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  1. #1
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    DDR Karte - Workers & Resources: Soviet Republic

    Name: Workers & Resources: Soviet Republic
    Genre: Wirtschaftssimulation
    Plattform/System: PC
    Sendeplan: Sa-So je 1 Folge
    Aufnahme: 2160p 60FPS
    Audio-Kommentar: ja
    Begonnen am: 19.04.2020
    Abgeschlossen am:

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    Die DDR wurde am 7. Oktober 1949 gegründet. Laut russischen Quellen wurden in der sowjetischen Besatzungszone mehr als 3000 Betriebe als Reparationsleistungen abgebaut und in die Sowjetunion verbracht. Dadurch war es der DDR nicht möglich, mit der Entwicklung Westdeutschlands mitzuhalten.

    Spätestens in der 50er Jahren war klar, dass die Wirtschaft der DDR nachhaltig benachteiligt ist. Es fehlte an vielerlei Dingen. Am 01.01.1960 wurde Wilhelm Pieck SED, auf "Bitten" Moskaus als Präsident der DDR abgelöst. Sein Nachfolger, ein bis dahin völlig unbekannter Politiker der SED, wurde zum neuen Staatsoberhaupt. Du bist von nun an Vorsitzender des Staatsrats und damit betraut das völlig brach liegende Land wieder aufzubauen.


    Geändert von 4kSpieler (01.05.2020 um 19:09 Uhr)

  2. #2
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    Der VEB Erdöl-Erdgas Grimmen war der größte Erölförderer der DDR. Entsprechend beginne ich mein Gameplay mit der Förderung von Erdöl in den damaligen Fördergebieten.

  3. #3
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    In der zweiten Folge meines Schönbau Gameplays gründe ich meine erste Stadt. Neben einer Schule, einem Kindergarten und einem Supermakt baue ich die ersten Wohngebäude. Ich stelle euch auch wieder ein paar Mods vor.

  4. #4
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    Auch im dritten Teil meines Gameplays baue ich weitere Gebäude in meiner ersten Stadt. Ein wichtiger Teil dieses mal ist allerdings die erste Autobahn.

  5. #5
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    Langsam wird es Zeit, mit der Bauindustrie zu beginnen. Nichts spart mehr Geld als kostenloses Bauen. In dieser Folge errichte alle Gebäude, die Kies benötigen. Alle Rohstoffe werden dabei entweder von Förderbändern oder per Industrieverbindung transportiert.

  6. #6
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    In dieser Folge schließe ich meine Bauindustrie ab. Außerdem errichte ich ein großes Lager, um das Konstruktionsbüro mit Baumaterial versorgen zu können. Außerdem plane ich eine Bahnverbindung zum Export von Platten und Brettern.

  7. #7
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    Da oft nachgefragt und auch wichtig für ein erfolgreiches Spiel, gibt es hier ein Arbeiter Tutorial. Ich erkläre vom Arbeitsweg bis zur Verteilung in den Fabriken alles, was ihr zum Thema Arbeiter wissen müsst!

  8. #8
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    Da die Bauindustrie, zumindest zeitweise, deutlich zu viel produziert, wird die Überproduktion exportiert. In diesem Fall beginner ich mit dem Aufbau der notwendigen Infrastruktur um Vorgefertigte Platten und Bretter exportieren zu können.

  9. #9
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    Um weitere Devisen aus dem Ausland beschaffen zu können beginne ich mit dem Export von Brettern, Platten und Kies. Sobald mein Konstruktionsbüro arbeitet muss ich nur dafür sorgen, dass immer genügend Baumaterial vorhanden ist.

  10. #10
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    Da ich nun endlich das Konstruktionsbüro mit Fahrzeugen ausstatte, nutze ich diese Möglichkeit und mache ein kleines Tutorial dazu. Von nun an können alle Gebäude fast kostenlos gebaut werden (ein paar Baumaterialien muss ich ja noch importieren).

  11. #11
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    In dieser Folge errichte ich meine komplette Lebensmittelproduktion. Als Bauernhof und zur Viehzucht verwende ich MODs, ebenso wie zur Lagerung des hergestellten Fleisches. Die Überproduktion geht dann wieder in den Export.

  12. #12
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    Um die optimale Pflanzenmenge anbauen zu können verwende ich eine Bauernhof MOD inklusive 19 Feldern. Den Transport der Pflanzen von den Farmen organisiere ich dann per Logistikbüro.

  13. #13
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    Dieses mal baue ich mehrere "kleinere" Produktioinsanlagen. Die herstellung von Stoff und Kleidung ist ebenso schnell errichtet wie die Raffinerie zur Herstellung von Treibstoff und Bitumen.

  14. #14
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    Durch verschiedene MODs ist es inzwischen möglich, einen Grenzposten aufzubauen. Ich mach das an dem Zollhaus, über welches mein bisheriger Eisenbahnexport läuft. Ziel soll eine Autobahnanbindung und eine weitere kleine Stadt, direkt in Grenznähe sein.

  15. #15
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    Nach langer Vorbereitung, beginne ich in meiner LPG mit der Viehzucht und der Fleischproduktion. Der Transport der Pflanzen läuft per Logistikbüro und der der Rinder per Gabelstapler. Die Überproduktion soll, wie immer, per Zug Exportiert werden.

  16. #16
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    Mit dieser Folge schließe ich den Aufbau meiner pflanzenbasierten Industrie ab. Zu letzt wird die Stofffabrik beliefert, so kann ich nun meine eigene Kleidung herstellen. Die Überproduktion wird dann wieder per Zug exportiert.

  17. #17
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    Heute beginne ich mit dem Bau einer Anlage zur Viehzüchtung. Ein kleiner Bauernhof soll zumindest einen Teil der Pflanzen bereit stellen. Folgen wird eine kleine Ortschaft, Ziel soll es sein am Grenzposten für Leben zu sorgen.

  18. #18
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    Da ich für meinen gebauten Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft (LPG) Arbeiter benötige, baue ich direkt in der Nähe eine kleine Arbeitersiedlung. Meinen Arbeitern wird es hier an nichts fehlen, sprich ich errichte alle Gebäude des täglichen Bedarfs. Als kleine Besonderheit verwende ich nur MODs um die Siedlung abzuschließen.

  19. #19
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    Nachdem ich den Viehexport in der letzten Folge schon vorbereitet habe, kann ich nun mit dem Export anfangen. Zusätzlich erweitere ich den angrenzenden Ort und baue noch eine Kleidungsproduktion auf.

  20. #20
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    In dieser Folge erweitere ich meine Anbauflächen für Pflanzen und kümmere mich um die Logistik für die Produktion von Kleidung und die Aufzucht von Rindern.

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