernsehr mit dvi-eingang ist ;)

beiletzterem ist selbst spielen schön möglich ;)

um die frage aber wieder auf den punkt zu bringen, ggf. mal nach den g31 udn g33 varianten schauen, die lesen sich bisher ganz gut, selbst die onbordgrafik dürfte ziemlich stark sein für eine selbige ;)
 
AW: µATX-board gesucht

also vorerst würde das ganze noch über die standart-glotze laufen!ein lcd-bildschirm ist aber in planung;)
also es sollten schon aktuelle sein,wie z.b. fifa08...alles was man halt mit mehreren leuten am pc zocken kann!
hab gehört die hd2600er karten sollen gut für's encoding und hd-filme sein!die spieleleistung ist zwar nicht der hamer aber meint ihr das würde reichen?
das gehäuse ist übrigens das antec fusion.
mfG Hunter-X
 
AW: µATX-board gesucht

Hunter-eX am 01.10.2007 19:58 schrieb:
bitte mich ned vergessen... ;(


ich kenn mich da leider nicht aus bei den intel-boards. aber fifa08...? das ist zwar grafisch nicht auf dem stand wie die konsolen-versionen, aber ob das reicht...?

da würd ich mal per google nach dem namen der onboard-lösung suchen in verbindung mit "spieleleistung" oder "benchmark"
 
AW: µATX-board gesucht

Hunter-eX am 25.09.2007 19:52 schrieb:
also vorerst würde das ganze noch über die standart-glotze laufen!ein lcd-bildschirm ist aber in planung;)
also es sollten schon aktuelle sein,wie z.b. fifa08...alles was man halt mit mehreren leuten am pc zocken kann!
hab gehört die hd2600er karten sollen gut für's encoding und hd-filme sein!die spieleleistung ist zwar nicht der hamer aber meint ihr das würde reichen?
das gehäuse ist übrigens das antec fusion.
mfG Hunter-X

Die MPEG-4-Unterstützung ist bei der 2000er Radeons sehr gut, insbesondere was das Decoding von H.264 und VC-1 angeht. Wenn die Karte Avivo unterstützt, wird auch das Enconding beschleunigt (nur unter XP). Für neuere Spiele in mittleren Details sollte die Leistung auch reichen.
 
AW: µATX-board gesucht

Herbboy am 01.10.2007 22:04 schrieb:
Hunter-eX am 01.10.2007 19:58 schrieb:
bitte mich ned vergessen... ;(


ich kenn mich da leider nicht aus bei den intel-boards. aber fifa08...? das ist zwar grafisch nicht auf dem stand wie die konsolen-versionen, aber ob das reicht...?

da würd ich mal per google nach dem namen der onboard-lösung suchen in verbindung mit "spieleleistung" oder "benchmark"

Fifa 08 kannst Du vergessen, die etwas besseren Grafikchipsätze bringen so ungefähr die Leistung einer Geforce 4 Ti-4200.
 
AW: µATX-board gesucht

hm hört sich ja alles nicht so gut an...naja also das board würde ich mir erstmal holen,eine bessere graka kann später noch rein!was haltet ihr von diesem arbeitsspeicher:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206211

mfG Hunter-X
 
AW: µATX-board gesucht

Hunter-eX am 04.10.2007 21:44 schrieb:
hm hört sich ja alles nicht so gut an...naja also das board würde ich mir erstmal holen,eine bessere graka kann später noch rein!was haltet ihr von diesem arbeitsspeicher:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206211

mfG Hunter-X


das versteh ich nicht... du sparst am board und der graka., aber suchst dir so ein so relativ teures RAM aus?

naja... wenn es bei dem board nicht bekannte probleme mit dem RAM gibt, dann ist das o.k

das dumme wird nur sein: microATX haben in der regel (oder sogar immer?) nur 2 slots - check das mal bei deinem wunschboard. wenn dem so ist, dann kannst du 4x1GB natürlich vergessen
 
AW: µATX-board gesucht

ja das board hat 4 speicherbänke!
ne das mit dem onboard soll nur eine übergangslösung sein,da kommt noch ne neue rein!
warum soll das board schlecht sein?brauche ja µATX und da muss man halt den ein oder anderen abstrich machen.aber noch habe ich nicht bestellt,kannst ja noch einen besseren vorschlag machen;)
mfG Hunter-X
 
