• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

mal wieder "welches mainboard"

Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo leutz,

sorry das ich schon wieder einen thread mit dem fast schon leidigen thema aufmache.... ich hab mich hier umgeschaut und leider nicht wirklich passendes für mich gefunden.... ich habe neulich schon mal bei der graka kaufberatung gepostet und war dort schon sehr dankbar für eure hilfe.

jetzt gehts ums mainboard. also ich (laie) möchte mir ja nen neuen, recht günstigen pc zusammenstellen u nu weiß ich nicht welches mainboard ich kaufen soll.

cpu wird E6300, Graka wird 1950XT, ram wird 1-1,5 GB DDR2/667.

das board sollte n gutes P/L verhältnis haben. ich finde das thema overclocking auch interessant aber ich weiß nicht wieviel mehrleistung effektiv (also nicht aufm papier) aus nem E6300 raus zu holen ist. und gute oc-boards sind ja auch meist recht teuer, hab ich den eindruck. preislich ist die schmerzgrenze 130 euro. gute oc-eigenschaften wären schön aber ich könnte auch drauf verzichten. SLI (das meint doch das man 2 Grafikkarten koppeln bzw sie zusammen laufen lassen kann, oder?) hat in etwa die gleiche wichtigkeit wie oc. also kann, muss aber nicht.
ich wäre euch dankbar wenn ihr mir n paar boardvorschläge machen würdet, vlt mit den jeweiligen vor- und nachteilen....
ach noch was: wie stark sollte das NT schätzungsweise sein für ein solches system mit 1 graka? kann man die kühler in nem NT tauschen gegen leisere? hab noch n älteres 400 watt netzteil aber das is sooo laut.

sauvielen dank schonmal!!!!!
 
Zurück