• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AGP-Jetzt oder später kaufen

Todesschleicher

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
AGP-Jetzt oder später kaufen

Also, wie der Name des Threads schon sagt hab ich folgendes Problem:
Meine altehrwürdige Radeon 9800Pro ist im Eimer, da komme ich keinen Monat mehr mit durch. Jetzt stellt sich für mich die Frage: kaufe ich mir eine Geforce 7600GT (Leadtek Winfast sobald sie wieder verfügbar ist), oder warte ich, bis es von Nvidia die neue Mittelklasse gibt (8600 GT) umrüsten auf PCI-Express kommt für mich jedoch nicht in Frage, da fehlts vom Geld her an allen Ecken und Enden. Also, pls help :)
 
AW: AGP-Jetzt oder später kaufen

Todesschleicher am 01.12.2006 20:33 schrieb:
Also, wie der Name des Threads schon sagt hab ich folgendes Problem:
Meine altehrwürdige Radeon 9800Pro ist im Eimer, da komme ich keinen Monat mehr mit durch. Jetzt stellt sich für mich die Frage: kaufe ich mir eine Geforce 7600GT (Leadtek Winfast sobald sie wieder verfügbar ist), oder warte ich, bis es von Nvidia die neue Mittelklasse gibt (8600 GT) umrüsten auf PCI-Express kommt für mich jedoch nicht in Frage, da fehlts vom Geld her an allen Ecken und Enden. Also, pls help :)


ich bezweifle stark, dass noch AGP karten mit 8x technologie rauskommen...
 
AW: AGP-Jetzt oder später kaufen

Laut NVIDIA kommen DEFINITIV KEINE G80 Karten für AGP.
 
AW: AGP-Jetzt oder später kaufen

laut NVIDIA kamen auch DEFINITIV KEINE AGP-Karten für G70....aber der Markt ist einfach noch zu groß^^
 
AW: AGP-Jetzt oder später kaufen

Todesschleicher am 01.12.2006 21:32 schrieb:
laut NVIDIA kamen auch DEFINITIV KEINE AGP-Karten für G70....aber der Markt ist einfach noch zu groß^^
damals ja, aber jetzt....? zudem reichen die 7x ja für die CPUs auf board, auf denen es NUR agp gibt, eigentlich völlig aus...
 
AW: AGP-Jetzt oder später kaufen

soll heißen ich sollte die 7600GT holen? ist wohl besser oder???
 
AW: AGP-Jetzt oder später kaufen

oder die x1950pro? Sauviel stärker als die 7600gt. Kauf ich ma, haha
 
AW: AGP-Jetzt oder später kaufen

chieftec999 am 02.12.2006 02:59 schrieb:
oder die x1950pro? Sauviel stärker als die 7600gt. Kauf ich ma, haha
Erläutere mir bitte den Sinn deines Beitrages....
Was hat der dir jetzt gebracht, weil ich kann nur unter 200 Euro für eine Grafikkarte ausgeben. Oder warst du beim schreiben des Beitrages einfach betrunken? Weil eine X1950PRO für 190 Euro incl. Mwst. + Versandkosten kann ich beim besten Willen nicht finden. Da ist die
<Leadtek Winfast 7600GT TDH>
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGLNA
doch immer noch die bessere Wahl oder nicht??
Also, sollte der Beitrag ernstgemeint gewesen sein, gib mir 'nen Tipp....
 
AW: AGP-Jetzt oder später kaufen

mh also eine pro @oc ist so in etwa so schnell wie eine x1950xtx
also ist sie deutlich schneller als eine 76
ist natürlich die frage ob es bei agp auch so ist





meine Definition von in etwa = plus minus 15% in diesem Falle eher letzteres
 
AW: AGP-Jetzt oder später kaufen

HooKjt am 02.12.2006 09:45 schrieb:
mh also eine pro @oc ist so in etwa so schnell wie eine x1950xtx

Wie soll die x1950 PRO mit ihren 12 Pipelines und niederem Takt jemals so schnell werden wie eine x1950 XTX?

Selbst wenn du die x1950 PRO auf den Chiptakt der XTX bekommen solltest - den RAM kriegst nicht auf 1 GHz und die 4 fehlenden Pipelines machen auch sehr viel aus.
 
AW: AGP-Jetzt oder später kaufen

HooKjt am 02.12.2006 09:45 schrieb:
mh also eine pro @oc ist so in etwa so schnell wie eine x1950xtx
also ist sie deutlich schneller als eine 76
ist natürlich die frage ob es bei agp auch so ist





meine Definition von in etwa = plus minus 15% in diesem Falle eher letzteres



;)

und eig sollte da 7900gtx stehen aber dann würde ich die nvfb´s auf den plan rufen
 
AW: AGP-Jetzt oder später kaufen

Todesschleicher am 02.12.2006 09:33 schrieb:
chieftec999 am 02.12.2006 02:59 schrieb:
oder die x1950pro? Sauviel stärker als die 7600gt. Kauf ich ma, haha
Erläutere mir bitte den Sinn deines Beitrages....
Was hat der dir jetzt gebracht, weil ich kann nur unter 200 Euro für eine Grafikkarte ausgeben.

ömm - ich seh irgendwo nirgends nen hinweis auf ein exaktes preislimit..
im übrigen ist die x1950pro aktuell überall knapp über 200€ gelistet, aber noch nirgendwo verfügbar.
oft fallen preise unmittelbar mit der verfügbarkeit noch ein stück, da es sich erst dann um wirkliche marktpreise handelt.
(wann die x1950pro verfügbar ist, ist n anderes thema ;) )
 
AW: AGP-Jetzt oder später kaufen

ruyven_macaran am 02.12.2006 17:17 schrieb:
ömm - ich seh irgendwo nirgends nen hinweis auf ein exaktes preislimit..
im übrigen ist die x1950pro aktuell überall knapp über 200€ gelistet, aber noch nirgendwo verfügbar.
oft fallen preise unmittelbar mit der verfügbarkeit noch ein stück, da es sich erst dann um wirkliche marktpreise handelt.
(wann die x1950pro verfügbar ist, ist n anderes thema ;) )
Nun ja wenn ich eine 160-170-Euro-Grafikkarte als "teuer aufrüsten" bezeichne ist es doch relativ klar dass ich nicht viel mehr ausgeben kann oder nicht? Und mit der X1950Pro ist es ja in der Sache dieselbe Geschichte wie mit der Leadtek 7600GT die hat ja auch kein Laden mehr xD
 
Zurück