• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

BioWare: Casey Hudson und Mark Darrah haben das Studio verlassen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu BioWare: Casey Hudson und Mark Darrah haben das Studio verlassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: BioWare: Casey Hudson und Mark Darrah haben das Studio verlassen
 
Nun wie viele Leute dort schon gegangen sind. Wer jetzt noch daran glaubt, dass das neue "Mass Effect" und "Dragon Age" gute Spiele werden oder überhaupt jemals erscheinen werden, der muss noch enorm viel Vertrauen in Bioware haben. Ich habe die Hoffnung leider schon lange aufgegeben. Sehr schade, für die früher mal so gute Firma. :(
 
Bioware ist doch eh schon lange nicht mehr das, was es einmal war.

Aber erstmal abwarten, was die rausbringen werden - meckern kann man immer noch ^^
 
Nun wie viele Leute dort schon gegangen sind. Wer jetzt noch daran glaubt, dass das neue "Mass Effect" und "Dragon Age" gute Spiele werden oder überhaupt jemals erscheinen werden, der muss noch enorm viel Vertrauen in Bioware haben. Ich habe die Hoffnung leider schon lange aufgegeben. Sehr schade, für die früher mal so gute Firma. :(
Gut möglich, dass beide Spiele doch ganz gut werden. Oder eben auch nicht.

Ich beobachte das Ganze mit einer gesunden Portion Skepsis.
 
Casey Hudson hat Bioware doch schon mal verlassen und kam irgendwann zurück ... nach Andromeda ... oder Anthem ... weiß selbst nicht mehr. Er hat ja mittlerweile eine recht sprunghafte Natur. Frag mich was ihm dieses mal nicht gepasst hat. Außer dem üblichen Geblubber erfährt man ja selten etwas über die Hintergründe.
 
Hudson hat BioWare (damals war er Projektleiter) sehr bald nach Beginn der Andromeda Entwicklung verlassen, war kurzzeitig bei Microsoft und kam dann so gegen 2017 glaube ich als General Manager fuer ganz BioWare wieder zurueck.
 
Er hat ja mittlerweile eine recht sprunghafte Natur. Frag mich was ihm dieses mal nicht gepasst hat.

Naja, die ganze Sache riecht für mich viel eher nach Druck von oben aus der Konzernmutter.
Zwei Leute in den höchsten Positionen, beide seit über 20 Jahren dabei, vermutlich die letzten Traditionalisten aus den "guten alten Tagen", verlassen plötzlich am selben Tag das Unternehmen, ohne irgendeinen Plan zu haben, was sie in Zukunft machen wollen.
Das hat für mich ein ziemliches Geschmäckle.
Wenn jemand nach so langer Zeit ein Unternehmen verlässt, dann doch meist, weil er mal was neues machen will und dann auch schon entsprechende Pläne hat.
Jetzt können aber schön neue Leute installiert werden, die besser zur gierigen Philosophie von EA passen.
Meine Befürchtungen für Dragon Age 4 sind dadurch jedenfalls nicht geringer geworden.
 
Jetzt können aber schön neue Leute installiert werden, die besser zur gierigen Philosophie von EA passen.
Also so Neutral hört sich das ja nicht an, also als Redi.
Hier bist du natürlich im Forum unterwegs und kannst wie wir alle deine auch P. Meinung tun, aber zu wissen was du von EA hier persönlich hältst tut leider nichts zu deiner Neutralität als Redi gut.
Sorry lieber Matthias, aber der Satz war ein Fail.

Nebenbei, hat EA bei z.B. C&C gerade gefailt als Verantwortlicher Publisher? Nein ich denke eher nicht, im Gegenteil wohl eher.
 
Ich finde es eher sympathisch, hier auch mal ein persönliches Statement der Redakteure zu lesen. Wichtig ist mir, dass die Artikel neutral geschrieben werden und mir die Deutung überlassen wird.
Außerdem sollte niemanden die Meinung von Matthias überraschen, da mindestens 70% der SpielerInnen so denken und EA jetzt nicht wirklich bekannt für innovatives Denken sondern für gewinnorientiertes Handeln ist. Insofern geht das für mich völlig okay.

Außerdem finde ich es etwas weltfremd, zu denken, Redakteure hätten nicht ihre eigene Meinung wie andere Menschen auch. Wer zukünftig die Artikel mit diesem Wissen im Hintergrund liest bewertet sie halt anders. Es ändert aber nichts am Inhalt der Artikel. Entweder denkst Du "Scheiße, kann der sich gut verstellen!" oder "So ein Heuchler, denkt ja von EA ganz anders.". Ist das relevant für den Artikel? Nöö, nur für Deine Beurteilung von Matthias.
 
Naja, die ganze Sache riecht für mich viel eher nach Druck von oben aus der Konzernmutter.
Zwei Leute in den höchsten Positionen, beide seit über 20 Jahren dabei, vermutlich die letzten Traditionalisten aus den "guten alten Tagen", verlassen plötzlich am selben Tag das Unternehmen, ohne irgendeinen Plan zu haben, was sie in Zukunft machen wollen.
Das hat für mich ein ziemliches Geschmäckle.
Wenn die Beiden zukünftig gemeinsam woanders auftauchen worüber die jetzt noch nichts ausplaudern kann es natürlich auch aus eigenen Antrieb geschehen sein, aber ich verstehe und teile Deine Skepsis.

Bei uns passierte in den höheren Rängen vor kurzer Zeit ein ähnlicher "Effekt der Veränderung" der zumindest teilweise (soweit ich das beurteilen kann) sogar nicht zwangsläufig eine schlechte Idee war.
 
Trump: Check
Hudson: Check
Fehlt noch Hazzikostas dann war 2020 doch nicht so schlecht

Aus Anthem 2.0 wird zwar wohl nichts mehr werden (was unendlich schade ist, das hat so unglaublich Potential) aber evtl. schafft es Bioware dann endlich mal wieder Spiele zu machen, die eine Seele haben und technisch nicht eine Open Alpha sind......
 
Zurück