• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Mandalorian: Was bedeutet das Dunkelschwert für Staffel 2?

Mitglied seit
02.03.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu The Mandalorian: Was bedeutet das Dunkelschwert für Staffel 2? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Mandalorian: Was bedeutet das Dunkelschwert für Staffel 2?
 
Gab es diese Klingen nicht schon im Rollenspiel KOTOR. Dort liefen sie unter dem Namen Vibroklinge.
 
Gab es diese Klingen nicht schon im Rollenspiel KOTOR. Dort liefen sie unter dem Namen Vibroklinge.

Ne das Dunkelschwert ist ein antikes "Licht"schwert, das seit Generationen im Besitz des Viszla Clans war, bis Maul den Death Watch Anführer Pre Viszla nach dem Duell enthauptet hat und das Schwert an sich nahm. Irgendwann ging die Klinge durch Sabine Wren wieder in die Hände eines Mandalorianers und später dann an Bo-Katan.

Wie Moff Gideon schließlich das Dunkelschwert bekam, ist glaub ich noch nicht bekannt.

Vibroklingen haben z.B. die Ehrengardisten, zumindest im alten Kanon.
 
Naja, also eine Vibroklinge ist wie ein richtiges Messer/Schwert mit einer Klinge aus Stahl - die Vibroklingen vibrieren ich glaube nur. Das Dark Saber ist einfach ein Lichtschwert, mit einem schwarzen Kristall darin also einer schwarzen Laserklinge. Zudem sieht das Dark Saber mehr aus wie ein richtiges Schwert und seine Klinge ist nicht so rund wie bei den normalen Jedi/ Sith Lichtschwertern
 
Der Mandalorianer sagte ja, dass Gideon einer der Hauptverantwortlichen bei der Vernichtung der Mandalorianer war. Dabei könnte er den Anführer (die meist das Schwert besaßen) getötet haben. Somit ist dann das Schwert in seinen Besitz übergegangen.
 
Nur mal so ein Gedankenanstoß... SPOILER in der Überschrift und damit auf der Hauptseite.
 
"Dunkelschwert", "Lichtschwert"... endlich mal wieder ein Text in dem unnötige Anglizismen auf ein Minimum gedrückt und sich die Mühe gemacht wurde sauber(er) zu übersetzen. Manche Fremdbegriffe in "..."... Ja, so muss das sein.

Inhaltlich finde ich gut, dass der Mann hier das Thema aufgegriffen hat und auch auf die Serie verweist, aus der auch ich dieses Dunkelschwert schon kannte. Aber mir scheint die Fragen sind zu aufgebauscht. Mir erschien es viel einfacher: Gouverneur Gideon war ein hohes Tier im Imperium, wie sein Rang schon sagte. Auch scheint Er für Mandalor zuständig gewesen zu sein. Annexion, Bestrafung, etc... Genannt wurde "die Nacht der tausend Tränen". Also scheint es logisch, dass das Dunkelschwert Kriegsbeute ist. Ganz einfach und fertig aus. :)
 
Zurück