Seite 3 von 4 1234
22Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Bulletin Foren sind nicht Discord wo mp4 weblinks automatisch angezeigt werden ^^

Erfahrener Benutzer
    Ein Klick bringt niemanden um!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Btw...Man bezahlt für eine (!) Grafikkarte 699€. Rechne mal dazu noch Kosten für n Prozessor, Mainboar, RAM etc. dazu.

Für eine Next Gen-Konsole (ein Gesamtpaket also) wird man wohl um die 500 Euro zahlen. Dass so ein Ding einem guten Gaming-PC hinterher hinkt, ist selbstverständlich. Aber für den Preis kriegt man trotzdem verhältnismäßig gute Leistung.
    Eine der vernünftigsten Aussagen die ich seit langer Zeit hier lesen durfte. Respekt.
    Sehe es genauso wie du: Ne PS oder Xbox sind durchaus ne nette Ergänzung für (verhältnismäßig) kleines Geld.
    Schwanzvergleiche ergeben zwischen HighEnd-PC's und Konsolen schlicht keinen Sinn. Wie denn auch?
    Konsolen müssen ja mit einem gewissen Budget auskommen, sonst kauft sie die Masse nicht mehr.
    Wer immer die aktuellste und schönste Optik und noch mehr Möglichkeiten will muss halt entsprechend mehr zahlen. Aber als preiswerter Mittelweg sind Konsolen absolut ausreichend.
    Gibt also keinen Grund für die ständigen Konsolen vs. PC-Kleinkriege. Solange beide Optionen nicht ihrer Stärken beraubt werden können sie sogar wunderbar gegenseitig voneinander profitieren!
    MichaelG, SGDrDeath and RedDragon20 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen,
    sondern an den Momenten und Orten, die uns den Atem rauben.

Erfahrener Benutzer
    Klingt ja alles super.Wenn dann irgendwann mal eine 3070er mit 16 GB kommt wird meine 2060 Super abgelöst wenn ihr die Puste ausgeht aber das hat Zeit.Die größeren Karten haben für meinen Geschmack einen zu hochen Stromverbrauch.Vorher wird erstmal nächstes Jahr die Ps 5 bei einem guten Angebot gekauft.
    ​The body may heal, but the mind is not always so resilient.

Erfahrener Benutzer

RTX 3070, 3080 und 3090: Genaue Daten und deutsche Preise

Es soll ja eine 3070ti mit 16 GB kommen. Zumindest laut Lenovo. Wenn die Eckdaten stimmen wäre die sicher eine gute Option. Obwohl ich eher eine 3080 gewollt hätte. Aber „nur“ 10 GB? Vielleicht kommt auch noch eine Zwischenversion mit 16 GB. Denn die 3080ti kostet sicher über 1000 EUR hat aber wohl 20 GB.

Neuer Benutzer

Hallo an alle,

ich hätte mal eine bescheidene Frage. Wird eine i7 4790K zum Flaschenhals für eine RTX 3080 in 4K ?

Erfahrener Benutzer
    Schwierig zu sagen. Ich würde aber schon sagen, daß der i7 vom Alter her schon ziemlich was auf dem Buckel hat und auch nicht mehr der fixeste ist. Würde aber bei den aktuellen Rahmenbedingungen keinen Intel mehr verbauen sondern einen AMD nehmen. Die Ryzen fahren momentan mit Intel regelrecht Ski und kosten bei besserer Leistung teils weniger. D.h. wenn es finanziell paßt. Dazu ein gutes Mainboard und mindestens 16 GB, wenn es geht vielleicht auch gleich 32 GB. Wenn man schon so ein System aufbaut würde ich da auch nicht am letzten Euro sparen.

Hab selbst einen i7 6700K und trage mich mit dem Gedanken, wenn ich mir nächstes Jahr eine RTX 3xxx kaufe gleich auch die CPU und Mainboard zu ersetzen. Dazu auch neuen RAM rein. Schwanke aktuell noch zwischen der Ryzen 7 oder 9-Reihe. Mal sehen was AMD 2021 an CPUs auf Lager hat. Der Threadripper ist exorbitant teuer und bringt für Gaming nicht viel.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Es soll ja eine 3070ti mit 16 GB kommen. Zumindest laut Lenovo. Wenn die Eckdaten stimmen wäre die sicher eine gute Option. Obwohl ich eher eine 3080 gewollt hätte. Aber „nur“ 10 GB? Vielleicht kommt auch noch eine Zwischenversion mit 16 GB. Denn die 3080ti kostet sicher über 1000 EUR hat aber wohl 20 GB.
    Soll das nicht für den Notebook Markt sein?

