• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verbesserungen/Vorschläge zu meinem PC?

AW: Verbesserungen/Vorschläge zu meinem PC?

Du könntest an Allem Sparen :B
1. Floppy kannste dran sparen
2. Bekommste größere Festplatten für ein wenig mehr geld
3. An deiner Stelle würd ich n S-Ata DvD brenner bevorzugen, einfach wegen des Kabel's

Ansonsten gut..
 
AW: Verbesserungen/Vorschläge zu meinem PC?

Grafikkarte würde ich von Zotac holen,
kostet bei mix-computer 304 €

Sonst fällt mir nur der RAM auf,
2x 2 GB als Kit ? macht 4 Riegel ? hol dir lieber 2x 2 GB am Stück...


Ach, und noch was ^^

Was hast du mit dem PC vor ? Wenn dein großteil aus surfen, office und zocken besteht hol dir lieber den E6750 ( OC Potential) und günstiger als der Quad
oder eben den E6850 quasi gleichteuer.

Es gibt bisher kaum Core2Duo optimierte Sachen, brauchst also nicht damit rechnen das bald Core 2 Quad optimierte sachen kommen. Der Quad lohnt sich momentan nur für Leute die wirklich wirklich viel Multitasking am PC machen oder Video Encoding. Mit dem E6750 / E6850 haste auch so noch lange lange Freude! Das Problem bei Spielen an Multicore sachen liegt darin, das die Abläufe meist auch aus programmiertechnischer sicht nicht parallel bearbeitet werden können, sondern hintereinander. Daher Quadcore momentan noch total unsinnig.

Wenn du mich fragst reichen Core2Duos total und wenn QuadCore Sachen optimiert sind, gehört der Q6600 eh zum alten Eisen.

Die Sache ist doch die, die CPUs werden immer weiter und schneller verbessert, aber ich hab bisher wegen meiner CPU noch kein Spiel an seinen Grenzen gesehn, eher wegen der Graka! (gehe einfach mal davon aus das du zockst, ist schließlich das PC Games Hardwareforum *g*)

schönen gruß
 
AW: Verbesserungen/Vorschläge zu meinem PC?

gelöscht
 
AW: Verbesserungen/Vorschläge zu meinem PC?

4 einzelne Riegel könnten Stabilitätsprobleme mitsich bringen. Aber ich bin kein RAM freak, daher kann ich dir da nciht sagn worauf man genau achten sollte.

Vista läuft mit Quad besser allerdings ists fraglich ob man mit einem der beiden Prozessoren momentan überhaupt Probleme bekommen wird. Denke nicht das sich bei den nächsten Spielen Unterschiede bemerkbar machen werden, müsste alles ohne Probleme laufen. An sich nur eine Glaubensfrage, wer Geld sparen will holt sich aber den E6750 damit wird man die nächsten 12-18Monate keine Probleme haben, kann ihn dann noch gut verkaufn und holt sich dann einen der neuen Quads
 
AW: Verbesserungen/Vorschläge zu meinem PC?

Christian1487 am 27.07.2007 09:26 schrieb:
4 einzelne Riegel könnten Stabilitätsprobleme mitsich bringen. Aber ich bin kein RAM freak, daher kann ich dir da nciht sagn worauf man genau achten sollte.

Vista läuft mit Quad besser allerdings ists fraglich ob man mit einem der beiden Prozessoren momentan überhaupt Probleme bekommen wird. Denke nicht das sich bei den nächsten Spielen Unterschiede bemerkbar machen werden, müsste alles ohne Probleme laufen. An sich nur eine Glaubensfrage, wer Geld sparen will holt sich aber den E6750 damit wird man die nächsten 12-18Monate keine Probleme haben, kann ihn dann noch gut verkaufn und holt sich dann einen der neuen Quads
Die E6750-Variante mit späterem Quad-Update hört sich gut an. Wäre jedenfalls die Preis/Leistungsalternative. :top:
Mit den 4 Riegeln sollte es keine Probleme geben. Die aktuellen MoBo's mit P965 oder P35-Chipsatz haben damit keine Performanceeinbußen. (2-Kanal-Dual-Channel). Also: Hau rein ! :top:
Noch ein MoBo-Tipp. Hol Dir doch das P35C-DS3R für 120€ bei DriveCity :X
 
AW: Verbesserungen/Vorschläge zu meinem PC?

gelöscht
 
AW: Verbesserungen/Vorschläge zu meinem PC?

bresch6 am 27.07.2007 16:48 schrieb:
Accelerator am 27.07.2007 10:16 schrieb:
....
Noch ein MoBo-Tipp. Hol Dir doch das P35C-DS3R für 120€ bei DriveCity :X

Also das P35C-DS3R kostet bei meinem Anbieter nur um 2€ weniger, da nehm ich doch das andere, oder?

Und von den Prozessoren her kann ich nur zwischen Q6600 und E6850 wählen! Welchen von den beiden wäre mehr zu empfehlen? (denn der E6750 wird dort nicht angeboten!)

Es geht mir vor allem um die LANGFRISTIGKEIT, denn ich hab nicht vor in den nächsten 2 Jahren aufzurüsten...

Ach nochwas, ich könnte ein paar € sparen, wenn ich den hier statt dem Corsair nehmen würde...

Würdet ihr das empfehlen?
Naja, was kann das DS3P was das DS3R nicht kann ??? :-o
Ansonsten fängt wieder die Glaubensfrage an (Q6600 oder E6850) ! Mit beiden bist Du die nächsten 2 Jahre aufrüstsicher. Sollten die Quad-Cores tatsächlich immer mehr in der Zukunft Software- und Gameseitig unterstützt werden, dann wäre jetzt schon der Q6600 die bessere Wahl. Er hat auf alle Fälle auch noch 25% Reserve (auf 3 GHz) - was aktuell einem QX6850 entspräche (für 900,-Euro) ! :X
Was nimmst Du nun ??? %)
 
AW: Verbesserungen/Vorschläge zu meinem PC?

gelöscht
 
AW: Verbesserungen/Vorschläge zu meinem PC?

Wegen der Brennerfrage: Also ich hab den: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165261

Ist meiner Erfahrung nach ein super Ding.
 
Zurück