AW: µATX-board gesucht

Hunter-eX am 05.10.2007 18:00 schrieb:
ja das board hat 4 speicherbänke!
ne das mit dem onboard soll nur eine übergangslösung sein,da kommt noch ne neue rein!
warum soll das board schlecht sein?brauche ja µATX und da muss man halt den ein oder anderen abstrich machen.aber noch habe ich nicht bestellt,kannst ja noch einen besseren vorschlag machen;)
mfG Hunter-X

ähm, naja, also ich würde zum einen 4 GB eher günstiger kaufen, also 2 sätze 2 GB von adata da haste für 105 euro 4 GB

die andere sache ist, 4GB bedingen vista 64 bitt udn 100% problemfrei läuft es selbst dort nicht mit 4 GB

irgendwie scheint es mir du willst ein high end system bauen aber hast keine 50 euro für ein neues gehäuse?
 
AW: µATX-board gesucht

Hunter-eX am 24.09.2007 19:48 schrieb:
hi leute könnt ihr mir ein gutes µATX-board vorschlagen?
soll halt für intel-prozis sein und auf oc kommt es nur bedingt an,wäre kein muss.
kenne mich mit solchen boards halt nicht aus und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!aso prozi würde halt der e4300 sein,den ich aus meinem jetzigen hauptrechner nehme.
mfG Hunter-eX
Dies hier ist scheinbar ganz nett:http://www.pcgameshardware.de/?article_id=608642
 
AW: µATX-board gesucht

Chris-W201-Fan am 05.10.2007 18:11 schrieb:
Hunter-eX am 05.10.2007 18:00 schrieb:
ja das board hat 4 speicherbänke!
ne das mit dem onboard soll nur eine übergangslösung sein,da kommt noch ne neue rein!
warum soll das board schlecht sein?brauche ja µATX und da muss man halt den ein oder anderen abstrich machen.aber noch habe ich nicht bestellt,kannst ja noch einen besseren vorschlag machen;)
mfG Hunter-X

ähm, naja, also ich würde zum einen 4 GB eher günstiger kaufen, also 2 sätze 2 GB von adata da haste für 105 euro 4 GB

die andere sache ist, 4GB bedingen vista 64 bitt udn 100% problemfrei läuft es selbst dort nicht mit 4 GB

irgendwie scheint es mir du willst ein high end system bauen aber hast keine 50 euro für ein neues gehäuse?

ich habe mir doch ein neues gehäuse gekauft,musste dir nur mal den thread durchlesen!das soll ein multimedia-pc werden mit dem man aber auch das ein oder andere spielchen zocken kann!das gehäuse ist NEU und fasst halt nur µATX...
 
AW: µATX-board gesucht

Hunter-eX am 05.10.2007 18:50 schrieb:
Chris-W201-Fan am 05.10.2007 18:11 schrieb:
Hunter-eX am 05.10.2007 18:00 schrieb:
ja das board hat 4 speicherbänke!
ne das mit dem onboard soll nur eine übergangslösung sein,da kommt noch ne neue rein!
warum soll das board schlecht sein?brauche ja µATX und da muss man halt den ein oder anderen abstrich machen.aber noch habe ich nicht bestellt,kannst ja noch einen besseren vorschlag machen;)
mfG Hunter-X

ähm, naja, also ich würde zum einen 4 GB eher günstiger kaufen, also 2 sätze 2 GB von adata da haste für 105 euro 4 GB

die andere sache ist, 4GB bedingen vista 64 bitt udn 100% problemfrei läuft es selbst dort nicht mit 4 GB

irgendwie scheint es mir du willst ein high end system bauen aber hast keine 50 euro für ein neues gehäuse?

ich habe mir doch ein neues gehäuse gekauft,musste dir nur mal den thread durchlesen!das soll ein multimedia-pc werden mit dem man aber auch das ein oder andere spielchen zocken kann!das gehäuse ist NEU und fasst halt nur µATX...

Was hältst Du von dem Board hier?
 
AW: µATX-board gesucht

würde dann doch eher zu dem model von gigabyte tendieren,aber trotzdem thx!
 
Zurück