• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geschichten aus der Spiele-Hölle: Fischen impossible

Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
92
Jetzt ist Deine Meinung zu Geschichten aus der Spiele-Hölle: Fischen impossible gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Geschichten aus der Spiele-Hölle: Fischen impossible
 
Sehr schon, mal was zu Lachen zu haben :-D


Wie wird das Spiel eigentlich beworben? "Go to sea and find the biggest crab", also "Geh und sieh hin und finde den größten Mist" - crab heißt doch Mist, oder? ^^ ;)
 
Haha, bester Test seit langem. :-D :top:
Ist sofort auf der Wunschliste gelandet. :B

@Herb: crap vs. crab. Also besser vorsichtig, keinen crap cake bestellen. ;)
 
Haha, bester Test seit langem. :-D :top:
Ist sofort auf der Wunschliste gelandet. :B

@Herb: crap vs. crab. Also besser vorsichtig, keinen crap cake bestellen. ;)
ich weiß, das war ja Absicht wegen der ganzen Übersetzungsfehler und weil beide Wörter sich gleich anhören - Wortwitze "weil's ähnlich klingt" kann man halt schwer schriftlich festhalten, siehe auch Bug-Welle... ;)
 
Haha, lange nicht mehr so gelacht.



Bei so Spielen frage ich mich immer wer sowas dann wirklich kauft. Ich meine ohne Einnahmen ist jedes Studio schnell weg vom Fenster.
 
Bei so Spielen frage ich mich immer wer sowas dann wirklich kauft. Ich meine ohne Einnahmen ist jedes Studio schnell weg vom Fenster.
Solche Games basierend auf TV-Sendungen usw. werden oft pauschal bezahlt, und die Produzenten des Senders sehen es halt als eine Art Merchandising-Artikel oder gar nur als Werbung - an die "Krabbenfischer" hätte ich zb ohne den "Test" im Leben nicht mehr gedacht... ;) Da ist es dann dem Studio egal, ob es nen Gewinn erzielt, und dem Produzenten oft auch, solange nicht alle Artikel&co aus dem Gesamtkonzept ebenfalls scheitern.

Aber bei ner mittelweile seit fast 15 Jahren weltweit laufenden Doku-Serie und 2,7 Mio Facebook-Abonnenten kann man davon ausgehen, dass es nicht schlimm wäre, wenn das Studio die anhand der Bilder geschätzt maximal 100.000 Dollar in den Sand gesetzt haben, und wenn nur jeder 1000. "Deadlies Catch"-Facebook-Fan es kauft zu einem Preis von 20 Dollar (bei Steam sind es 17€), hat es sich schon rentiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, das war ja Absicht wegen der ganzen Übersetzungsfehler und weil beide Wörter sich gleich anhören - Wortwitze "weil's ähnlich klingt" kann man halt schwer schriftlich festhalten, siehe auch Bug-Welle... ;)

"He who would pun would pick a pocket." :P ;)
 
Ich weiß echt nicht, ob sich der Job als Spieletester lohnt. So viel Schmerzensgeld kann man doch gar nicht kriegen bei solchen Gurken. Ist die Selbstmordgefahr bei euch sehr hoch? ;)
 
Solche Games basierend auf TV-Sendungen usw. werden oft pauschal bezahlt, und die Produzenten des Senders sehen es halt als eine Art Merchandising-Artikel oder gar nur als Werbung - an die "Krabbenfischer" hätte ich zb ohne den "Test" im Leben nicht mehr gedacht... ;) Da ist es dann dem Studio egal, ob es nen Gewinn erzielt, und dem Produzenten oft auch, solange nicht alle Artikel&co aus dem Gesamtkonzept ebenfalls scheitern.