Finde ich ein wenig seltsam das sie das kleinste Modell mit 16 GB anbieten und die 3090 hat "nur" 24
    Aber eine TI mit mehr Speicher wird auf jeden Fall kommen aber 12 GB würde ich sagen oder sie warten auf Bug Navi

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von johnny81 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

ich hätte mal eine bescheidene Frage. Wird eine i7 4790K zum Flaschenhals für eine RTX 3080 in 4K ?

Ja. -> Ab AMD 7 3700X / i7-9700K würde ich anfangen mir was neues anzuschaffen. Mindestens 20fps mehr z.B. in RDR2

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/avzxoE5_460svav1.mp4
    Was ist denn das ? Lautloses Paris bei Nacht ?

Community Officer
    Zitat Zitat von Van83 Beitrag anzeigen
    Ja. -> Ab AMD 7 3700X / i7-9700K würde ich anfangen mir was neues anzuschaffen. Mindestens 20fps mehr z.B. in RDR2
    Eher i5-10400F oder i7-10700, wenn es Intel sein soll.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Er meinte wohl eher umgekehrt. Älter als die o.g. Modelle empfiehlt sich ein Ersatz.
    Van83 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Was ist denn das ? Lautloses Paris bei Nacht ?
    Seht ihr da was anderes als ich xD?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von johnny81 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

Ich denke schon, dass die CPU zum Flaschenhals wird. Die hat ja nun einige Jahre auf dem Buckel. Wenn du auf der ganz sicheren Seite sein und bei Intel bleiben willst, ab dem i7 9700.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Erfahrener Benutzer

RTX 3070, 3080 und 3090: Genaue Daten und deutsche Preise

Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Seht ihr da was anderes als ich xD?
    Ich sehe und höre da absolut nix.
    Geändert von MichaelG (04.09.2020 um 06:54 Uhr)

Benutzer

Sobald eine 16GB-Variante von der 3080er auf den Markt kommt, werde ich zuschlagen, allerdings vornehmlich wegen der VR-Leistung.
    Manchmal denke ich ... und dann wieder nicht.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von BismarckderEchte Beitrag anzeigen
    Und alle noch vor Monaten "Die Konsolen sind sooooviel besser". Eine 3080 für 699€ ist preislich nicht so schlimm, wie erwartet. Da die Next-Gen Konsolen auf 2070 Niveau bewegen, lohnt sich das eher nicht, eine Konsole zu kaufen!
    Es wurde nur gesagt: "Es wird spannend wie man am PC die schnelle Decompression der Assets realisieren will die die Konsolen, für allem die PS5 , schon eingebaut haben".

Diese Antwort haben wir nun, zumindest die NVIDIA Antwort, wobei man noch sehen muss wie dass dann generell laufen soll.. gibt es dann eine einheitliche API egal welche Technik dahintersteht?
    Findet das überhaupt in der Masse Anwendung beim PC?

Alles andere, wie Grafikleistung, war klar dass das vom PC übertroffen werden wird, wie immer, nur eine Frage der Zeit.
    Aber es ist halt auch immer eine Frage des Preises, wenn ich genug Geld hinschmeiße für eine Grafikkarte ALLEINE ist doch klar dass ich da jede Konsole outperforme, aber das ist ja auch keine Kunst.

Bisher kommen mir, sollten die Konsolen bei 499,- Anfangen, die immer noch vergleichsweise günstig vor bei dem was leistungsmäßig versprochen wird, aber mal abwarten bis die hier sind und dann zeigen
    was sie können...

Jedenfalls nichts was mich davon abhält parallel weiterhin zum PC mir Konsolen hinzustellen.

Klugscheißer
    Die API liefert doch MS mit DirectX, DirectStorage.

Theoretisch kann (und wird) AMD hier nachziehen.

Edit: für alle, die mehr darüber wissen wollen: https://devblogs.microsoft.com/direc...-coming-to-pc/

Viel Spass beim Lesen!
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Ich sehe und höre da absolut nix.
    https://www.youtube.com/watch?v=BVN9k24KtfM

Sowas in der Art

Klugscheißer
    Vor allem kann FiFo in den letzten Versionen .webm, .flv und .mp4 und andere Dateien nativ im Browser abspielen.
    ¯\_(ツ)_/¯

Seite 3 von 4 1234