- 22.06.2019, 08:43 #1
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Workers & Resources: Soviet Republic - Wirtschaftssimulation/Aufbaustrategie
Name: Workers & Resources: Soviet Republic
Genre: Wirtschaftssimulation/Aufbaustrategie
Plattform/System: PC
Sendeplan: 4 pro Wochenende
Aufnahme: 1080p 60FPS
Audio-Kommentar: ja
Angefangen am: 10.04.2019
Fertiggestellt am:
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Ich möchte den Baubeginn einer neuen Stadt nutzen um noch mal alle Funktionen und Inhalte des Spiels zu zeigen. Die benötigten Baumateriealien (Kies, Stahl, Ziegel, Fertigbau Panele, Bretter, Mechanische Komponenten) werde ich aus einer eigenen Stadt importieren und zusätzlich vor Ort produzieren (Asphalt und Beton). Ziel ist es die Grundbedürfnisse der Bevölkerung (Lebensmittel, Fleisch, Bekleidung) durch eigene Produktion zu bedienen und die überschüssige Produktion (Kohleerz, Diesel, Bitumen) möglichst gewinnbringend zu exportieren.
Bei Workers & Resources: Soviet Republic handelt es sich um ein Aufbaustrategiespiel. Du übernimmst die kontrolle über ein armes Land des Ostblocks. Wie im Sozialismus üblich gilt es eine bühende Stadt mit Wirtschaft und Industrie aufzubauen.Geändert von 4kSpieler (26.07.2019 um 21:18 Uhr)
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- 22.06.2019, 14:02 #2Themenstarter
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Um eine neue Stadt gründen zu können werden natürlich Baumaterialien benötigt. Hier richte ich den Eisenbahnransport ein und zeige welche Gebäude benötigt werden und die entsprechende Vernetzung. Das Spiel mag es nicht wenn mit Schienen auf engen Raum rumhantiert wird, ich musste also vier Abstürze raus schneiden...
- 22.06.2019, 19:49 #3Themenstarter
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In dieser Folge errichte ich eine komplette Kette zur Stromherstellung. Von der Kohleerzmine über die Kohleverarbeitung bis zum Kraftwerk. Zusätzlich ist ein Rohstoffspeicher dazwischen geschaltet. Damit kann dann überschüssiges Kohleerz direkt per Bahnverladung exportieren.
- 23.06.2019, 13:53 #4Themenstarter
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Die in Folge 70 errichtete Kohleindustrie benötigt natürlich Arbeiter. Also günde ich in der nähe eine Arbeitersiedlung mit Freizeitaktivitäten, einem Einkaufszentrum und Schule/Kindergarten. Die Arbeiter gelangen per Busverbindung zu ihren Arbeitsplätzen in der Kohleerzmine, Kohleverarbeitungsanlage und Kraftwerk.
- 23.06.2019, 19:29 #5Themenstarter
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Nachdem die Arbeitersiedlung fertiggestellt ist und genügend Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Kann ich nun die Überproduktion an Kohleerz zum Klassenfeind exportieren. Der Gewinn ist zwar nicht sehr hoch, aber er fällt zusätzlich an!
- 29.06.2019, 20:20 #6Themenstarter
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Bei Folge 74 handelt es sich mehr oder weniger um ein Sondervideo. Im Video gehe ich ausschließlich auf die Änderungen durch das aktuelle Update ein. Neu hinzugekommen sind: Autofabrik, Autohaus, Parkplatz, Private Autos.
- 29.06.2019, 20:23 #7Themenstarter
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Der Bau meiner neuen Stadt kann langsam beginnen. Mit der nun funktionierenden Stromversorgung des Importbahnhofs für Baumaterialien und dem abgeschlossenen Bau der Konstruktionsbüros sind die ersten Schritte getan.
- 30.06.2019, 21:17 #8Themenstarter
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In dieser Folge errichte ich eine komplette Lebensmittelproduktion (Planungsmodus - die Konstruktionsbüros sollen ja arbeiten). Dazu gehören vier große und zwei mittlere Äcker, ein Agrar-Bauernhof, ein Warenhaus und zwei Lebensmittelfabriken. Überschüssige Lebensmittel sollen über das Warenhaus per Zug exportiert werden.
- 30.06.2019, 21:18 #9Themenstarter
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Um die Lebensmittelindustrie, aus der letzten Folge, aufbauen zu können, benötigen die Konstruktionsbüros natürlich Arbeitskräfte. Aus diesem Grund beginne ich mit einer Plattenbausiedlung.
- 06.07.2019, 16:02 #10Themenstarter
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Neben der Bereitstellung weiterer Arbeitskräfte stelle ich zum Ende des Videos die Lebensmittelproduktion fertig.
- 06.07.2019, 19:09 #11Themenstarter
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In diesem Video beginne ich mit der Lebensmittelproduktion. Außerdem mache ich die Fahrzeugzuweisung für den Bauernhof.
- 07.07.2019, 12:14 #12Themenstarter
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Um auch diese Stadt weiter autark zu machen errichte ich eine Erdölindustrie. Diese liefert Treibstoff für die Fahrzeuge und Erdöl für die Kunstoffproduktion. Die Kunstroffe sind dann für die Fahrzeugproduktion gedacht.
- 07.07.2019, 20:24 #13Themenstarter
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In diesem Video baue ich eine Universität in der neuen Stadt. Im Vorgriff auf meine eigene Fahrzeugproduktion schon mit einem Parkplatz für PrivatKFZ.
- 13.07.2019, 12:07 #14Themenstarter
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Die Konstruktionsbüros haben mit der Öl Industrie ordentlich zu tun. Entsprechend fahren viele Fahrzeuge, daher der Name Wuselfaktor.
- 13.07.2019, 19:03 #15Themenstarter
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In dieser Folge stellen die Genossen, mit Hilfe der Konstruktionsbüros und der Baumaterial Lieferungen per Zug, die zweite Raffinerie fertig.
- 14.07.2019, 12:04 #16Themenstarter
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Um die zweite Öl Raffinerie in Betrieb nehmen zu können beginne ich mit dem Bau einer Gleisverbindung für den Arbeitertransport.
- 14.07.2019, 19:31 #17Themenstarter
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Per Zug bringe ich die ersten Arbeiter zu meiner neuen Öl Raffinerie. Der Treibstoff wird natürlich gleich per LKW an die örtlichen Tankstellen verteilt und die Überproduktion exportiert.
- 19.07.2019, 20:12 #18Themenstarter
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Um mehr Arbeitskräfte für die Raffinerie zu bekommen erweitere ich die örtliche Stadt um ein weiteres Arbeiterviertel.Geändert von 4kSpieler (20.07.2019 um 12:18 Uhr)
- 20.07.2019, 20:36 #19Themenstarter
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Um mehr Arbeitskräfte bereit stellen zu können erweitere ich das Arbeiterviertel. Hinzu kommen ein großer Supermarkt, Kindergarten, Schule, eine Parkanlage und eine Bushaltestelle für den Arbeitertransport zum Zug.
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- 21.07.2019, 12:06 #20Themenstarter
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In diesem Video beginne ich mit dem Bau der Autofabrik. Zusätzlich errichte ich noch eine Stoff Fabrik und eine Bekleidungs Fabrik.
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