Aber bei ner mittelweile seit fast 15 Jahren weltweit laufenden Doku-Serie und 2,7 Mio Facebook-Abonnenten kann man davon ausgehen, dass es nicht schlimm wäre, wenn das Studio die anhand der Bilder geschätzt maximal 100.000 Dollar in den Sand gesetzt haben, und wenn nur jeder 1000. "Deadlies Catch"-Facebook-Fan es kauft zu einem Preis von 20 Dollar (bei Steam sind es 17€), hat es sich schon rentiert...

Ging mir um den allgemeinen Markt für solche Simulatoren. Ich habe zB einen Steam-"Freund" (keine Ahnung in welchem MP ich den mal aufgesammelt habe, weiß nicht wer das ist) der hat 2500h Stunden im Landwirtschaftssimulator. Da hätte er auch direkt Landwirt werden können :B
 
Danke für euer Lob! Wer übrigens ernsthaft Interesse an einem Fischereispiel dieser Art hat, sollte sich mal Fishing: Barents Sea anschauen. Das bietet dann doch sehr viel mehr als das Krabbendingenskirchen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt tut mir (auch) der arme Kerl leid, der dieses Kunstwerk programmieren musste/durfte - entweder hatte er davor, während oder danach (am wahrscheinlichsten alle drei) ein Problem im Umgang mit bewusstseinsverändernden Substanzen.
 
Gebt dem Mann endlich 'ne feste Kolumne! Mindestens wöchentlich. Fränkels Freitagsphrasen. Bitte!
 
Kein Fazit ? Keine Bewertungszahlen ? Reicht die Wertungsspanne nicht aus, um die Qualität abzubilden ? :-D :-D :-D
 
Kein Fazit ? Keine Bewertungszahlen ? Reicht die Wertungsspanne nicht aus, um die Qualität abzubilden ? :-D :-D :-D

Es ist ja eher eine Kolumne/Glosse, kein Test. Aber weißt du was, machen wir doch einfach eine Matheaufgabe draus!

Ich verweise zunächst auf die Schlussbemerkung: "Es ist mit riesigem Abstand der beste Königskrabbenfischerei-Simulator, den ich kenne und erreicht darüber hinaus ohne Wenn und Aber fast die gleiche die Qualität wie der Klassiker Autobahn-Polizei-Simulator 2."

Wenn du nun weißt, dass das Polizeiding 2/10 bekommen hat, könntest du das Geheimnis lösen. ;)
 
Jaaaaa, mehr Geschichten aus Fränkels Spiele-Hölle! In Zeiten wie diesen ist Humor mehr denn je gefragt. Danke für den lustigen Artikel.
 
Es ist ja eher eine Kolumne/Glosse, kein Test. Aber weißt du was, machen wir doch einfach eine Matheaufgabe draus!

Oh, Harald Fränkel himself ! :)

Schön Sie / Dich (ich weiß nicht ob das Siezen in diesen Kreisen wieder als notwendige Umgangsform betrachtet wird angesichts der Tatsache dass man ansonsten im Home-Office in Trainingshosen ja nur noch verlottert)
wieder vermehrt an diversen Stellen zu lesen ! :)
 
Danke für den guten Artikel...ich konnte mich gleich in die Lebenssituation und den großen Spannungsbogen im Spiel einfühlen.
Es ist der Stamm-Redation auch hoch anzurechnen solche Spiele-Perlen nicht allein für sich selbst zu beanspruchen..
 
Es ist ja eher eine Kolumne/Glosse, kein Test. Aber weißt du was, machen wir doch einfach eine Matheaufgabe draus!

Ich verweise zunächst auf die Schlussbemerkung: "Es ist mit riesigem Abstand der beste Königskrabbenfischerei-Simulator, den ich kenne und erreicht darüber hinaus ohne Wenn und Aber fast die gleiche die Qualität wie der Klassiker Autobahn-Polizei-Simulator 2."

Wenn du nun weißt, dass das Polizeiding 2/10 bekommen hat, könntest du das Geheimnis lösen. ;)

1,5. Supi. :-D :-D :-D
 
Zurück